Sodexho Restaurantchecks

vom 08.08.2008, 19:25 Uhr

Hallo,

ich wechsele bald den Arbeitgeber und bekomme bei meiner neuen Arbeitsstelle auch sogenannte Restaurantchecks von Sodexho. Bisher habe ich sowas noch nie in der Hand gehabt und wüsste nun gerne, was ich damit genau anstellen kann und wo ich damit einkaufen kann oder mir etwas zu essen bestellen kann?

Ich habe mich ein wenig schlaugemacht und weiß beispielsweise, dass verschiedene Supermarktketten auch an diesem System teilnehmen, ich also nicht nur damit in teilnehmenden Restaurants essen kann. Das finde ich schonmal super, denn ich bekomme gar nicht so wenige auf den Monat hochgerechnet und da springt doch beim einkaufen einiges dabei herum.

Habt ihr schon mit Sodexho Restaurantgutscheinen Erfahrungen gemacht?

LG,H

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Wir haben die Gutscheine auch und sie sind wirklich eine finanzielle Erleichterung. Ich weiß jetzt nicht genau welche Supermarktketten alle daran teilnehmen, kann dir aber einige nennen.

Normalerweise sind sie zwar dazu gedacht, dass an sich in der Pause in den Partner-Restaurants was zum Essen holt aber im Supermarkt einzukaufen ist dann doch besser, da hat man am Ende mehr davon.

Hauptsächlich lösen wir die Sodhexo-Gutscheine bei Real ein. Da kann man auch mehrere auf einmal einlösen, jedenfalls nehmen die Kassierer einem mehrere ab. Jedoch kann man sie nur für Lebensmittel verwenden. Wenn man einen Artikel wie zum Beispiel eine DVD mit im Wagen hat, dann muss der Wert der Nahrungsmittel allein dem Wert des Gutscheins entsprechen sonst kann man die Gutscheine nicht einlösen. Was darüber hinaus dann noch mit eingekauft wird ist egal, dann zahlt man einfach den Rest bar mit dazu.

Auch bei Kaufland kann man die Gutscheine einlösen. Jedoch sind die da ein bisschen strenger und nehmen nur einen Gutschein pro Person pro Tag an, und da führt auch kein Weg dran vorbei. Auch dort können die Restaurantchecks ausschließlich nur für Nahrungsmittel eingelöst werden (übrigens zählt Alkohol da nicht dazu). Auch bei Kaiser's sind die Sodhexo-Gutscheine einsetzbar, da kenne ich jedoch nicht die Konditionen die Kaiser's hat. Die werden aber sicher ähnlich sein.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge