Knallfarben kombinieren
Hallo,
also diesen Sommer sind ja die Knallfarben wieder richtig IN. Eine Freundin von mir ist Designerin und hat mir folgende Tipps zur Saison gegeben:
1. Eine Knallfarbe kann man auch mit einer anderen kombinieren. Es muss nicht immer nur schwarz oder weiß dazu sein. Profis und Designer spielen oftmals mit 2 Knallfarben. Man sollte dabei aber nicht mehr als 2 Knallfarben verwenden. Am besten sollte eine warme Farbe mit einer kühlen kombiniert werden, wie zum Beispiel Lila und Gelb ,Blau mit Orange, ein türkises Longshirt mit einem knallig roten Big Shopper.
2. Was man überhaupt nicht machen sollte ist ein Mustermix. Nie Karo mit Streifen, Querstreifen mit Längsstreifen oder überhaupt verschiedene auffällige Muster miteinander mischen. Laut meiner Freundin sind dieses Jahr besonders bunte Blumenmuster der Renner. Damit diese aber schön aufallen, sollte man dazu gedeckte Faarben wie Schwarz, Beige oder Weiß tragen. Das gilt auch für Accesoires wie zum Beispiel Taschen.
3. Blasse Haut = warme Farben, braune Haut = kalte Farben, das sollen wohl die Formeln zum Erfolg sein. Wer eine blasse Haut hat, der sollte eher zu warmen Farben wie Rot oder Gelb greifen. Bei brauner Haut empfehlen sich Töne wie Tükis oder Lila.
4. Pink passt meist mehr zu gebräunter Haut. Rosé-Töne kann dagegen jeder anziehen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich dir da nicht ganz zustimmen kann. Ich finde, dass man Muster durchaus miteinander kombinieren darf und ein Mustermix ist seit einiger Zeit ja auch sehr angesagt. Man bezeichnet so etwas zwar als Stilbruch, aber Muster darf man schon miteinander mischen, auch wenn sie völlig unterschiedlich sind und scheinbar gar nicht zusammen passen.
Ich finde nun, dass zu gebräunter Haut auch sehr gut warme Farben passen und dass man da nicht auf kühle Töne zurückgreifen muss. Ich finde nun auch nicht, dass jeder Rose-Töne tragen kann. Rosa macht sehr schnell blass und wenn man da ohnehin schon blass ist und einen rotstichigen Hautton hat, dann sieht man eher schnell nach Schweinchen aus.
Diese dämlichen "Regeln" schreien geradezu danach gebrochen zu werden. Und meine sehr weiße Haut sieht tatsächlich in Kombination mit kalten Tönen wesentlich besser aus als mit warmen Tönen. Das nennt man glaube ich "Wintertyp".
Den Trend verschiedene Knallfarben miteinander zu kombinieren fand ich total schrecklich. Das sieht für mich viel mehr nach im Dunkeln angezogen aus als wenn jemand mehrere verschiedene Muster trägt. Beim Mustermix kann man das Konzept nämlich meistens erahnen, bei einem Outfit, das einfach nach Farbenblindheit aussieht eher nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33801.html