Zwölfjährige entführte Baby
Ich denke, das man heutzutage die Kinder nicht mehr unterschätzen darf. Durch Fernsehen, Internet und weitere Medien, bekommen sie doch so einiges mit und wenn die Erziehung der Eltern nicht die beste ist, so kommen die Kinder leider auf dumme Gedanken.
Das man das nicht nur als Kinderstreich abstempeln sollte ist doch klar. Ich denke, das man die beiden mit einer gerechten Strafe bestrafen sollte und das nicht einfach so verfallen lassen kann.
Es hängt sehr viel mit der Erziehung zusammen, wie sich Kinder verhalten und was sie selbst in Ordnung finden und welche Handlungen sie nicht in Ordnung finden und deshalb auch nicht ausführen. Beispielsweise würde meine Schwester niemals auf eine solche Idee kommen, da sie genau weiß, dass man nicht einfach Babys mitnimmt und man auch "Eigentum" von anderen nicht wegnehmen darf.
Allerdings kann das Ganze auch aus reiner Langeweile von zwei Mädchen zustande gekommen sein, die nie gelernt haben, was es heißt, Verantwortung zu übernehmen. Es ist nichts passiert, aber trotzdem sollte man sich Gedanken machen, zu welchen Taten Kinder fähig sind, und ob vielleicht auch die Aufsichtspflicht der Eltern vernachlässigt wurde.
Wer kommt mit 10 und 12 Jahren überhaupt auf so eine Idee? Und als Streich würde ich das auch nicht sehen. Als Streich sehe ich bei irgendjemandem zu klingeln und weg zulaufen, ich hab selber ein Baby und wenn ich mir überlege hier würde einfach jemand reingehen und mein Baby mitnehmen und einen Zettel hinlegen, würde ich das nicht so lustig finden. Die Mädchen haben zuviel Law & Order oder sonst was gesehen.
Die Kinder wollten eben mal ein Pony. Ich finde man sollte das bei Kindern nicht allzu ernst nehmen, die wissen ja teilweise gar nicht was sie da machen! Es hat doch jeder mal, als er klein war mit seinen Freunden gespielt. Indianer zum Beispiel da wurde auch immer einer gefangen genommen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3380-20.html