PC - Swat 4

vom 08.08.2008, 21:25 Uhr

Ich möchte euch heute mal ein Spiel vorstellen, das ich selbst sehr gut finde und gern spiele. Es handelt sich um den Taktikshooter SWAT 4. Wie der Name schon sagt, geht es um die amerikanische Spezialeinheit der Polizei.

zum Spiel:
Im Karriere Modus spiekt man den Teamleiter einer Swat-Einheit. Als Hilfe hat man 4 Teammitglieder, denen man Befehle erteilt. Man spielt ganz unterschiedliche Szenarien durch, beispielsweise Geiselnahmen, bei den man die Hauptaufgabe hat die Geiseln zu retten oder verrbarikadierte verdächtige Personen, die man neutralisieren muss. Um all diese Aufgaben gut meistern zu können, stehen tödliche Waffen (unter anderem: MP5, G36-Sturmgewehr, Colt Python, Nova-Pumpgun), nicht-tödliche Waffen (unter anderem: Blendgranate, Pfefferspray, Rauchgranate) und andere wichtige und nützliche Ausrüstungsgegenstände (zum Beispiel C2-Sprengsätze oder ein Dietrich zum Türöffnen) zur Verfügung.

Besonders Spaß an Swat 4 macht auch dr Online-Modus, bei dem man gegen andere Spieler antritt. Dabei gibt es verschieden Spielmodi, die ich kurz erklären möchte.

Verbarrikadierte Verdächtige:
Das ist der einfachst Spielmodus. Zwei Teams, also Swat gegen Terroristen, treten gegeneinander an und das Team, das nach einer festgegten Zeit die meisten Punkte (durch Abschüsse= 1 Punkt oder Verhaftungen=5 Punkte) gesammelt hat, gewinnt.

VIP-Eskorte:
Einer des Swat Team wird zum Vip. Das Swat hat den Auftrag den Vip zum sicheren Ausgang zu geleiten. Gelingt dies so gewinnt das Swat. Die verdächtigen Personen müssen den Vip gefangen nehmen und 2 Minuten festhalten um zu gewinnen. Wird der Vip ausversehen getötet, so verliert das Team automatisch, das den Vip getötet hat.

Schnelleinsatz:
Bei diesem Spielmodus sind mehrere (zwischen 3 und 5) Bomben über die Karte verteilt. Das Swat muss die Bomben innerhalb einer gewissen entschärfen, die verdächtigen Personen, dasselbe verhindern. Schafft es das Swat alle Bomben rechtzeitig zu entschärfen, so gewinnt das Team. Explodieren die Bomben, so gewinnen die verdächtigen Personen.

Der Onlinemodus macht wirklich Spaß und ich kann Swat 4 wirklich nur jedem weiterempfehlen.

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Also ich besitze auch das Spiel Swat 4. Ich finde es recht lustig, doch für mich ist es eher zu kompliziert. ich hab paar Mission gemacht (Einzelspieler), machte Spass wurde mir aber mit der Zeit langweillig. Also ich Spiele lieber BF: Bad Company (Xbox 360). Es macht unheimlichen Spass, hat tolle Grafik und ist unkompliziert. :)

» Sagal_911 » Beiträge: 28 » Talkpoints: -0,14 »