Langeweile am PC
Ich bin eigentlich jeden Tag an meinem PC, der auch über einen Internetzugang verfügt. Und ich gehe oft in talkteria aber auch in Chatrooms, aber nach einigen Minuten wird es langweilig und ich weiß nicht, was ich machen soll und surfe dann meistens nur sinnlos rum und suche etwas, was ich gar nicht suchen will oder was ich schon vor einer Woche gefunden habe. Und das geht mir langsam auf die nerven. Deshalb habe ich auch diesen Thread aufgemacht, denn solch einen gab es noch nicht vorher.
Aber nun zu meiner Frage; Was macht ihr, wenn ihr am PC bzw. im Internet seit? Aber bitte nicht so etwas schreiben wie Flyff oder World of Warcraft spielen. Denn das weiß ich bereits!
Das Problem kenne ich: Ich sitze am PC und tue total unnützes Zeug: Ich schaue bei ebay nach Dingen, die ich VIELLEICHT mal gebrauchen könnte und surfe dort so herum, komme von einer Sache zur nächste und so weiter. Dann schaue ich mir meine Emails an um festzustellen, dass ich immer noch keine neue bekommen habe. Oder ich schaue auf wetter.com wie das Wetter der nächsten 16 Tage werden soll. Gelegentlich schreibe ich auch schonmal Rezensionen auf amazon.de über alle möglichen Sachen, die ich so habe, was wenigstens dann (hoffentlich) anderen Leuten hilft.
Was ich nur sagen kann: Versuche dich doch mal irgendwie anders zu beschäftigen und wenn du nicht mehr weißt, was du im Internet machen sollst, dann versuche doch nicht krampfhaft irgendetwas zu finden, sondern mach mal was anderes: Ein Buch lesen oder mit Freunden treffen oder irgendein anderes Hobby ausüben, was dir Spaß macht. Wenn du merkst, dass dich die Langeweile am PC überkommt, schalte ihn doch einfach mal aus!
Dieses Phänomen kenne ich auch, jedoch eher von Früher, heute ist es bei mir nicht mehr so extrem. Wenn ich am PC bin, schreibe ich entweder bei Talkteria, oder ich surfe auf den Webseiten von meinen Lieblingsbands. Ansonsten spiele ich noch ein wenig TrackMania, aber nicht mehr so viel wie früher.
Wenn ich merke, dass bei mir am PC die Langeweile wieder einsetzt, dann muss ich mich regelrecht dazu zwingen, den PC herunterzufahren, danach ist es dann aber gut, und ich lese eine Runde, oder spiele Gitarre.
Dein Problem mit der plötzlich aufkommenden Langweile kenne ich auch nur zu gut.
Wenn ich im Internet bin versuche ich mir die Zeit gut einzuteilen, denn ich weiß, dass wir für einen Internetzugang bezahlen müssen. Zuerst gucke ich mir meine E-Mails durch und wenn ich dieses geschafft habe und auch sonst nichts mehr Großartiges zu tun habe, dann wende ich mich wichtigeren Dingen im Internet zu.
Eine Sache die man immer machen kann wenn einem langweilig ist, ist es Talkteria zu besuchen, weil einem hier nicht langweilig werden kann, denn es gibt so viele Beiträge und Themen, dass man sie wohl nicht alle beantworten kann. Eine weitere Möglichkeit im Internet sich die Zeit zu vertreiben ist es sich wissenswerte Seiten mit Informationen durchzulesen. Wenn mir langweilig ist, so gehe ich zum Beispiel zu Wikipedia und suche nach einem Artikel. Wenn ich mir diesen Artikel durchgelesen habe, dann fallen mir meist direkt Sachen ein die ich machen kann.
Diese kleinen Onlinespiele, die man kostenlos spielen kann benutze ich auch sehr gerne, denn mittlerweile gibt es zum einen sehr viele Seiten die diese anbieten und zum anderen eine gigantische Auswahl an Spielen. So kann man auch schon Spiele von Mario spielen.
Langeweile am Computer kenne ich eigentlich nicht. Wenn mir privat langweilig wird oder ich alles am Computer erledigt habe was ich erledigen wollte schalte ich die Kiste einfach aus. Und wenn ich arbeite und Ablenkung brauche schaue ich hier vorbei.
Regelmässig mache ich am Computer zum Bespiel folgendes:
- mit diversen Graphic Programmen arbeiten
- Musik hören (Internet Radio), nach neuer Musik suchen (bei myspace oder last FM zum Beispiel), auf diversen Webseiten schauen was meine Lieblingsbands so treiben.
- Nebenbei so kleine Flash Games spielen
- mich bei Wikipedia schlau machen wenn ich mal wieder zufällig über irgendetwas gestolpert bin der mich näher interessiert.
- in meinen Blog schreiben
Wenn es am PC langweilig wird, dann wird es meiner Meinug Zeit, den PC abzuschalten und was anderes zu tun (zum Beispiel raus an die frische Luft).
Ansonsten kann ich empfehlen sich am PC weiterzubilden. Workshops und kostenlose Lehrvideos gibt es viele - wenn man ein bischen googelt findet man schon was. Dann hat man die Zeit wenigstens sinnvoll verbracht. Es gibt so viele Programme im Bereich Grafik, Office oder Programmierung. Irgendetwas müsste auch dich interessieren. Aber bitte auf die Seriösität der Seiten achten. Es gibt leider auch in diesem Bereich erhebliche Qualitätunterschiede.
Oh Mann, ich kenne das Problem leider auch nur zu gut. Ich ertappe mich leider zu oft dabei, wie ich zum xten Mal einen Virenscaner laufen lasse, meine Festplatte defragmentiere, irgendwelche sinnlosen Minispielchen zocke oder nach Programmupdates suche - irgendwie finde ih das voll sinnlos.
Um dann etwas sinnvolleres zu machen betätige ich mich dann in diversen Foren und probiere anderen Leuten zu helfen, um wenigstens irgendetwas gutes zu tun. Oder ich verdiene ein wenig Geld bei diversen Paidmailern oder informiere mich über neue Musik, Kinofilme oder surfe auf Last.fm um gue Lieder zu entdecken. Eine weitere Möglichkeit sich sinnvoll am Pc zu beschäftigen ist natürlich auch ein wenig mit Photoshop etc herumzuspielen und nette Bilder zu kreiren. Mir macht das zumindest immer sehr viel Spas und man kann anderen eine Freude machen, indem man ihnen ein kleines Bild bastelt.
Aber ansonsten schalte ich dann auch einfach mal den PC aus un treibe ein bisschen Sport oder lerne etwas für die Schule, das ist ja auch nicht schlecht
Also da kann ich dir helfen. Ich spiele ein Onlinespiel namens Travian, es macht richtig Spaß da du in einer riesigen Welt mit bis zu 10000 anderen Leuten zusammenspielst. Du brauchst nicht sehr Aufmerksamkeit da das Spiel von alleine läuft und Bauaufträge gerne mal ein paar Stunden dauern könne, dann kannst du etwas neues bauen.
Nebenher kannst du andere angreifen oder friedlich chatten, oder handeln. Das Spiel benötigt wenn man will, unerfahren ist oder einfach keine Lust und Zeit hat nur ein paar Minuten am Tag aber wenn man eben gut sein will und auch etwas leisten will kann man ein paar Stunden am Tag daran verbringen und das ganz nebenbei ohne andere Beschäftigungen zu beenden. Kannst es ja mal ausprobieren ob es dir gefällt ! Du erreichst es unter travian.de
Solltest du Lust haben und deine Sprachkenntnisse ausbessern wollen gibt es das Spiel in über 30 Ländern auf ebenso vielen Sprachen, ich spiele oft in Amerikanischen und seit neustem auch in Estlandtischen Welten.
Spiele Pennergame. Pennergame ist ein Online Game. Es geht darum sich von einem obdachlosen Penner bis hin zu einem Schlossbesitzer hochzuarbeiten. Am Anfang kann man weder lesen noch schreiben. Doch man hat das Ziel endlich Reich zu werden. Lernt Lesen und Schreiben um endlich Plakate vor sich aufzustellen um auf sich aufmerksam zu machen.
Lernt Gitarre spielen um Leute zu beeindrucken, mietet sich einen Einkaufswagen um Pfandflaschen zu sammeln, wird Trickbetrüger und klaut anderen Menschen Uhren, Brieftaschen und Schmuck. Für all dies muss man Weiterbildungen starten, welche eine gewisse Weile dauern und Geld kosten. Geld kriegt man durch Pfandflaschen, Diebstähle oder Spenden. Es gibt folgende Funktionen in diesem Spiel.
Supermarkt für Getränke und Nahrung
9 Musikinstrumente für ein geregeltes Einkommen
Bettelfunktion
Pfandflaschen sammeln und verkaufen
verschiedene Verbrechen begehen
Weiterbildungen
Promillesystem
Krankenversicherung
27 verschiedene Haustiere
22 unterschiedliche Eigenheime
8 aufregende Schnorrplätze
24 Waffen zum angreifen
23 Möglichkeiten sich zu verteidigen
Glücksspiele zum Zeitvertreib
Stadtkarte mit 103 Stadtteilen
Kampfsystem
Haustierkämpfe
Pennerbanden
Bandenkämpfe
und vieles mehr...
Macht wirklich Spaß und wenn man Langeweile hat genau das Richtige. Macht aber auch schnell süchtig, aber wenn du oft am PC bist, ist das nicht schlimm, musst auch nicht die ganze Zeit darin sein, man kann zum Beispiel für Pfandflaschensammeln verschiedene Längen der Suche wählen von 10 min bis 12 Stunden, allerdings ist wenn man immer 10 Minuten suchen geht, das Ergebnis deutlich höher, so wird zum Beispiel 2 mal 10 Minuten sammeln gehen mit mehr Pfandflaschen belohnt als wenn man einmal eine halbe Stunde geht. etc.
Ich kenne das Problem! Ich bin seit Jahren schon immer total lange am PC und mache eigentlich nichts Wirkliches, bzw. ich gammele eher nur rum! Ich langweile mich dabei auch oft, aber ich kann auch nicht damit aufhören und etwas anderes machen! Das nennt man glaube ich Sucht!
Aus diesem Grund versuche ich schon lange meinen Internet- bzw. sogar PC-Konsum immer wieder zu reduzieren, was aber nicht so ganz klappt! Vor allem das Internet ist ganz schön gemein! Es fesselt einen trotzdem, auch wenn man nur so herumsurft und gar nichts tut / davon hat!
Aber ein Verzicht ist schwierig, ich habe mir schon ein Punktesystem ausgedacht, bei dem mir Punkte für PC- und Internetnutzung abgezogen werden, aber ich habe das nie lange durchgehalten. Ich hoffe, dass mir vielleicht mein nicht vorhandener Internetanschluss in der neuen Wohnung weiterhilft!
Die Idee mit dem Pennergame finde ich aber gar nicht gut, das fesselt einen ja noch mehr an den PC und man macht ja nichts (außer saufen, Flaschen sammeln und kämpfen, ich spiele auch Pennergame!).
Ich würde jetzt eher Dinge empfehlen, die nichts mit dem PC zu tun haben! Ist es denn nur das Internet oder auch Spiele? Ich spiele außer Minesweeper gar nichts, bei mir ist es nur das Internet! Triff dich mit Freunden, geh raus und freu dich, dass es noch nicht so doll regnet! Im Winter sitzt man sowieso mehr am PC!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33744.html