Zwölfjährige entführte Baby
Zwei Schwestern im Alter von zehn und zwölf Jahren sind wegen der Entführung eines einjährigen Säuglings und der versuchten Erpressung von Lösegeld festgenommen worden. Das Baby sollen die beiden aus einer Wohnung entführt haben, während die Mutter des Babys schlief. Dort hinterließen sie eine Lösegeldforderung von 200000 US-Dollar auf einem Zettel. Als die Mutter der beiden Heranwachsenden diese mit dem Kind entdeckte, flog das ganze auf. Die Ausrede der beiden, sie hätten das Baby lediglich gefunden, ließ sich die Mutter nicht vorgaukeln.
Ich frage mich echt, wie zwei kleine Kinder auf so eine Idee kommen, und dann auch noch mit einem so hohen Lösegeld...das haben sie bestimmt im Fernsehen gesehen und wollten sich mit dem Geld zwei Ponys kaufen
Lg, Tauraxx
Ich finde man sollte das nicht überbewerten.
Das sind Dummheiten die Kindern nunmal einfallen können. Natürlich kann man da evtl Rückschlüsse auf die Erziehung ziehen.
Aber es ist ja nichts passiert.
Wie es in den USA jetzt aber aussieht von wegen Gerichtsprozess weiß ich nicht da ich die Altersgrenze der Strafmündigkeit in Amerika nicht kenne. In Deutschland hätten die Kinder keine Strafe zu befürchten.
Jack R hat geschrieben:Aber es ist ja nichts passiert.
Ja, zum Glück. Dennoch hätte es gut sein können, dass die beiden das Kind in irgendeine Hütte im Wald tragen und nicht wissen, wie sie mit dem Baby umgehen müssen und es verletzen oder mit etwas falschem füttern...
Lg, Tauraxx
hallo zusammen,
interessant das ganze, ich frag mich allerdings auch, was sich die mädchen dabei gedacht haben.
kommt mir auch so vor wie wenn sie sowas in einem schlechten krimi gesehen haben und erhofften sich so an das schnelle geld zu kommen.
ausserdem, soweit ich weiss, ist in den usa die strafmündigkeit vom alter her wesentlich niedriger wie in deutschland. gab es nicht schon kinder die wegen mordes zu mehrmals lebenslänglich oder sogar zum tode verurteilt wurden ?
liebe grüße von der
laufmasche
Durchaus, oder 11jährige die wegen schwerer Sexualdelikte eine mehrjahrzentige Strafe bekommen haben, weil sie ihrer Schwester beim Wasser lassen geholfen haben und die Nachbaren das als sexuelle Belästigung ansahen.
Ich glaube, das hat für die beiden noch ein böses Nachspiel, gerade in den USA, wo starke Repression statt Prävention mehr im Mittelpunkt des Rechts steht.
In den USA würde ich mit soetwas auch vorsichtig sein. Da bist du schneller weg vom Fenster, als dir lieb ist. Aber das war eindeutig nur ein dummer "Kinderstreich".
Da das in den USA passiert ist, kann ich mir auch wirklich vorstellen, dass die Mädchen das im Fernsehen gesehen haben und das für eine gute Idee hielten. Schwupps, hatten sie ein Baby geklaut und wollten das Geld abgreifen, um sich ein Bravo- und Jamba-Abo zu kaufen.
Aber wie sind die beiden überhaupt in die Wohnung gekommen und konnten das Baby klauen? Die Mutter muss ja am Tag mit offener Tür geschlafen haben, da die Mädchen ansonsten zu Hause wären und schon gar nicht ins Haus gekommen wären.
Da ist irgendwo auch eine Nachlässigkeit auf Seiten der Mutter zu suchen.
hi,
ich glaube zwar auch, dass das ein mehr oder weniger kleiner Streich war von den zwei Kindern, aber richtig ist es deswegen noch nicht. Ich glaube die Frau des Säuglings hätte darauf ziemlich verunsichert und geschockt reagiert, wenn sie so einen zettel sieht und das kind weg ist.
Ich schätze mal da haben sich die Kinder zu stark in irgendetwas hineingesteigert und/oder die Mutter sie nicht über solche sachen aufgeklärt.
grüße
s0fTwArE hat geschrieben:Ich glaube die Frau des Säuglings hätte darauf ziemlich verunsichert und geschockt reagiert,
Und was sagte seine Tochter dazu, oder die Enkelin des Säuglings ? Tschuldige, den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen....
Ich finde es auch ganz schön schockierend, was manche Jugendliche doch machen, damit sie an Geld herankommen können. Ich meine damit, dass es nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist, wenn zwei Mädchen in dem Alter schon ein Kind entführt haben und dann noch so eine hohe Lösegeldforderung verlangen. Des weiteren hätte dabei sehr viel passieren können: Ich bin mir sehr sicher, dass die beiden Mädchen in ihrem Alter sicherlich noch nicht wussten, was sie hätten machen sollen, wenn das Kind krank ist oder sich was bricht. In das Krankenhaus hätten sie dann ja schlecht fahren können.
Ich finde das sehr erschreckend. Als Kinderstreich würde ich das niemals betrachten. Die Kinder in dem Alter wissen genau, was sie da machen. Mit zwölf Jahren haben sie soviel Verstand um zu wissen was Recht und Unrecht ist. Dass dem Baby nichts passiert ist, ist allein der Mutter der beiden Kinder zu verdanken. In den USA gibt es in dieser Hinsicht für Kinder viele Vorbilder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3380.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17145mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?