Zwölfjährige entführte Baby
Ich finde sowas schrecklich. Aber es ist ein perfektes Beispiel was zu viel fernsehen verursacht. Denn die beiden können unmöglich alleine drauf gekommen sein, allein schon wegen dem Lösegeld. Naja aber für die USA ist es eigentlich auch typisch das sowas passiert. Also ich persönlich werde meine Kinder nicht so viel fernsehen lassen, ich werde versuchen dass sie sich für Sport wie Fußball usw. interessieren. Tja das sind die Jugendlichen von heute.
Ich denke nicht, dass die beiden die Tat allzu ernst gemeint haben. Für sie schien es wahrscheinlich eine gute Idee zu sein, auf diese Art und Weise eine Menge Geld zu verdienen. In Gefahr war das Baby wohl nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Kinder ihm etwas hätten antun können.
Wahrscheinlich haben sie es wirklich aus irgendeiner Fernsehsendung. Entführung und Erpressung sollte in den Medien nicht so verharmlost werden, denn anscheinend ist Kindern gar nicht mehr bewusst, dass das eine Straftat mit Folgen ist.
Hallo,
also in den USA ist ja schon manch kurioses passiert, aber auch dieser Fall ist ja schon wieder hammermässig, denn Mädchen in dem Alter, sollten doch lieber mit ihren Freundinnen Puppen spielen, als sich zu überlegen, wie sie schnell ans Geld kommen könnten.
In dem Alter auf die Idee zu kommen, einen Säugling aus der Wohnung zu stehlen und dann dort auch noch so eine enorme Lösegeldforderung zu hinterlassen ist ja schon fast wie im schlechten Krimi. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das sie es gemacht haben, weil sie sich was schönes zum Anziehen kaufen wollten, denn dafür ist die Summe, die sie eingefordert hatten ja schon zu extrem.
Vielleicht haben sie im eigenen Elternhaus mitbekommen, das ihre Eltern finanzielle Schwierigkeiten haben und wollten so vielleicht helfen. Dabei haben sie wahrscheinlich auch gar nicht an die Folgen ihrer Tat gedacht und meinten es einfach nur gut. Oder es kann natürlich auch das krasse Gegenteil sein, das das Elternhaus so schlecht ist, das sie es einfach vorgelebt bekommen, das stehlen und andere illegale Dinge normal sind. Das kann man als Aussenstehender immer sehr schlecht beurteilen, wenn man die Personen selber nicht kennt.
Wie das nun mit der Bestrafung in den USA aussieht, kann ich auch nicht beurteilen, da ich die Gesetzeslage dort nicht kenne, aber ich kann mir nicht vorstellen, das es so unter den Tisch gekehrt wird, denn grad die USA ist in solchen Sachen ja meist strenger, als die deutsche Justiz.
Das ganze allerdings hier als Kinderstreich abzutun, finde ich genauso erschreckend, wie die Tat selber. Das kann man doch schon nicht mehr als Kinderstreich abhaken, wenn da unschuldige mit reingezogen werden und grad ein Säugling zu stehlen, welcher sich nicht wehren kann, ist doch schon echt ein makaberer Kinderstreich. Klar es ist nichts passiert, aber es hätte auch richtig viel passieren können und das sollte man den beiden Mädchen auch unmissverständlich klar machen.
<green day> hat geschrieben:In Gefahr war das Baby wohl nicht, ich kann mir nicht vorstellen, dass zwei Kinder ihm etwas hätten antun können.
Na absichtlich etwas angetan sicher nicht. Aber das Kind hätte verhungern, verdursten können. Welche 12-jährige ist schon in der Lage, ein Baby alleine für eine längere Zeit zu versorgen? In Gefahr war es also durchaus. Nur gut, dass die beiden nicht so weit gedacht haben, das Baby woanders zu verstecken, als bei ihnen zu Hause, wo es nicht lange dauern konnte, bis sie erwischt werden.
Kinder kommen durchaus mal auf dumme Ideen. Da kann ich auch aus eigener Erfahrung sprechen, ich habe mir als Kind, mal zusammen mit meiner Freundin, mal alleine, öfters irgendwelche bescheuerten Aktionen ausgedacht, aber in letzter Konsequenz fehlte immer der Mut, es wirklich durchzuziehen. Das war bei den beiden Mädels hier halt anders. Wird wohl wirklich so sein, dass sie durch irgendeinen schlechten Krimi zu dieser Aktion "inspiriert" wurden. Kriminelle Energie würde ich ihnen deshalb aber nicht gleich unterstellen. Und die Mutter sollte natürlich ein etwas besseres Auge darauf haben, was ihre Kinder die ganze Zeit so treiben.
Ich weiß nicht, diese Welt wird immer komischer, jetzt entführen schon 12-jährige Babys. Wirklich krank. Aber man muss sich wahrscheinlich nicht wundern, bei dem vielen Quatsch, der im Fernsehen so kommt. Man hat ja das Gefühl, dass Mord und Totschlag zu einem "normalen" Leben dazugehören. Man sollte den Mädchen auf jeden Fall einen gehörigen Denkzettel verpassen, so dass sie vielleicht doch noch was aus dieser Sache lernen.
Ich frage mich ehrlich, wie man mit 10 und 12 Jahren auf die Idee kommen kann ein Säugling zu entführen. Warum macht man so etwas ? Und dann auch noch in so einem jungen Alter. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, als ich so klein war, ein Baby zu entführen. Ich wüsste nicht mal, dass einige Menschen so etwas leider machen.
Was ich mich auch frage ist, was die beiden mit dem ganzen Geld wollten ? 200000 Euro ist ja eine sehr beträchtliche Summe und gerade für junge Menschen. Was hätten die denn mit dem Geld machen sollen bzw. wollen ? In dem Alter kauft man sich ja kaum teure Sachen und dann kann man mit dem Geld Jahre leben.
Aber zum Glück ist dem Baby nichts passiert. Und das ist das wichtigste. Hoffentlich haben die beiden aus dem Vorfall gelernt und kommen nie wieder auf so eine absurde und komische Idee. Wo auch immer die beiden diese Idee her haben, sollten sie nicht noch mehr Idee zu komischen Aktionen bekommen. Denn bald sind die beiden strafbar und können damit zur Rechenschaft gezogen werden.
Es mag sein, dass es sich hier um einen dummen Kinderstreich gehandelt hat. Dennoch gehört der zu der Sorte Streiche, die man sich auch als Kind schon verkneifen sollte. Ich finde es unsinnig, bei Kindern so milde zu sein und zu sagen, dass es sich ja „nur“ um Kinder gehandelt hat. Bei einem volljährigen Entführer würde man die Sache doch auch anders sehen. Von Kindern im Alter von zehn und zwölf Jahren erwarte ich einfach, dass sie wissen, dass man so etwas nicht macht. Gerade mit zwölf kennt man den Unterschied zwischen Recht und Unrecht doch schon gut genug um zu wissen, dass dieses Vorgehen absolut inakzeptabel ist.
Natürlich ist nichts schlimmes passiert, aber die Kinder haben immerhin versucht, eine Entführung mit Lösegelderpressung durchzuführen. Ich weiß nicht, ob in den USA Kinder in dem Alter schon eine angemessene Strafe erhalten können. Es wäre aber schon sinnvoll, den Mädchen zu zeigen, dass auch der Versuch einer Straftat unschöne Konsequenzen haben kann.
Also erst einmal muss ich sagen, dass ich das ganze ziemlich heftig finde. Ein 10-jähriges und ein 12-jähriges Mädchen entführen ein Kind und hinterlassen eine Geldforderung von 20000!
Was geht in den Köpfen dieser Kinder vor, was für Vorstellungen von Geld haben sie. In diesem Alter müssten die Kinder eigentlich schon einen Bezug zu Geld haben und evtl. durch Taschengeld gelernt haben damit umzugehen. Das man ein kleines Baby nicht entführt, müssten sie eigentlich auch wissen. Da fragt man sich doch ob das ganze vielleicht nicht von den Kindern ausging, sondern von den Eltern, Angehörigen, Bekannten oder sogar Fremden.
Vielleicht wurden sie von den Eltern dazu angestiftet oder von Fremden dazu genötigt. Ich denke nicht das so junge Kinder dazu in der Lage sind sich so was auszudenken auch nicht in Amerika.
Man kann nicht alles was Kinder tun als Kinderstreich abtun. Ich persönlich finde auch, dass man das ein oder andere so abtun kann, aber Kinderentführung ist kein geklauter Kaugummi. Das ganze muss harte Konsequenzen nach sich ziehen, womit ich jetzt nicht sagen möchte, dass sie dafür ins Gefängnis gehen sollen, sondern eben mehr Elterliche Strafen. Selbst wen sie es im Fernsehen gesehen haben, ich finde mit über 10 Jahren, ist man Alt genug, um zu wissen dass man nicht alles darf. Sie sind schlichtweg alt genug um zu erkennen, dass das was sie vorhaben, verboten ist.
Das Kind hätte leicht dabei sterben können. Ich finde es furchtbar, dass Kinder auf so eine Idee kommen. Klar ich habe als Kind auch viel schlimmes getan, aber wie Gesagt Entführung ist schon sehr extrem.
Da die zwei aus den Staaten sind, kann ich mir gut vorstellen, dass es zu einem Jugendgefängnis Aufenthalt kommen kann. Was natürlich für Kinder schon etwas sehr schlimmes ist, und definitiv nicht sein sollte, aber so ist die Rechtsprechung. Ich hoff für die zwei, dass die Mutter des Kindes ein wenig Verständnis hat, und sie nur mit harten Strafen von zuhause rechnen müssen.
Ich bin immer noch schockiert wie leichtfertig hier eine solche Tat abgetan wird. Überlegt euch mal ob ihr es immer noch so sehen würdet, wenn es euer Kind gewesen wäre. Die Mutter des Kindes, muss durch die Hölle gegangen sein, während es nicht wusste, was mit dem eigenen Kind ist. Muss aber auch sagen, ich finde es schockierend das so kleine Kinder es schaffen ein Kind zu entführen.
Ich finde nicht, dass man hier von einer "Dummheit" oder einem Streich reden kann. Was hier passiert ist ist ganz klar eine Straftat und ich denke doch mal, dass zwei zwölfjährige Mädchen schon soweit in der Lage sind zu wissen, dass es nicht richtig ist, ein Kind zu entführen.
Jemanden, der in dem Alter schon so abgestumpft ist und so etwas durchzieht, dem traue ich auch zu, dass er einem Baby etwas antut. Daher würde ich es in diesem Fall begrüßen, wenn hier hart durchgegriffen wird und die beiden bestraft werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3380-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17145mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?