Erfahrungen mit www.uts-ink.de ?
Hallo!
Ich bin letztens beim Stöbern im Internet auf folgende Seite aufmerksam geworden: http://www.uts-ink.de/
Hier gibt es Elektronik zu "Schleuderpreisen" - angeblich. Doch so ganz geheuer ist mir diese Seite nicht. Zum einen finde ich die Preise schon fast nicht mehr realistisch - 89 Euro für eine PSP inkl. Zubehör. Bei amazon kostet diese Konsole locker 169 Euro. Und das ganze angeblich neu und mit Garantie.
Ich konnte leider noch nicht soviel dazu finden und wenn man anruft kann man so recht auch keinen erreichen, der einem genauere Auskunft geben kann. Stutzig machte mich auch, dass die "Firma" nur Vorkasse anbietet, weshalb ich auch bisher nichts bestellt habe.
Kennt jemand von euch diese Firma bzw. Internetseite und hat eventuell sogar schonmal etwas dort bestellt? Wie sind eure Erfahrungen?
Gruß,
B.
B. hat geschrieben:Und das ganze angeblich neu und mit Garantie.
Mit Garantie ja, aber wo steht bitte was von neu? Die Artikel kommen aus einer Insovelnzverwaltung, sprich Personen oder Firmen die insolvent wurden und deswegen statt Geld Gegenstände wie Laptops und Co. an das Inkasso-Unternehmen "bezahlt" haben. Um aus diesen Gegenständen wieder Geld für den Kunden zu machen werden die (gebrauchten) Sachen eben verkauft. Die Tatsache dass die gebraucht sind erklärt sicherlich auch den Preis welcher sich ja vom Neu-Preis erheblich untercheidet.
Dass das ganze nur per Vorkasse geschieht find ich auch relativ logisch, es handelt sich immerhin wie gesagt um Gegenstände aus einem Insolvenzverfahren und dabei soll eben erst das Geld ankommen - welches Inkassounternehmen will denn bei der eigentlich Liquidierung von Vermögen plötzlich Kunden haben, die auch nicht zahlen?!
Ich selbst habe übrigens keine Erfahrungen mit dem Bestellen dort gemacht.
Hallo,
ich habe noch keine Erfahrungen mit dieser Seite gemacht, aber interessant finde ich das schon. Denn wer bekommt schon einen Laptop, der fast das doppelte kostet schon für solche Schleuderpreise.
Vorkasse ist logisch. Wie Taline schon bemerkte handelt es sich um Insolvenzware und das von Firmen. Somit sind die Geräte meist auch gewartet und von IT Leuten betreut worden. Dadurch hat man zwar den Vorteil das die Geräte funktionieren, aber was wirklich damit gemacht wurde weiss man nie.
Kaufen würde ich mir dort auch etwas wenn ich das Geld hätte und zwar einen Laptop, denn ich muss schließlich auch des öfteren unterwegs arbeiten, was hiermit möglich wäre.
Hi,
ich habe vor zwei Wochen einen Laptop Eee PC 900 12G für nur 289.- Euro bestellt. Mitte der Woche ist das Paket von DHL angekommen.
Ein nagelneuer PC - originalverpakt - ein Superteil. Meine Freundin hat einen Nintendo DS für 90.- Euro bei uts-ink gegauft und ist auch total glücklich .
Ich finde es sehr erstaunlich das Du die Ware in 2 Wochen erhalten hasst da ich schon über 20Tage auf mein Bezahlte Ware warte und schon wer weis wie viel emails und Telefonate geführt habe und nichts ist bis jetzt gekommen. Ich rate jeden erst mal abzuwarten was weiter dort abgeht, den als ich es bestellt habe war die Lieferzeit noch 5 bis 10 Tage plötzlich sind es 15 bis 20 Tage,es gibt noch andere Forums die genau das selbe Thema haben.
Der Witz ist das man auf der Seite lesen kann das Käufer sich bedankt haben komisch nur das man es selber nicht eintragen kann also die Möglichkeit das es nur ausgedacht ist ist nicht ausgeschlossen.Aber jeder muß selber entscheiden was er macht. Wenn doch noch jemals was ankommen sollte gebe ich bescheid.
gruss
falke201
Meine erfahrungen mit UTS-INK sind Negativ. Ich warte schon seit 2 Monate auf bestellte Ware. Hatte schon 3 Liefertemine und ca. 15 Telefonate. Am Telefon haben die UTS Mitarbeiter haben nie Ahnung, und der jenige der Ahnung haben soll ist immer im Gespräch.Und nur Ausreden.
Meiner Meinung nach ist diese Firma unserös und unorganisiert. Ich ratte jedem davon ab da was zu bestellen.Es ist natürlich nur meine persönliche Meinung, aber Ich glaube Ich bin da bei weitem nicht der Einzige.
Warte nun schon seit WOCHEN zuerst auf meine Ware - ist nicht an den angesagten Lieferterminen gekommen. Nun warte ich auf mein Geld, das mir die Firma zurücküberweisen wollte. Es wurde angeblich am 10.9 überwiesen - NICHTS. Dann hab ich per email die definitive Bestätigung erhalten das es am Freitag ( 12.10) ankommt - NICHTS!
Bis heute is kein Geld da und auf emails wird einfach nicht mehr geantwortet und Handy von Herrn Danilevic ist auch immer aus. Es geht hier um 533 Euro!
Hallo alle zusammen!
Also - ich habe definitiv Erfahrungen mit uts-ink gemacht.
1. BenQ-Monitor 22" für 99,- Euro
2. Sony PSP
Leider musste ich beide Male sehr, sehr lange auf die Ware warten, aber sie hält, was sie verspricht. Im ersten Fall habe ich wegen der langen Wartezeit einen 22" HDMI statt HDI Monitor bekommen um im zweiten Fall habe ich noch das Traveller Pack und einen Preisnachlass erhalten. Außerdem hat mir der Chef, Herr D. die Sony PSP per Express-Sendung geschickt, da ich im mitteilte, dass ich das Gerät für meine Tochter zum Geburtstag benötige. Außerdem brauche ich bei der 2. Bestellung nicht per Vorkasse, sondern auf Rechnung zahlen.
Ich finde die Geschäftsidee ist ziemlich gut, und auch realistisch. Ein blick auf das Konzept und schon lassen sich die langen Wartezeiten schon von selbst erklären. Der Sitz des Unternehmens liegt übrigens im Ausland, London. Aber es soll auch in Hamburg ansässig sein. Deshalb plane ich direkt dorthin zu fahren und dort die Ware zu kaufen sowie bar zu zahlen!
Leider wurde auf meine Mail noch nicht geantwortet(nagut grad erst gestern geschrieben) und am Telefon haben die keine Ahnung - Außer Bestellungen aufnehmen können die leider nichts. Falls es so klappt, werde ich 2 PSPs kaufen, ich werde hier im Forum über meine Erfahrungen berichten.
Hallo.
Mittlerweile sind es bei mir wahre und schreibe 5 Liefertermine die nicht eingehalten worden. Ich glaube die wollen ein Record in incht einhalten der Termine aufstellen. Nächster Termin soll am Dienstag sein. Sogar wenn die PSP am Dienstag kommen soll (was ich zwar nicht glaube) war es trotzdem nicht wert da was zu bestellen.
Außer Frust habe ich mit diese Firma nichts erlebt. Werde mich beraten lassen wie Ich rechtlich dagegen vorgehen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33742.html