Wo bekommt man am meisten für Kupfer und Aluminium

vom 09.08.2008, 05:29 Uhr

Im Laufe der Jahre hat sich bei mir so einiges an Aluminium, Kupferkabel mit Isolation und reines Kupfer angesammelt, bevor ich das jetzt an den Erstbesten Schrotthändler in unserer Gegen verkaufe, würde ich gern mal wissen wie die Preise in euren Regionen so sind?

Preise bei uns im Ort:
Aluminium pro Kilo 1,-- €
Kupferkabel ohne Isolation pro Kilo 2,-- €
Kupferkabel mit Isolation pro Kilo 0,50 € bis 1,-- €

Da ich eine größere Menge habe, lohnt es sich für mich durchaus ein paar Kilometer zu fahren, ich selbst komme aus der Mitte Deutschlands, dem Harz. Wer in seiner Region bessere Preise bekommt als ich bei mir hier, der darf mir auch gerne sagen wo. Auch Ankäufer aus dem Ausland wären nicht schlimm, dann könnte man den Verkauf ja gleich mit einem Kurzurlaub verbinden. :D

» flipper3040 » Beiträge: 178 » Talkpoints: -0,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Vor einigen Jahren war ich auch mal so ein Schrottler und habe alles gesammelt was auch nur annähernd nach Buntmetall aussah und wenn da eine gewisse Menge zusammengekommen war, dann habe ich die gesammelten Werke auch zur Annahmestelle gebracht. Je nach der Region und Altmetall schwanken die Ankaufspreise da mitunter schon ganz schön. Wo man aktuell am meisten für welches Altmetall an Schrottpreisen bekommt, kann man auch mit diesem Rechner ganz gut erkunden.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge