Gefällt euch die Mode und der Style von 'New Yorker'?

vom 10.08.2008, 00:00 Uhr

Ich habe früher oft bei New Yorker etwas gekauft. Ich fand die Kleidung immer sehr schön und die Preise stimmten meistens auch. Das einzige was mich an dem Laden immer gestört hat, waren die Umkleidekabinen. Diese waren oben offen und mit Schwingtüren. Wenn andere Kunden die Treppe in den zweiten Stock hoch gingen, konnten sie von oben in die Kabinen schauen. Und die Musik im New Yorker war immer viel zu laut. Man konnte sie dort gar nicht unterhalten.

Ich habe nun schon über Jahres nichts mehr bei New Yorker gekauft. Mir ist sind die Klamotten dort einfach zu teuer geworden. Ich habe da schon lange nicht mehr gesehen, was mir gefiel und vom Preis her auch in Ordnung war. Meistens gehe ich schon gar nicht mehr in den Laden rein. Ich bin von dem heutigen New Yorker eher enttäuscht.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich kaufe mittlerweile auch gar nichts mehr bei New Yorker. Früher war ich noch regelmäßig dort, und fand einige Anziehsachen auch schön, modern usw. aber habe relativ schnell gemerkt, wie miserabel die Qualität ist. Dann habe ich sofort aufgehört, weiter dort einzukaufen oder dort reinzugehen. Es bringt ja sowieso nichts.

Außerdem ist mir auch im Nachhinein bewusst geworden, was für billige Kleidung dieses Geschäft anbietet. Und ich meine das billig jetzt nicht im Sinne von günstig. Klar, günstig ist die Kleidung dort allemal, wahrscheinlich auch ein Grund, weshalb viele dort einkaufen, aber billig sieht sie meiner Meinung nach auch aus. Man erkennt sofort, wer mit solchen Sachen rumläuft und wer nicht. Es ist leider so. Für mich haben die Kleidunsstücke im New Yorker ehrlich gesagt nichts mehr mit guter / hübscher Mode zu tun.

Von den Jeanshosen war ich früher immer am meisten enttäuscht. Ich hatte mir dort mal eine schöne Röhrenjeans gekauft, weil die gerade so modern waren. Zu Hause habe ich gemerkt, dass da ein Loch ist, oder irgendwas so halb gerissen war. Ich bin dann am nächsten Tag hingefahren und habe sie umgetauscht, gegen die Gleiche, allerdings eine, wobei ich dachte, die in Ordnung wäre. Und schon wieder habe ich zu spät bemerkt, dass diese ebenfalls beschädigt war. Ich wollte sie also wieder umtauschen. Das ging nach langem Überzeugen dann auch. Dann habe ich mich für eine ganz andere entschieden, die genauso teuer war, und letztendlich ein halbes Jahr lang gehalten hat.

Nun weiß ich absolut, dass ich keinen Fuß mehr in dieses Geschäft setzten werde. Fürchterlich!

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kaufe bei New Yorker eigentlich nur noch Unterwäsche. Hin und wieder finde ich auch mal ein ausgefallenes Shirt was mir gefällt. Früher als Jugendliche habe ich sehr oft bei New Yorker eingekauft, denn die Marke Fishbone war bei uns in der Schule richtig angesagt. Warum das so war, weiß ich gar nicht mehr.

Mittlerweile kaufe ich sehr viele Dinge bei H&M, denn dort gefällt mir der Stil der Kleidung und man kann gleich noch ein bisschen Schmuck oder Schminke einkaufen. Mein Modegeschmack hat sich in den Jahren durch den Job ein wenig verändert. Da ich sehr viel elegante Kleidung für das Büro benötige fällt daher New Yorker als Einkaufsladen eher flach.

Bei New Yorker sind die Gänge auch immer sehr eng und man muss sich immer durch vollgestopfte Regale drängeln. Das finde ich auch nicht wirklich angenehm. Sicherlich ist es bei H&M auch nicht gerade toll, wenn sich eine Menschenansammlung durch die Gänge bewegt, aber bei H&M fällt es weniger auf als bei New Yorker.

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe vor einigen Jahren ziemlich oft bei New Yorker eingekauft, vor allem die Pullover auf denen Fishbone stand, die waren hier ganz modern und jeder hatte so ein Teil. :lol: Jetzt jedoch gehe ich selten dort einkaufen, da der nächste New Yorker auch nicht direkt bei uns hier in der Stadt ist. Das letzte Mal hatte ich mir dort ein Kleid gekauft und nach 2-3 mal waschen war es total verzogen und es landete im Müll.

Die Preise sind zwar gut, aber die Qualität ist eben nicht besonders toll. Man muß vorher natürlich die Stoffe etc. anlangen, damit man weiß wie lange man es ungefähr tragen kann, bevor es verwaschen ist oder auseinander kracht. Das ist aber bei fast jedem Laden so und nicht nur bei New Yorker. Was billig ist lebt eben meistens nicht lange. Aber es gibt natürlich auch gute Sachen beim New Yorker wie z.B. die Jeans oder dickere Pullover.

Aber mittlerweile gehe ich auch lieber zum H&M, da ist die Qualität der Sachen auch meistens spitze, sei es für meinen Sohn oder für mich selbst.

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Kinder (12, 13 und 19 Jahre alt) gehen alle sehr gern bei New Yorker einkaufen. Ich finde, gerade für junge Leute, ist diese Ladenkette toll. Die Klamotten sind bezahlbar und sehen toll aus. Die Qualität ist auch gut. Alle Sachen haben immer lange gehalten. Für meine kleineren Kinder gehe ich immer ins KIK oder ins Family. Da sind die Klamotten noch günstiger, die Qualität allerdings nicht so gut. Aber die Kids wachsen so schnell, dass die Sachen gar nicht mal so lange halten müssen.

Ich finde, man sollte die Kinder in der Pubertät einen eigenen Stil finden lassen. Und den haben sie bei New Yorker auf jeden Fall gefunden. Ich unterstütze ihren Geschmack und freue mich, dass sie sich modisch kleiden.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also der Style an sich gefällt mir, den es im "New Yorker" so gibt. Auch wenn ich wohl mit 31 nicht mehr zu deren Zielgruppe gehöre, stehe ich regelmäßig davor und kann mich für die Sachen echt begeistern.

Allerdings hält diese Begeisterung nie lange an. Nämlich nur so lange, bis ich mal näher durch die Reihen schlendere und die Sachen mal in die Hand nehme. Allein beim Anfassen finde ich die meisten Teile gruselig. Ich will gar nciht wissen, wie die nach 10 mal waschen aussehen. Okay, die Sachen mögen stylisch sein und auch preiswert sein, aber an der Qualität mag ich dann doch etwas zweifeln. Nein, die meisten Sachen von dort würde ich wirlich nicht tragen wollen, so wie sie sich anfühlen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde immer noch den Werbeslogan von New Yorker "Dress for the moment" sehr passend. Denn die Kleidung ist wirklich nur "für den Moment", da sie im nächsten Moment schon wieder kaputt ist. :wink:

Ich habe zwar immer noch einige Sachen von New Yorker - um genau zu sein, zwei Pullover, das sind die einzigen Sachen, die wirklich noch halten, kann aber auch daran liegen, dass ich sie selten anziehe. Ansonsten finde ich die Qualität wirklich furchtbar. Ich lege zwar nicht unbedingt großen Wert auf Markenkleidung, dafür aber auf Qualität - und die ist hier meiner Meinung nach absolut nicht gegeben.

Zwar gibt es ab und zu ganz schöne Sachen, aber ich gehe dort mittlerweile nurnoch wirklich selten einkaufen. Allgemein habe ich mit New Yorker sehr schlechte Erfahrungen gemacht, die Pullover sind meist billig verarbeitet und aus schlechten Materialien, wenn sie mal aus Baumwolle sind, laufen sie nach wenigen Wäschen um 2 Größen ein (was mit beispielsweise bei meinem Esprit-Pulli, der auch nur 15 Euro gekostet hat und aus Baumwolle ist, nicht passiert!). Bei einem Top, das wirklich schön war und schwarz-weiß gemustert war, ist es passiert, dass schon nach der ersten Wäsche das Muster komplett weg war! Da war dann das ganze Top gleichmäßig grau-verwaschen. Auch kam es schon öfter vor, dass die Sachen nach einmal Tragen gleich kaputt gegangen sind. All diese Sachen konnt ich aber anstandslos reklamieren und mir wurde das Geld erstattet.

Wenn ich etwas günstiges finden würde, wo ich vielleicht auch weiß, dass ich es nicht so oft anziehe und es dann auch nicht so schlimm wäre, wenn es nach ein paar Mal tragen kaputt geht, dann würde ich es vielleicht kaufen. Normalerweise kaufe ich aber dort nichts mehr.

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich finde die Klamotten von New Yorker ganz grauenhaft, ebenso wie die Sachen anderer Klamottendiscounter wie Kik oder H&M. Speziell bei New Yorker fällt aber immer wieder auf, dass die Klamotten besonders schrill und primitiv aussehen. H&M bemüht sich ja zumindest um ein einigermaßen ansprechendes Design, da sie ja nicht mit Qualität aufwarten können. Kik ist in ziemlich allen Bereichen das Unterste vom Untersten. Und New Yorker befriedigt eben die Wünsche von Kunden ohne Ansprüche an Qualität, dafür aber mit dem Wunsch nach möglichst auffälligen und billigen Sachen.

Ich war mal mit einer flüchtigen Bekannten in einer Filiale von New Yorker und war erstaunt, dass manche Leute wirklich so etwas anziehen. Die Sachen bestehen zum größten Teil aus billigsten Chemiefasern und fühlen sich auch dementsprechend fies an. Bei mir stellen sich die Nackenhaare auf wenn ich solche Stoffe anfasse.

Man muss keine hunderte von Euros für ein Shirt und eine Hose ausgeben. Man findet auch gute Qualität zu vernünftigen Preisen, ohne dabei zu New Yorker gehen zu müssen. Und das Design ist dann garantiert auch stilsicherer als das, was New Yorker anbietet.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

New Yorker ist einer der Läden, die ich heute eigentlich eher meide, denn die haben die Musik immer bis zum Anschlag aufgedreht und das nervt mich gewaltig. Ich will ja einkaufen und keinen Hörschaden bekommen und wenn ich mit jemandem einkaufen gehe unterhalte ich mich mit der Person im Geschäft auch gerne in normaler Lautstärke.

Mit 12, 13 Jahren habe ich dort auch öfters eingekauft, in dem Alter schaut man ja nur darauf was gut aussieht und angesagt ist und Qualität ist kein Kaufkriterium. Wenn man noch wächst ist es natürlich auch nicht so wichtig, weil man die Sachen eh nicht so lange tragen kann.

Heute lege ich wie gesagt mehr Wert auf Qualität und bin bei Basics, die jahrelang Teil meiner Garderobe sein werden, auch bereit mehr zu bezahlen. Außerdem sind viele Sachen, die New Yorker im Moment anbietet einfach nicht mein Stil. Ich finde zwar meistens etwas in dem Laden, wenn mich eine Freundin mal überredet mit rein zu kommen, aber wenn man in einem Geschäft, das drei oder vier Stockwerke hat gerade mal einen Schal oder ein Paar Strümpfe findet ist das auch nicht wirklich befriedigend.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Früher bin ich sehr gerne zu New Yorker gegangen. Ich habe dort immer etwas tolles gefunden. Die Preise fand ich auch okay und ich mochte diesen Laden einfach. Meine halber Kleiderschrank bestand aus Klamotten von New Yorker. Jedoxh hat mich damals schon gestört, dass fast jeder die Klamotten trug und man nie alleine damit war.

Doch heute ist es ganz anders. New Yorker ist einfach nicht mehr mein Stil. Wenn ich mal bei New Yorker bin, finde ich eigentlich nie etwas und wenn mir mal wirklich etwas gefällt, dann gibt es meine Größe nicht oder es steht mir nicht. Das einzige was ich da noch kaufe sind Hosen. Diese haben einen akzeptablen Preis, sehen gut aus und sind sehr bequem. Doch bei den Oberteilen ist es ganz anders. Sie sind mir meist zu bunt oder ich finde den Aufdruck dämlich.

Ich selber kaufe jetzt viel lieber bei H&M ein. Da finde ich eigentlich immer etwas. Aber im endeffekt muss jeder selber wissen wo er die besser Klamotten findet und kauft.

» nickyleinchen » Beiträge: 387 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge