Interessante Hobbys gegen Langeweile
Mir fällt manchmal einfach die Decke auf den Kopf und ich weiß dann einfach nichts mit mir anzufangen. Fernsehen? Läuft ja eh immer dasselbe. Und Computer? Das kann man ja auch nicht den ganzen Tag machen. Und wenn man in die Stadt geht, dann ist man gleich immer ein kleines Vermögen los (ich zumindest).
Somit habe ich nun beschlossen, ich brauche ein Hobby. Nur leider fällt mir da gar nichts Kreatives zu ein. Malen? Kann ich nicht, und Töpfern oder so etwas in der Art ist auch nicht mein Ding. Sport können wir auch gleich abhaken und dann fällt mir auch schon nichts mehr ein.
Was macht ihr denn so? Seid ihr in irgendwelchen Vereinen? Freue mich sehr auf Anregungen.
Irgendwie kann ich Dich verstehen. Sport ist auch für mich Mord. Aber wenn Du auch nichts mit kreativen Dingen am Hut hast wird es wahrlich schwierig. Aber ich hab etwas nachgedachte und frage mich ob Dir solche Dinge Spaß machen?
Was hältst Du denn von einem Kochkurs? Kochst Du gerne bzw. kannst Du kochen? Wenn Du es noch nicht kannst, vielleicht kannst Du es zu Deinem Hobby machen? Wie ist es mit Fotografie? Machst Du gerne Bilder? Hast Du vielleicht sogar schon eine tolle Kamera zu hause? Mein Traum wäre eine Spiegelreflex-Kamera, denn damit kann man tolle Bilder machen. Vielleicht findest Du dazu Kurse oder machst es einfach nur für Dich?
Reisen kann man auch zu seinem Hobby machen, aber dafür braucht man einen großen Geldbeutel und ich weiß Deine Finanzen nicht. Noch ein Problem wäre dabei, daß man viel Freizeit braucht und viel Urlaub benötigt.
Also ich bastle sehr gerne, lesen und Briefe schreiben gehört auch zu meinen Hobbys.
Außerdem spiele ich in meiner Freizeit (die bei drei Kids leider sehr knapp bemessen ist) in einer Sambagruppe mit. Spiele dort eine Surdo, das ist eine große Trommel. Es macht total viel Spass und man kommt mal raus.
Einmal die Woche ist Probe für cirka 90 Minuten und dazu kommen dann noch die verschiedensten Auftritte auf Feiern und Festen, egal ob privat oder öffentlich.
Mein Hobby ist es Pocket Bike zu fahren ich liebe es, es macht so viel Spaß man könnte es glatt jeden Tag machen außer Sonntag schade. Fußball ist auch eines meiner Hobbys. Viele Leute sagen ja das ist nur ein Sport wo man den Ball mit einem Fuß tritt. Zu den sage ich ihr solltet Lieber mal selber Fußball spielen bevor ihr was sagen könnt. Besonders wenn einen Langweilig ist macht der Sport viel Spaß.
Ein weiteres gutes Hobby ist das Angeln. Ich mach dieses Hobby erst seit einen Jahr. Ich liebe es wenn es so schön ruhig ist man kann dar Super entspannen. Am besten noch mit einen Six Pack. Mein Letztens Hobby ist es Fahrrad zu fahren einfach gegen Langeweile der perfekte Sport. Man nimmt noch einen Mp3 Player mit und mehr brauch man auch nicht um glücklich zu sein.
Wie wäre es denn mit Modelhubschraubern? Es gibt da so kleine elektrische mit Doppelrotor (die sind leichter zu fliegen für den Anfänger) die kosten so knappe 100 Euro und es macht echt Spass, wenn man den Platz zum fliegen hat.
Die kleinen sind nicht dazu geeignet Draussen zu fliegen, daher braucht man schon ein passendes Zimmer, oder besser eine kleine Halle. Wenn du dann tatsächlich Geschmack dran findest, kannst du dir irgendwann einen grösseren Helikopter zulegen mit Verbrennungsmotor und allem drum und dran. Wenn man es dann mal "richtig" drauf hat, dann kann man fliegen, wie hier der Kerl auf dem Video Klick!
Bei diesem Thema fallen mir gerade paar einfache Dinge gegen Langeweile ein! Wie wäre es mit einem Musikinstrument? Du kannst dich ja mal über verschiedene Musikinstrumente informieren, und dir überlegen, ob du vielleicht eins zu spielen, lernen willst. Ich persönlich spiele Klavier schon seit ca. 5 Jahren, und mir macht es echt total Spaß! Okay, früher gab es natürlich auch so 0 Bock Phasen, die es heute ab und zu auch mal gibt, aber ich bereue es doch nicht, damit angefangen zu haben.
Ein weiteres Hobby, das dich vielleicht interessieren könnte, wäre das Fotografieren. Was hältst du davon? Am Anfang reicht ja auch eine ganz normale Digi-Cam. Oder falls du dich für Informatik / Computer interessierst, kannst du ja eigene Websites gestalten und das programmieren lernen. Eine neue Sprache lernen kann man ja auch mal, falls einem langweilig ist. Es gibt ja extra Kurse dafür.
Ansonsten fällt mir noch zum Thema Langeweile Lesen ein. Ein nettes Buch ist für mich perfekt gegen Langeweile :}
'Sammeln' finde ich so generell ein ganz spannendes Hobby. Ich kenne sehr viele Leute, die einfach total unterschiedliche Dinge sammeln und sich damit wirklich die Zeit vertreiben können.
Ich selbst sammle eigentlich nichts (naja außer Klamotten vielleicht), aber ich kenne einige Leute, die sammeln z.B. verschiedene Playmobilfiguren, Briefmarken, Serien bestimmter Zeitschriften oder generell erschienen Zeitungen. Wichtig ist ja nur, dass es einen auch interessiert und Spaß bringt.
Ich fotografiere mit einer digitalen Spiegelreflexkamera und bearbeite das Ganze dann. Da sind schon ein paar richtig schöne Sachen rausgekommen.
Einmal bis zweimal in der Woche gehen wir mit unserem Hund in die Hundeschule. Grundgehorsam und wir überlegen gerade, was wir noch mit ihm machen können. Agility (wäre gleich auch Sport fürs Frauchen), Dog Dance, Apportieren oder Trick Dog, vielleicht auch mehreres davon. Ich lese außerdem wahnsinnig gerne und schreibe auch für mich selbst. Wer weiß, vielleicht wird's irgendwann mal ein Buch. Die Recherchen machen auf jeden Fall auch wahnsinnig viel Spass.
Außerdem versuche ich gerade unseren Stammbaum so weit wie möglich zurück zu verfolgen (ebenfalls viel Recherchearbeit) und ich schreibe in drei Blogs (ein Kochblog, ein Hundeblog und mein eigener) und mehreren Foren. Mich wundert's gerade, dass ich überhaupt noch Zeit für die Hausarbeit habe.
Gegen Langeweile habe ich da so meine eigenen Angewohnheiten: Ich gehe meistens ins Freie oder zum shoppen in die Stadt. Öfters nehme ich auch mein Fahrrad und raffe mich dazu auf, ein bisschen in der Gegend herum zu fahren. Manchmal verziehe ich mich auch in mein Zimmer und höre Musik.
Auch Zeichnen ist eines meiner Hobbies, da ich eine Begabung für Malen habe. Denen, die sich oft langweilen könnte ich raten vielleicht auch mal nur alleine in der Stadt herumzugehen, möglicherweise unentdeckte Orte zu finden oder auch Museen oder andre Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.
Eine andere Methode, die ich bei schlechtem Wetter gerne anwende, auf die Bank legen, sich einen Film anschauen und dabei essen, um dann irgendwann ein zu schlafen.
Falls Du den Motorradführerschein hast, kaufe Dir ein Motorrad. Gebrauchte Maschinen bekommt man recht günstig und Du kannst immer mal wieder daran rumbasteln. Ein Kumpel, ein Kasten Bier und schon kann es losgehen. Spaß garantiert!
Und wenn es dann ganz krass angehen willst, kannst ja in einen Motorrad Club eintreten und Ausfahrten machen, die Abende im Clubhaus verbringen und Dich auf diese Weise beschäftigen. Gute Partys können die auf jeden Fall schmeißen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33865.html