Langeweile am PC
Also ich bin auch noch auf vielen andern Foren unterwegs. Sonst spiele ich gerne spiele, oder ich schaue mir online Filme an, das mache ich eigentlich am häufigsten. Filme, Serien, laufen bei mir den ganzen Tag, oder Hörbücher, oder Musik bei youtube.
Sonst lese ich noch gerne, Artikel in Wiki oder über meine Schwangerschaft.
Ich suche immer noch den Sinn in deiner Frage. Wenn du am Computer sitzt und dir langweilig ist, weil du nicht weißt, wie du dich noch mit diesem Gerät beschäftigen kannst, gestaltest du deine Freizeit einfach total falsch. Hast du überhaupt kein richtiges Hobby? Lies doch lieber mal ein Buch oder unternimmt etwas Schönes, anstatt dich vor den Computer zu hocken, wenn du dort überhaupt nichts zu tun hast.
Ich kenne das auch, dass ich am PC viel Herumsurfe, ohne dass ein tieferer Sinn dahinter steckt. Ich schaue mir dann zum Beispiel Buchrezensionen an und schaue dann, welches Buch ich mir als nächstes kaufen werde. Ansonsten schaue ich auch gerne in verschiedenen Online-Shops nach Kleidung und ganz besonders auch nach Schuhen. Computerspiele wie "World of warcraft" und andere MMORGs interessieren mich überhaupt nicht, so dass ich damit auch keine Zeit verbringe. Manchmal stöbere ich einfach durch Wikipedia und lese dort einen Artikel, und klicke dann in diesem Thema ein Stichwort an, zu dem es ebenfalls wieder einen Beitrag gibt.
Ansonsten bin ich häufig hier bei Talkteria. Ich tippe total gerne (ja, irgendwie macht es mir Spaß, einfach auf den Tasten herumzuklimpern) und ich habe manchmal richtig Lust, einfach nur zu schreiben. Dann gehe ich gerne zu Talkteria und schreibe hier einen Beitrag. Meistens entdecke ich dabei noch weitere spannende Themen, so dass ich dann auch noch zwei oder drei weitere Beiträge verfasse.
Ich kann mich eigentlich ziemlich gut am PC beschäftigen, da laufend Dinge anfallen die ich brauche bzw. machen muss. Zum Beispiel schreibe ich bezahlte Texte, und dadurch ist eigentlich immer ein Auftrag in der Warteschlange. Oder ich arbeite mir Exel-Tabellen aus. Letztens erst einen Terminkalender gemacht, damit ich weiß welche Sachen ich an welchen Tagen erledigen will. Hilft ungemein bei der Organisation und man vergisst nichts.
Ansonsten schaue ich immer mal wieder in Talkteria und schreibe ein bisschen. Spielrezessionen auf verschiedenen Portalen lese ich auch immer gern, und da gibt es auch fast täglich neue. "Hacker"- News auf Gulli finde ich auch immer wieder sehr interessant und auch für jeden lesenswert, da es wirklich meist fast jeden betrifft.
Ich spiele Scooter Game, das ist lustig und macht Spaß, man hat einen eigenen Roller den man mit allerlei Gedöns auftunen kann. Man kann mit seinem Roller natürlich auch Rennen gegen andere User fahren. Wenn man länger spielt, bekommt man die komischsten Sachen. Ich habe jetzt ein Mofa, mit 150ccm und 144 PS !
Also wenn ich am PC sitze, habe ich eigentlich selten Langeweile. Das kommt aber auch daher, dass ich derzeit bei 5 Portalen angemeldet bin (Ciao, Dooyoo, Yopi, Dshini und eben Talkteria). Und da gibt es immer etwas, was man machen kann. Wenn ich nicht schon immer morgens im Büro meine Berichte für die Verbraucherportale schreiben würde, würde ich das zu Hause alles gar nicht mehr schaffen.
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich bin auch nur auf Portalen aktiv, wo etwas für mich dabei rumkommt, wie man so schön sagt. Also Meilen (Dooyoo), ein bißchen Geld (Ciao, Yopi) oder eben Punkte, wie hier. Und wenn man bei allen aktiv ist, düfte man eigentlich kaum Langeweile haben. Und man hat auch noch was davon, ohne das Haus verlassen zu müssen, ich sehe es ein bißchen, wie einen Nebenjob.
Langeweile am Computer kommt bei mir eigentlich nie vor. Ich habe immer genug zu tun. Zunächst werden natürlich die Emails gecheckt. Das kann eine langwierige Sache sein, da ich bei mehreren Umfragepanels angemeldet bin, die mir eigentlich täglich Einladungen zu Umfragen schicken. Allerdings möchte ich auf eine Liste der Panels verzichten. Die kann man leicht über Google herausfinden.
Mit dem Beantworten der Umfragen bin ich dann meistens schon mal ein bis zwei Stunden beschäftigt. Dann gehe ich auf die Seite von Toluna, wo man noch mehr Umfragen und Quick Votes findet, die einen dann auch nochmal beschäftigen können. Auch kann man da in Kontakt zu anderen Mitgliedern treten und seine Meinung äußern. Da kann man dann schon mal die Zeit vergessen. Ich nutze Toluna vor allem auch, um meine Englischkenntnisse aufzufrischen, da bei Toluna Mitglieder aus aller Welt zu finden sind. Das war besonders praktisch, als ich meinen England Urlaub vorbereitet habe. Die Mitglieder aus dem Vereinigten Königreich haben mir wertvolle Tipps gegeben.
Ein weiterer Schwerpunkt meiner Internettätigkeiten ist seit kurzer Zeit auch Talkteria geworden. Ich mag es sehr, meine Meinung zu den verschiedensten Themen äußern zu können. Daher finde ich es toll, dass man hier auch die Möglichkeit hat, anspruchsvolle Themen zu finden oder auch selbst erstellen zu können. Das nimmt natürlich auch einen großen Teil meiner Internettätigkeit in Anspruch. Wenn ich dann immer noch etwas Zeit habe, dann kann ich auch noch etwas Recherche nach Nachrichten oder neuen Produkten durchführen. Jedoch bleibt mir nicht allzu oft die Zeit dafür.
Nebenbei ist es natürlich auch noch wichtig, persönliche Kontakte zu pflegen. Dafür stehen mir dann Googletalk und Skype zur Verfügung. Da einige meiner Freunde weit weg wohnen, ist das die einfachste Möglichkeit, auch einmal in Sichtkontakt zu treten. Langeweile kommt bei mir am Rechner also so gut wie nie auf. Im Gegenteil, manchmal wird es mir auch schon zu viel und ich schaffe nicht alles, was ich mir vorgenommen habe.
Das passiert mir sehr oft. Ich suche dann nach Seiten, die ich mal wieder besuchen könnte, aber gerade dann fallen mir einfach keine ein. Ich gehe dann an meinen iPod Touch und rufe ein x-beliebiges Spiel auf. Meistens ist die Langeweile dann vorbei und ich bin erst einmal beruhigt. Ich gehe immer auf die gleichen Seiten an meinem Computer, das dauert je nach Aktualität 15 bis 20 Minuten und dann könnte ich den Computer eigentlich gleich wieder herunter fahren, weil so gut wie alles geschaut und erledigt ist.
Ich finde es sehr traurig, dass es hier so viele Leute gibt, die sich am Computer langweilen, aber nicht auf die Idee kommen, etwas andere zu machen. Vielleicht lest ihr mal ein Buch oder macht einen Spaziergang, statt krampfhaft auf den Computerbildschirm zu starren, obwohl es dort nichts gibt, was euch interessiert.
Dennoch möchte ich zumindest eine Internetseite gegen Langeweile empfehlen, nämlich StumbleUpon. Es handelt sich dabei um eine Art Suchmaschine, die einem interessante Links vorschlägt. Bei der Anmeldung gibt man einmal seine Interessengebiete ein und dann werden einem Internetseiten vorgeschlagen. Zu jedem Vorschlag kann man angeben, ob man ihn gut oder schlecht fand, und so lernt StumbleUpon dann auch den individuellen Geschmack besser kennen.
Ich persönlich habe schon einige interessante Sachen über StumbleUpon gefunden. Manchmal schaut man sich einfach ein paar Bilder an, manchmal wird man zu einer Community weitergeleitet, mit der man sich Monate beschäftigen kann.
Da gibt es viele verschiedene Sachen. Was aber echt gegen Langeweile hilft ist sich auf YouTube lustige Videos von Charlie Sheen oder den Simpsons anzugucken. Und wenn du nichts zu tun hast kannst du ja auch schon mal planen was du dir kaufst wenn du das Geld irgendwann einmal zusammen hast. Bei Computer und Technik Sachen macht es echt Spaß sich auf dem laufenden zu halten.
Ich habe in der Tat meistens keine Langeweile, wenn ich im Internet unterwegs bin oder generell, wenn ich am Notebook sitze. Aber es gibt tatsächlich auch Tage, an denen ich mich regelrecht langweile und das Gefühl habe, dass das Internet eine total kleine und uninteressante Ecke ist, die mich kein bisschen unterhalten kann. Das, was mir einfiele, kommt mir zu bekannt vor, um noch reizvoll zu sein und ich kann mich nicht so richtig aufraffen, die Seiten, die ich eigentlich gern besuche, mal wieder abzuklappern.
Da hilft bei mir dann eigentlich aber auch nichts anderes als eben etwas wirklich anderes zu tun, nämlich etwas, das nichts mit dem Notebook oder dem Internet zu tun hat. Oft reicht es dann schon, wenn ich irgendeine Pflicht erledige, irgendwas im Haushalt tue, Dokumente sortiere, vielleicht auch fernsehe oder telefoniere.
In der Regel habe ich danach dann auch wieder Lust, mich mit dem Notebook zu beschäftigen. Was ich am Notebook dann aber mache, ist wirklich von meiner Laune abhängig. Manchmal sehe ich mir Fotos an, die ich gemacht habe, ein anderes Mal schreibe ich eMails oder surfe wirklich im Internet, lese und schreibe hier, unterhalte mich mit Freunden im ICQ, mit denen ich mich vielleicht sogar spontan verabrede.
Vermutlich sollte man, wenn man Langeweile am PC hat, einfach mal wirklich etwas ganz anderes tun, möglicherweise ist es einem damit ja nur langweilig, weil man sich schon zu sehr an dieses Gerät gewöhnt hat. Dagegen hilft meiner Meinung nach immer noch am besten eine zeitweise Abstinenz, sie muss ja nicht gleich Wochen dauern, ein paar Stunden reichen da oft schon.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33744-30.html