Große Party für 20 Personen - Was anbieten und wo sparen?

vom 09.08.2008, 23:56 Uhr

Hallo miteinander,

ich werde nächste Woche 30 Jahre alt und feiere eine Party mit meinen Freunden und Bekannten. Da die Party bei mir zu Hause steigen wird, stellt sich leider auch die Frage der Verköstigung.

Wie kann ich denn 20 Personen gut, einfach und kostengünstig mit Essen versorgen? Würdet ihr ein Büffet aufbauen, wenn ja mit welchen Gerichten? Oder lieber ein großes Essen für alle, so etwas wie Gulaschsuppe oder Chili con Carne? Ich bin nicht wirklich gut im Kochen und bin vor allem bei dieser Personenzahl ziemlich einfallslos. Es sollte also etwas sein, was schnell und einfach zuzubereiten ist und gleichzeitig beeindruckt.

Gibt es so etwas überhaupt? Was macht ihr wenn ihrund gut schmeckt viele Leute zum Essen bei euch habt, habt ihr ein Lieblingsrezept? Bitte helft mir, ich bin total ratlos!

» Katzenlady » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,15 »

Chili con Carne oder Mitternachtssuppe wirklich billig alternativen die man anbitten kann. Vor allem sind diese schnell erledigt. Wurde da auch nicht zuviel investieren, da die meisten Leute auf solchen Parties mehr auf den Alkohol aus sind als auf das Essen.

Ich persönlich bevorzuge überbackene Brotchen mit Crème frech mit Thunfisch, Mett und mit einer Mischung aus Majonaise Lauchzwiebeln Käse und Schinken. Passt gut für zwischendurch.

Man sollte auch den Zeitpunkt gut wählen, denn je später es anfängt, desto wahrscheinlich ist es, das die Gäste bereits schon gegessen haben. Ein weiterer Sparfaktor sind die Alkoholischen Getränke. Mit Bier kommt man am billigsten weg. Diese funktioniert bei uns nicht so gut, da wir das hochprozentigere Zeug bevorzugen. Auch empfehle ich das Sparren an dieser Stelle nicht, da man es wirklich herausschmeckt. JE später der Abend wird umso weniger aber dennoch würde ich da nie sparen.