Langeweile am PC
Genau das gleiche Problem habe ich auch oft, ich versuche mich mit irgend etwas zu befassen und nach ein paar Minuten mache ich dann irgend etwas anderes, weil mir langweilig geworden ist. Unter Umständen ist mir dann immer noch genau so langweilig und was wirklich nützliches kommt dabei auch nicht raus.
Dies ist vor allem ein Problem, da ich eigentlich auch genügend für die Schule zu tun hätte oder auch genügend andere Sachen zu erledigen hätte, ich dennoch die meiste Zeit vor dem Computerbildschirm sitze und dabei nichts produktives erledige. Die meiste Zeit verbringe ich mit dem Schreiben in Foren, mit Chatten und mit Musikhören. Das nennt man wohl das typische Suchtgefühl
Also ich kann dir auch Browsergames als nette Lösung deines Problems empfehlen. Ich habe schon öfter welche gespielt. Zwar nie so exzessiv, aber ich war schon immer gut mit dabei. Meine Empfehlungen sind my-schamhaar, ogame oder auch pennergame. Diese habe ich alle lange gespielt und hatte viel Spass damit.
Natürlich langweilen diese einen auch nach einer gewissen Zeit, aber das dauert schon eine Weile. Allerdings sind auch kleine Flashspielchen wirklich klasse für zwischendurch. Ich weiss nicht, ob du ebaumsworld kennst, aber wenn nicht, dann guck doch dort einmal vorbei. Dort gibt es teilweise wirklich kreative und fordernde Kreationen, die wirklich Spass machen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Ich denke die Zahl an Dingen, die sinnlos sind im Internet und einen gut unterhalten können sind unbegrenzt. Klickst du einmal auf Youtube kannst du mehrere Stunden dranbleiben. So ist das auch bei vielen anderen Seiten, man klickt einmal und der eine Klick verwandelt sich in mindestens 100 neue Klicks. Aber das Problem bei mir ist, dass ich in der Zeit unproduktiv bin. Selbst wenn ich in meiner Freizeit unterhalten worden bin, ich bin jemand, der Unterhaltung will, aber gleichzeitig auch etwas produktives anstellt. Vielleicht bist du auch so einer und deswegen langweilen dich die sinnlosen Dinge.
Mein Rat an dich ist: Nimm dir ein Projekt vor. Jetzt gibt es natürlich unzählige Dinge, die du machen kannst, ich kann dir auch einige Dinge aufzählen, die ich bereits gemacht habe, aber für bestimmte Projekte muss man bereit sein viel zu lernen. Was ist sehr gerne mache ist ein Spiel zu entwickeln. Dabei musst du dich vorher entscheiden, ob es 3D oder 2D sein soll, wobei 2D etwas leichter ist und zu empfehlen wäre. Dann musst du dich für das Programm entscheiden, dabei würde ich dir Gamesmaker empfehlen, dafür braucht man noch nicht mal Programmierkenntnisse, kann sie aber einsetzen, wenn man welche besitzt. An so einem Projekt wirst du eine zeit lang sitzen und es macht ungeheuren Spaß wenn man immer seine ersten Fortschritte sieht. Dabei gibt es Foren, wo du immer deine Probleme posten kannst, wo sie dir ganz gut helfen.
Falls du nicht an der Spielentwicklung interessiert bist, dann wäre die Filmbranche vielleicht etwas für dich. Da gibt es unzählige Möglichkeiten, was du machen könntest. Grundausrüstung hierfür wäre ein Videoschnittprogramm, ich bevorzuge hier Adobe Premiere, weil es einfach gut und einfach zu bedienen ist. Jetzt hast du 2 Möglichkeiten, was du machen könntest, entweder du nimmst echte Sachen mit einer Videokamera auf, oder du nimmst Spieleszenen in einem Spiel auf, wie ich es bei Gothic 2 gemacht habe. Das kannst du dann zu einem Film zusammenschneiden und mit Musik und Sounds vertonen. Eine andere Möglichkeit wäre noch viele kleine Filme zu nehmen und zu einem zusammenzuschneiden, wie sie es bei DragonballZ zum Beispiel oft machen. Dann nimmt man ganz viele verschiedenen Kampfszenen, schneidet sei zusammen, wie man es haben will und setzt noch eine passende Musik drauf, z.B. Rockmusik.
Abgesehen davon, dass ich dann lieber den PC ausschalte und was anderes mache, verbringe ich meine meiste Zeit mit der Recherche und dem Stöbern nach Büchern in meinem Lieblingsgenre Horror/Vampire.
Das umfasst dann die Suche, welche Titel neu auf dem Markt sind, ob es neue Bücher meiner Lieblingsautoren oder Fortsetzungen von Serien gibt, die ich lese, Autorenseiten besuchen,Kritiken zu Büchern suchen und lesen, meine Bibliothek bei goodreads vervollständigen, meine Wunschlisten neu sortieren, nach Gebrauchtangeboten vergriffener Titel suchen...die Liste der Möglichkeiten ist dabei endlos.
Und wenn ich damit erst einmal angefangen habe merke ich gar nicht wie schnell die Stunden verfliegen. Aber soweit möglich lasse ich es gar nicht oder selten dazu kommen und beschäftige mich dann doch lieber mit dem 'echten' Lesen der Bücher.
Dies ist für mich auch ein alt bekanntes Problem. Oft sitze ich vor meinem Computer habe grade noch was wichtiges daran erledigt und dann starre ich wie ein blöder auf den Desktop und spiele mit der Maus herum, dabei frage ich mich dann was ich noch sinnvolles tun könnte.
Oft lasse ich es dann sein und beschäftige mich anderweitig, z.B. durch Fernsehen oder ich mache Musik, worauf ich aber auch nicht immer Lust habe. Falls der Drang aber so groß ist vorm Computer rumzugammeln spiele ich irgendwelche sinnlosen Flashgames. Ich kann dir hier übrigens Dice Wars empfehlen, dann ist die Langeweile zumindest schon mal weg, auch wenn man sich dann über das Spiel aufregt.
Du könntest doch auch mit Freunden Playray oder irgendwas in der Art spielen, dabei kann man auch einfach das Gehirn abschalten und es ist mal was anderes. Seine Beziehungen zur Außenwelt muss man ja schließlich auch noch pflegen.
Also mir ist im Prinzip nie langweilig, wenn ich am Computer sitze. Sollte es dennoch vorkommen, gehe ich einfach weg vom Computer und mache etwas anderes, vielleicht ja auch sinnvolles.
Nun aber zu deiner Frage: Wie auch du schon gesagt hast, surfe ich ebenfalls oft bei Talkteria und schreibe Beiträge bzw. lese mir interessante Threats von anderen Usern durch. Des weiteren spiele ich eigentlich die meiste Zeit nur "Counter-Strike" aber das wolltest du ja nicht hören.
Was ich nur empfehlen kann ist, mit Freunden in Teamspeak, Skype oder sonstigen Voice-Programmen rumzuhängen, da dabei erfahrungsgemäß viel lustiges herauskommt. Zudem kann man dann auch gemeinsam irgendwelche Dinge tun, wie zum Beispiel bei Playray irgendwelche Multiplayer-Spiele spielen, was allerdings ja schon erwähnt wurde.
Allerdings brauch man ja nicht nur Freunde sondern man kann sich ja auch mit anderen Online-Spielen die Zeit vertreiben, bei der riesigen Auswahl die es zurzeit gibt. Es ist auch immer wieder nett nach irgendwelchen Schnäppchen im Internet zu suchen. Das Ganze bringt zwar nicht unbedingt sonderlich viel Spaß, aber man ist immerhin beschäftigt und wenn man etwas Gutes findet, das man vielleicht gebrauchen kann, hat man quasi zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen .
Ich spiele erstens kein WOW , zweitens was ich im Internet mache, das ist ganz schön viel, aber ich fange mal an eventuell ist ja was für dich dabei.
Ich spiele hauptsächlich Ogame, Ogame ist ein kostenfreies Onlinegame wo man ein eigenes Imperium aufbauen muss. Dieses Spiel spielt im Weltraum, man kann neue Planeten besiedeln, Metallminen, Kristallminen, Deuteriumsynthetisierer und Solarkraftwerke bauen, die die Grundversorgung mit Rohstoffen gewährleisten. Dann kann man noch die Robterfabrik bauen, die dazu beiträgt das man Gebäude schneller fertig gebaut bekommt, Die Raumschiffwerft baut Verteidigungs und Angriffsanlagen,aber auch Raumschiffe. Es gibt ein Forschungslabor, wo man Forschung betreiben kann, um immer besser zu werden. Man kann eine eigene Gruppe (Ally) erstellen oder einer beitreten.
Dann spiele ich noch Pennergame. Hier muss man wie ein Penner in einer Großstadt überleben, man kann Instrumente kaufen, Essen und Trinken besorgen, Pfandflaschen sammeln, um an Geld zu kommen, neue Forschungen abschließen, um besser zu werden, man kann auch Haustierkämpfe machen, allerdings mache ich dies nicht sehr häufig und natürlich auch Pennerkämpfe, also das deine Figur gegen eine andere kämpft.
Zudem Spiele ich noch Ikariam. In Ikariam geht es darum wie bei Ogame ein Imperium allerdings nicht im Universum sondern in der Antike zu erschaffen. Man geht auf eine Insel wo immer Holz und entweder wein, Kristall, Hopfen Plantagen sind und diese Rohstoffe kann man abbauen und gewinnbringend verkaufen. Man kann auch Soldaten ausbilden die dann pro Stunde eine gewisse menge an Geld kosten. Man kann auch neue Gebäude aufbauen. Und neue Inseln besiedeln.
Und ich spiele zudem auch noch die Stämme. Hier geht es um ein Dorf, was man aufbaut und verteidigt. Man baut Ressourcen ab, die man für neuen Gebäude braucht. Auch hier kann man Soldaten bauen.
Ein freund von mir spielt Wurzelimperium. Im Wurzelimperium geht es darum Obst und Gemüse zu pflanzen, was andere Leute bei dir einkaufen wollen. Wenn du eine Lieferung erfolgreich ausgeführt hast bekommt man glaube ich "Geld"( aber nur im Spiel nicht in der Wirklichkeit).
Spacepioneers ist auch ein gutes Spiel. Spacepioneers ist eine etwas aufgemotzte Version von Ogame. Es geht im Grunde um das selbe, man kann Planeten Besiedeln, Krieg führen, Verteidigung bauen, Gebäude bauen.
Was ich sonst noch mache: Ansonsten bin ich natürlich bei Talkteria online und mache Talkpoints oder ich bin im Hifi-Forum unterwegs und schreibe dort ein oder zwei kleine Beiträge.
Wenn du noch Schüler bist, kannst du dich ja bei Schuelervz.de anmelden und da mit Freunden chaten(allerdings muss dir jemand eine Einladung schreiben). Ansonsten gibt es noch Meinvz.de was für Erwachsene ist.
Sonst wenn ich nichts davon mache guck ich mir bei Myvideo die neun Videos an oder schneide selber welche. Und das hätte ich fast ganz vergessen, bei eBay bin ich immer auf der suche nach einem Schnäppchen.
Das schreit ganz klar nach PC einfach ausschalten. Ich kenne kaum einen Grund warum man des Computers wegen am Computer sitzen sollte. ICh finde es schlimm, dass hier jeder zweite schreibt, dass er diese Gefühl sehr gut kenne, dass man am PC sitzt und nicht weiß, was man mit sich anfangen soll beziehunsgweise viel schlimmer was man mit dem PC anfangen soll.
Ich denke hier sind schon die ersten Anzeichen einer Scuht zu erkennen, denn das hört sich so an, als könne man den Pc nicht ausschalten oder herunterfahren oder von mir aus anlassen aber einfach davon weggehen. Die Sucht hält einen am Rechner, man weiß nur leider nichts sinnvolles mit ihm anzufangen.
Ich denke hier ist es echt an der Zeit, wenn ihr ein paar Freunde anruft und mit denen mal eine Runde quatscht. Oder noch besser ein treffen verabredete und gleichzeitig noch dazu herauskommt aus der Bude. Es kann doch nun echt nicht wahr sein, dass die heutige Gesellschaft nicht mehr ohne den Rechner weiß etwas mit sich anzufangen oder aus rinem Zwang heraus den Pc als einziges adäquates Mittel für Freizeitbeschäftigung ansieht. Mir schwahnt da böses für die Zukunft und ide kommenden Generationen, denn hier wird sich dann nurnoch mit dem Cyberlife beschäftigt. Leider finde ich jetzt gerade in diesem Moment diesen in meinen Augen schon recht übertriebenen Werbespot aus dem Fernsehen, wo der Junge in seine Suppe fällt und nur am PC spaß hat garnicht mehr so übertrieben und schlimm. Scheinbar ist da doch mehr Wahres dran als ich dachte.
Für mich war bisher eine Computersucht mehr mit dem Thema Onlinespiele verknüpft und ich dachte man kann fast nur durch Spiel süchtig werden, da man dort ständig kleine "Erfolge" feiert, die dem Spieler schon sehr wichtig sind und dass man sich dort den Respekt hol, den man im wahren Leben nicht bekommt, warum auch immer. Jedoch ist es wohl auch generell mit dem Computer und dem Internet so.
Ich kann euch da nur sagen lasst den PC vielleicht lieber einmal mehr ganz aus und findet wieder mehr im realen Leben zum unternehmen, denn da gibt es so viele schöne Dinge, die es zu entdecken gibt und die die Welt für euch bereit hält. Wenn ich jetzt an den erstellerthread zurückdenke, dann hab ich ihm jetzt nicht geholfen gegen seine Langeweile, was ich aber auch garnicht möchte aus oben genannten Gründen.
Ich habe da ebenfalls einige Vorschläge für dich, die du das nächste Mal, wenn dir langweilig ist, ausprobieren könntest
Ganz vorne bei meinen Ideen für dein Problem stehen Minigames. Sie sind (in den meisten Fällen) kostenlos, praktisch sofort einsatzbereit und machen oftmals genau so viel Spaß wie richtige Spiele. Zudem gibt es eine riesige Auswahl an Genres und Spielkonzepten, bei der mit Sicherheit auch etwas für dich dabei sein wird. Zwar sind sind sie kurzweiliger und die Spieldauer beträgt in den meisten Fällen weniger als eine Viertelstunde, aber dafür gibt es bedeutend mehr von ihnen.
Als nächstes für ich dir dazu raten, dich mal nach einer im Internet verfügbaren "Serie" umzuschauen. Ob das nun ein Podcast, ein Internetcomic oder etwas in der Art ist, hängt einzig und allein von deinem persönlichen Geschmack ab. Ich lese zum Beispiel sehr gerne die NICHTLUSTIG-Cartoons von Joscha Sauer, welche er auf seiner Homepage kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Sammel dir also einige solcher Dinge und lege sie am Besten als Lesezeichen ab, damit du sie sofort parat hast, wenn du sie brauchst. Somit hast du dann jedes Mal, wenn dich Langeweile beschleichen sollte, sofort etwas, womit du dich beschäftigen kannst.
Eine weitere Möglichkeit bildet Talkteria Wie es ja schon ein-zwei meiner Vorschreiber angerissen haben, ist es mit Sicherheit eine sinnvolle Sache, sich die Zeit hier zu vertreiben. Nicht nur bietet es die Vorteile eines Forum, nein, sondern du nutzt die Zeit auch noch, um einer Prämie näher zu kommen, was sicherlich ein positiver Nebeneffekt ist, den du bei anderen Dingen zum Zeitvertreib nicht geboten bekommst.
Diese drei Vorschläge helfen dir hoffentlich beim Vermeiden von Langeweile am PC
Also wenn mir langweilig ist, dann erstelle ich hübsche Buttons mithilfe diverser Grafikprogramme und stelle diese dann ins Netz. Was auch toll ist, ist Dinge zu zeichnen, einzuscannen und dann bei deviantart hochzuladen. Falls du nicht so kreativ sein solltest, würde ich empfehlen, bei diversen Videoplattformen deine eigenen Werke hochzuladen, oder aber einfach nur lustige Videos zu schauen und dann Kommentare zu schreiben.
Dann bietet das Internet auch tolle Möglichkeiten mit anderen kolloborativ mit anderen zusammenzuarbeiten, bspw. mit anderen Leuten, die gerade Lust dazu haben eine Geschichte zu schreiben und diese dann im Netz veröffentlichen. Am besten schaust du in diversen Chatrooms nach Gleichgesinnten. Talkteria ist allerdings auch eine tolle Möglichkeit, sich mit anderen auszutauschen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33744-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3150mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4218mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5666mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen