CD: Kill von "Cannibal Corpse"
Das Album Kill von der Death-Metal Band Cannibal Corpse ist ihr neuestes Studioalbum, welches als erstes ein einheitliches und nicht zu zensierendes Cover hat.
1. The Time To Kill Is Now
- Sehr gut als Starter des Albums geeignet, wo George auch gleich beweist, was er als Death-Sänger alles drauf hat, das erste Solo in diesem Lied schwingt richtiggehend aus dem Rhythmus heraus, bevor es richtig anfängt.
2. Make Them Suffer
- Ein etwas melodiöseres Lied, zu welchem auch ein Video gedreht wurde.
3. Murder Worship
- Ein wirklich aggressives Lied, welches sehr hohe Schreie von George enthält, ebenfalls melodiöser als der Opener.
4. Necrosadistic Warnings
- Schneller als Murder Worship mit ungewöhnlichen Backgroundgrowls, was das Ganze recht interessant macht.
5. Five Nails Through The Neck
- Nochmal einen Tick schneller als Necros. Warnings, beinhaltet einen sehr hohen Schrei von George und sehr interessante, teils auch lustige Riffs.
6. Purification By Fire
- Dieses Lied ist wieder etwas langsamer als Five Nails, und beinhaltet einen Riff mit einem sehr interessanten Rhythmus.
7. Death Walking Terror
- Dieses Lied soll anscheinend langsam sein, ich kann das jedoch nicht bestätigen, jedoch hat es im Vergleich zu anderen Liedern recht einfache Riffs. Es wurde auch ein Video dazu gedreht.
8. Barbaric Bludgeonings
- Eines meiner Lieblingslieder, es beinhaltet auch sehr gigantisch anmutende Doublebass-Passagen, welche mit einem passenden Subwoofer sehr brutal rüberkommen.
9. The Discipline Of Revenge
- Dieses Lied ist auch sehr interessant, es fängt langsam an, und beinhaltet einen Basslauf, welchen man nicht so leicht nachspielen kann.
10. Brain Removal Device
- Im Vergleich zu den anderen Liedern kann man hierzu nichts bestimmtes sagen, meiner Meinung nach hätte man es auch weglassen können, es hat keine besonderen Riffs o.Ä.
11. Maniacal
- Dieses Lied ist wieder sehr faszinierend, es fängt es schnell und spitz an, und der Anfangsgrowl von George klingt wirklich "wahnsinnig".
12. Submerged In Boiling Flesh
- Dieses Lied ist auch recht schnell gehalten, und man kann es immer gut hören, es ist kraftvoll, aber macht nicht sehr aggressiv.
13. Infinite Misery
- Ein wirklich sehr schleppendes Lied, ohne Vocals, und der Name passt wirklich perfekt zu den traurigen Riffs.
Fazit:
Ich kann einfach nicht genug von diesem Album bekommen, man kann es sich immer und immer wieder anhören, man entdeckt immer neue Dinge, und sei es nur der Basslauf, welcher wirklich sehr professionell ist.
Logitech
Ich halte dieses Album von Cannibal Corpse für eines der Besten wenn nicht, hoffentlich steinigen mich keine eingefleischten Corpsefans, das beste Album, das von Corpse herausgekommen ist. Es ist ein schöner Mix zwischen schnellen Thrash- und groovigen Brutaldeathpassagen.
George "Corpsegrinder" Fisher, eines meiner Vorbilder wenn es ums Growlen bzw. Shouten geht, zeigt wiederrum was er alles mit seiner Stimme kann. Von echt tiefen Growls bis zu hohen, aber noch immer durchgehend kraftvollen Screams, und das fehlt mir oftmals bei Screamern.
Auch ich halte es für eines ihrer besten Alben, wenn nicht sogar das Beste. Die urgewaltigen Vocals von George 'Corpsegrinder' Fisher kommen hier mal wieder grandios zur Geltung und auch instrumental steht KILL den Vorgängern ins nichts nach. Hier wird auch wieder mal die Vielfalt von CC sichtbar. Einerseits gibt es so richtig irrwitzig rasante als auch langsame und eher doomige Songs, wobei alle eines gemeinsam haben: Brutale Härte !
Ich frage mich übrigens, wie und ob Cannibal Corpse dieses Album noch übertreffen können, wo sie sich bei dieser Platte schon bis ans Äußerste getrieben haben (bzw. von Produzent Erik Rutan getrieben wurden) , aber ich bleibe einfach mal gespannt und vertraue den Jungs, dass sie uns auch weiterhin mit ihrem markanten US-Geknüppel unterhalten werden
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33813.html