Probleme mit PS2 Spiel auf der PS3

vom 09.08.2008, 18:31 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe die große PS3 mit 60MB, auf der auch die Spiele für die PS2 laufen. Bislang lief auch alles einwandfrei, aber gestern habe ich mit Lego Indiana Jones gekauft und das hakt immer. Es bleibt meistens an der selben Stelle hängen und dann geht nichts mehr. Alle anderen Spiele laufen wie gesagt problemlos.

Woran kann es also liegen? Es sind keine Macken oder Kratzer auf der Disc, sie ist ganz neu und in perfektem Zustand. Woher kann das also kommen und wichtiger: Was kann ich dagegen tun?

Ich könnte dasSpiel natürlich umtauschen und mir die Version für PS3 holen, diese ist aber doppelt so teuer, wie die für PS2. Das wäre also nicht die beste Alternative. Falls jemand eine Lösung weiss, wäre ich sehr dankbar.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hi,

also die Playstation 3 Konsole mit 60GB meinst du wohl. Aufjedenfall kann diese zwar Playstation 2 Spiele abspielen, aber nicht alle. Die 60Gb Variante der Playstation 3 ist auch nicht dafür geeignet um Playstation 2 Spiele zu spielen.

Ich habe einem Kumpel auch meine Playstation 2 Spiele ausgeliehen, er hat es auf seiner 60Gb Version der Playstation 3 ausprobiert und es haben auch nicht alle Spiele funktioniert. Also das ist das Problem. Ich habe mich damals auch im Internet erkundigt und da kam das selbe raus, die Playstation 3 hat keine "Emotion Engine" genau so wie die Playstation Portable und kann somit nicht alle Playstation 2 Spiele abspielen.

Du musst also die Playstation 3 Version des Spieles kaufen. Dass die Playstation 3 Version des Spieles teurer ist als die Playstation 2 Version ist klar.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge