Gefällt euch die Mode und der Style von 'New Yorker'?

vom 10.08.2008, 00:00 Uhr

Ich kaufe meine Kleidung sehr gerne bei "New Yorker". New Yorker ist eine Ladenkette, die gerade für junge Leute sehr gute und modische Kleidung hat. Auch vom Preis ist das wirklich noch in Ordnung. Bei den Kleidungsstücken von "New Yorker" gefällt mir am meisten, dass sie im Vergleich mit anderen Geschäften wie beispielweise "C&A" mal eine wirkliche Abwechslung bieten. Die Mode von New Yorker ist irgendwie, naja ich weiß nicht genau wie ich es ausdrücken soll. Die Kleidung ist nicht so eintönig, die Muster irgendwie einfach anders. Das sieht alles ein bisschen "frech" aus. Ich finde die Kleidung von "New Yorker" modsich sehr gut, sieht einfach super aus und passt vorallem zu jungen Leuten perfekt.

Wer möchte kann sich ja hier ein Bild von der Kleidung von New Yorker machen, da ich es mit Worten nicht so gut ausdrückend konnte, wie die Mode dieses Ladens aussieht.

Ich gehe sehr gerne zu New Yorker und kaufe dort auch gerne meine Kleidung, da mir der Stil einfach zusagt. Was ist eure Meinung dazu? Gefällt euch der Style und die Mode von "New Yorker"?

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe schon Jahre nichts mehr bei New Yorker gekauft, oder besser gesagt nichts mehr gefunden. Die Klamotten sind viel zu bunt und zu schrill.

Besonders nerven mich die Jeans, New Yorker verkauft nämlich nur oder fast nur Hosen, die Länge/Weite genormt sind, d.h. die engen Größen sind kurz und die weiten Größen lang. Oder aber alle Jeans haben die Länge 34 inch. Ist bei Hosengröße 40 und 1,60 Körpergröße na klar nicht so ideal.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe nur noch gelegentlich mal bei New Yorker ein. Im Laufe der Jahre hat sich Qualität der Kleidung meiner Meinung nach sehr verschlechtert (jedenfalls im Vergleich zu früher), da kann ich die selbe Qualität auch gleich bei H&M oder C&A zu einem günstigeren Preis bekommen.

Teilweise sind mit die Klamotten dort auch zu abgedreht, ähnlich wie Ashley. New Yorker ist ja ziemlich in und hipp, aber tweilweise ist das was dort angeboten wird doch ziemlich übertrieben, finde ich persönlich zumindest.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kaufe auch sehr gerne bei New Yorker ein. Nur leider passt mir auch manchmal die Kleidung nicht, weil ich ziemlich dünn bin. Aber meistens geht es. Ich mag sehr gerne die große Auswahl dort. Und das ständig wechselnde Sortiment. Es gibt immer was neues zu entdecken. Die Schnitte sind schön und modisch. Die Jeans bezahlbar. Die Accessoirres immer sehr einfallsreich und gut zum aufpeppen von Outfits.

Bei der Unterwäsche finde ich es sehr schade, das es meistens nur Push up BHs gibt. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt.

» Katinka » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »

Früher habe ich wirklich viel bei New Yorker gekauft. Aber heute finde ich da wirklich nichts mehr. Vielleicht liegt es daran, dass ich ja Mama bin, aber ich mag es eher schick und trotzdem angepasst. Wie schon vor mir geschrieben wurde, die Sachen sind von den Farben her nicht mehr so toll und an Hosen finde ich da sowieso kaum was. Naja und die Größen mag ich so auch nicht.

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe gelegentlich dort Kleidung, allerdings finde ich auch nicht immer etwas dort. Ich würde aber schon behaupten, dass für jeden etwas dabei ist, wenn man des Öfteren mal reinschaut und richtig sucht.

Die Marke Fishbone ist eher für Teenager, wobei es hier auch manchmal edlere Teile gibt. Bei Amisu gibt es dezentere Sachen, die man durchaus auch mit 30 und als Mutter noch tragen kann, außer man hat Übergrößen - da wird's dann wirklich schwierig und man ist wohl z.B. mit "BIB" bei H&M besser beraten, denn Teile in Übergrößen gibt es bei New Yorker relativ selten.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also ich werde bei New Yorker nie fündig. Wie schon erwähtn könnt eich mir dort nie eine Hose kaufen, denn diese Hosen, die es bei New Yorker gibt haben alle den selben Schnitt und es gibt keine Größen wie: 32/36, also unterschiedliche Längen und Weiten. Somit passt mir dort rein technisch schon keine Hose. Unter anderem gefällt mir auch der Schnitt dieser Hosen nicht (mehr). Da gibts definitv bessere und schönere und eben welche, die mir von der Länge und Weite her genau passen.

Früher hatte ich viel von New Yorker, als ich 12-13 Jahre alt war und zum ersten Mal alleine eingekauft habe. Damals habe ich mich dort wie im Paradies gefühlt und gegen die Bedenken meiner Mutter hin viel Kleidung dort eingekauft. Leider hielt die Kleidung nicht so lange und so sahen einige Kleidungsstücke, unter anderem die Hosen, nach kurzer Zeit farblos aus. Meine dunkelblauen Jeans waren so hell, heller wie die ausgewaschenste Hose, die es regulär zu kaufen gibt. Alles für den Müll. Und der Witz war, dass meine Mutter schon damals sagte: Die Qualität ist nicht gut und ich solle da nicht so viel von kaufen. Aber als 13 Jährige hört man da ja nicht drauf, musste es ja auch nicht bezahlen und da reichte es mir, wenn die Kleidung wenigstens für kruze Zeit "toll" aussah.

Mittlerweile ist New Yorker, abgesehen von der schlechten Qualität (wie auch H&M, Zara, Pimkie, Orsay, Kult etc.), auch überhaupt nicht mehr mein Stil, und diese Kleidung sieht man fast ausschließlich noch bei jungen Mädchen, die anscheinend alle dort einkaufen, denn jede läuft mit dem (hässlichen) Zeug rum. Es mag ja sein, dass ein paar Kleidungsstücke okay sind, die gibt es ja sicherlich uch bei H&M, aber ich habe da definitiv andere Erfahrungen gemacht.

Billig sind die Kleidungsstücke dort, das steht außer Frage. Aber da gehe ich doch lieber mit meinen 19 Jahren zu Esprit und kaufe mir Kleidung, die mir gefällt, qualitativ hochwertig ist und nicht jede trägt. Dann besitze ich eben anstatt 10 Kleidungsstücken nur 5, dafür halten die viel länger (vielleicht sogar lebenslänglich, hatte bisher nämlich noch nie Beschwerden). Und wenn mal ein Knopf abgeht oder ein Reißvershcluss kaputt, kann man die Jacke auch nach 3 Jahren noch bei esprit in Reparatur geben, das gibt es bei New Yorker und den ganzen Billigfilialen nicht.

Es kommt übrigens aufs gleiche drauf raus, wenn ich mir dieses Jahr 20 Shirts bei New Yorker kaufe, wovon die Hälfte nächstes Jahr nicht merh zu gebrauchen ist, wegen mangelnder Qualität. Dann muss ich im Jahr drauf wieder 10 weitere davon kaufen. Kaufe ich sofort 10 Shirts von guter Qualität, msus ich im Jahr darauf keine mehr kaufen, weil noch alles heil ist. Das ist meine Meinung und damit fahre ich bisher ganz gut.

Ich muss dazu sagen, dass diese billigen Kleidungsstücke vielleicht für Jugendliche (ca. 15 Jahre) wohl ganz gut sind, denn man zieht in dem Alter ja oft nur das ganz aktuelle an und somit nicht mehr die Sachen aus dem Vorjahr. Somit kann man sich fast ruhigen Gewissens jedes Jahr neue Sachen kaufen ;) . Das ginge bei teuren Sachen, die so gut wie ein Leben lang halten eben nicht so einfach. Da sind danns olche Geschäfte wie New Yorker sicherlich die bessere Wahl! Jedoch nicht, wenn man Qualität möchte!

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kaufe auch nicht mehr bei NewYorker ein. Eine Freundin hat mich mal da mit reingenommen und ich war eigentlich auch ziemlich begeistert von der Mode. Es waren ja doch einige schöne Sachen dabei, die genau meinem Geschmack entsprachen, und die ich mir normal auch gekauft hätte. Allerdings wohl für einen ganz anderen Preis. Grundsätzlich kaufe ich mir Markenware und da war ich schon überrascht, dass es so schöne Sachen auch zu einem ganz anderen Preis gibt.

Nach ein paar Monaten musste ich allerdings feststellen, dass die Klamotten, die ich mir dort gekauft hatte doch nicht das Wahre sind. Die Qualität ist einfach miserabel. Die Aufschrift auf den T-Shirts sah schlicht und einfach hässlich und aufgelöst aus, während auch der komplette Stoff nach eigentlich garnicht so viel Waschgängen absolut ausgewaschen und ausgebleicht aussah und sich auch auf der Haut so anfühlte. Seitdem greife ich wieder zu meiner Markenware. Auch wenn diese meist teurer ist gibt es trotzdem auch jugendliche Designs und schöne Kleidung von der man dann länger was hat.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kaufe gerne bei New Yorker ein. Die Klamotten sind schön schrill und genau nach meinem Geschmack. Die Preise sind auch echt in Ordnung. Letztes Jahr habe ich mir dort total heiße Ballerinas gekauft für einen Zehner und die halten und halten und halten und halten.

Und die Klamotten, die ich von New Yorker hatte halten auch gut. Und wenn nicht, muss ich eben neue kaufen. Deshalb sind es ja keine Markenklamotten. Für mich reicht es und ich finde die Klamotten echt gut. Und die haben auch schöne Accessoires da. Also mir gefällt es gut, und wenn ich zufällig mal an einem New Yorker vorbeikomme, dann kaufe ich mir auch mal was. In unserer Kleinstadt gibt es ja leider Gottes keinen New Yorker.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 01.09.2013, 15:25, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich kaufe ab und zu auch mal bei New Yorker, finde den Laden okay, ist eben genau das Gleiche wie H&M und Co. Also man kann dort günstig kaufen aber mitunter Pech bei der Haltbarkeit haben. Vor Allem im Wäschetrockner oder bei zu hohen Waschtemperaturen muss man da aufpassen.

Früher war ich viel öfter bei New Yorker, da ich damals nur da Hosen gefunden habe, die gepasst haben und gut saßen. Dann hat sich mein Körper aber zu sehr verändert und mittlerweile finde ich dort keine Hosen mehr, höchstens Oberteile oder Tops. Ich mag vor Allem die "Amisu"-Klamotten, denn sie sehen auch gar nicht so kindisch aus, sondern sind sehr schick.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge