Toilette erfunden, die Urin zu Trinkwasser macht

vom 06.07.2007, 21:06 Uhr

exfree hat geschrieben:@rolleyes
Ich glaube ncihtdas die gleiche Menge an Wasser herraus kommt die man n Urin hineingibt.


Das habe ich ja auch nicht gesagt. Ich glaube, wie bereits geschrieben, auch, dass die Wassermenge geringer ist, als die Urinmenge, weil man wahrscheinlich aus dem Urin das Wasser rausfiltert. Da Urin nicht zu 100% aus Wasser besteht, muss man da ja Verluste haben.

» rolleyes » Beiträge: 453 » Talkpoints: 2,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo.

19.000.000 $?
Das geht doch wo gibt es die denn zu kaufen? :lol:
Nein scherz aber das ist nun wirklich teuer und gleichen wird sich das bestimmt nicht.
Warte mal ich überlege gerade wen sagen wir mal ich bin 100 Tage so viel wie es geht auf Toilette gegangen bin und mein Geschäft erledigt habe ( :D )könnte ich damit die nächsten Tage/Wochen/Monate/Jahre überleben oder?
Naja ich weiß ja nicht aus wie viel Liter Urin ein Liter Trinkwasser gewonnen wird ! ?

MfG Knorre

» axelku » Beiträge: 122 » Talkpoints: -5,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also, das Ding kann es umsonst trinken, ekelig finde ich es trotzdem, wenn mein Mitbewohner aufs Kloo geht und ich das dann nachher trinken soll!? Ich bin sicherlich nicht zimperlich, aber dass ist dann doch ein bisschen zu arg.

» Tommek » Beiträge: 136 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Sehe ich auch so. Wenn ich etwas nicht trinke dann meinen eigenen Urin. Klar ist das mit den Kläranlagen nicht anders, aber das wird ja dann auch zu Mineralwasser oder so verarbeitet, wo das nochmal gereinigt wird. Bis jetzt weiß ja noch keiner wie das Trinkwasser aussieht und schmeckt. Vielleicht ist es gelb und schmeckt nach Leitungswasser oder es ist weiß und schmeckt nach Urin :lol:
Sollen sie solche Anlagen in Afrika und anderen armen Länder aufbauen. Ich denke damit kann man den einen riesiegen Gefallen tun das sie endlich was zu trinken haben. Vielleicht gibt es auch bald eine Maschine die aus Kot Brot macht :D

» xdragonx » Beiträge: 80 » Talkpoints: 1,72 »



:lol: also ich denke für die Raumfahrt ist das wohl ganz praktisch, denn dort oben kann man ja auch nicht viel mitnehmen, da kommt es doch gerade recht das soetwas wie ein 'Kreislauf' entsteht, ich mein die Insassen Pinkeln, und gleich wird es zu Trinkwasser .. praktisch. Aber die Psyche spielt doch auch mit, ich mein wenn ich so bedenke das das mal Urin war was ich Trinke, wird mir schlecht! Desswegen wär es wohl für den Normal gebrauch Zuhause nich denkbar. 1. der Preis 2. Die Psyche ( wie gesagt) Aber es gibt doch auch Klärwerke und dieses Prinzip ist doch eigentlich gleich.. ich denke man muss sich nur mit dem Gedanken anfreunden und sich drangewöhnen, wenn man das nötige Kleingeld hat .. :wink: :wink:

» schischi » Beiträge: 61 » Talkpoints: 0,16 »


Just_RoFu hat geschrieben:Hey das gabs schon bei Brainiac, Urin kann man unendlich filtern nur der Geruch ist schwerer wegzubekommen als die abfallstoffe im Urin, die Produktion von trinkwasser aus urin ist nicht wirklich jetzt so schwer, wie gesagt der geruch ist schwer wegzubekommen, wenn das die toilette auch schafft respekt


Das habe ich gesehen. Schade, dass die Sendung nicht mehr läuft. :-(. Sicher eine praktische Erfindung, aber ich könnte glaube ich das Wasser nicht trinken.

Benutzeravatar

» S-lord » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich finde es amüsant dass hier viele meinen, dass man das Wasser nicht trinken könne - in das Wasser was man heute trinkt, haben schon Millionen Tiere und Menschen ihre "Ausscheidungen" eingebracht und man trinkt es trotzdem ohne Hemmungen.

Und Wasser ist nun mal Wasser und wenn es von den Bestandteilen gesäubert ist die den Urin ausmachen, dann ist es nun einmal wieder Wasser. Wenn dem nicht so wäre, würde das ganze nicht so funktionieren und wie es schon angesprochen wurde: In Kläranlagen wird auch nur wenig anderes gemacht als eine Reinigung der Abwässer um es wieder zu Brauchwasser oder Trinkwasser zu machen, man trinkt also die ganze Zeit schon "umgewandeltes" Wasser.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Meine Meinung: Weiterentwickeln, weiterentwickeln, nach Afrika schicken, die habens nötiger wie die paar Astronauten im Weltall.

Gruß

GT

» GuntramTreder » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,21 »


Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, denn wenn es eines im Weltraum genug gibt, dann sind es Ressourcen die unbegrenzt und frei verfügbar vorhanden sind. Raumstationen sind im Grunde nur dazu da, damit man dort schlafen kann - im Grunde ist dass da oben ein modernes Schlaraffenland in dem es alles gibt.

Den Sarkasmus konnte ich mir jetzt nicht verkneifen...

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Hallo,

Ich denke fürs All ist es schon ein prima Erfindung (über den Preis lässt sich streiten!) Man muss das Wasser ja nicht für die hygiene oder ernährung verwenden. Vielleicht lasst es sich ja in irgentwelche anderen Bereichen sinnvoll verwenden. Denn dieses Wasser würde ich auch nciht unbedingt trinken wollen!

Nun zu der Feststellung woher denn unser Trinkwasser herkommt....

nun, es kommt z.B. aus dem Bodensee. Dieses Wasser würde ich auch nicht trinken, wenn es so direkt aus meinem Hahn fliessen würde! Bei den vielen Badegästen, Motorbooten, Wasservögeln, Fischen ect. ect. Doch da es ja gefiltert und aufbereitet wird sieht die Sache ja schon anders aus.

Doch auch das ist kein Garant, das das Wasser aus unseren Leitungen auch wirklich sauber ist, denn wenn die Leitungen z. B. sehr alt sind kann das Wasser auch nciht mehr sehr gesund sein!

Ich habe dies schon am eigenen Leib erfahren. Die Wasserleitungen in unserer Wohnung waren schon sehr alt. Ich hab mir so einen Wassersprudler gekauft und auch reichlich davon getrunken. Nach einiger Zeit hatte ich dann immer mehr Magenprobleme. Bis ich dahinterkam, das es vielleicht an den Wasserleitungen liegen könnte. Ich habe kein Wasser mehr aus den Leitungen getrunken, und siehe da, die Magenschmerzen blieben auch aus....

Nunja, man kann sich nie sicher sein.....

in diesem Sinn.... Prost eure LUNA

» luna1213 » Beiträge: 368 » Talkpoints: -0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^