Free-TV-Champions-League auf Sat.1

vom 06.07.2007, 13:03 Uhr

Der Berliner Privatsender Sat.1 wird in der kommenden Saison der Champions League insgesamt 13 Spiele von selbiger ausstrahlen. Die Rechte für das Free-TV, die zuvor DSF besaß, konnte sich der Sender sichern. Die Rechte der restlichen Champions-League-Spiele liegt bei Premiere, dem Unterföhringer Pay-TV-Sender, der auch alle Spiele der kommenden Saison live zeigen wird.

Naja, wenigstens sind noch ein paar Spiele kostenlos, aber irgendwann wird das auch vorbei sein, und wir dürfen dafür zahlen. :roll:

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde es eigentlich gut, das Sat.1 wieder die Rechte besitzt. Sie haben immer sehr interessante Begegnungen, meistens mit deutscher Beteiligung gezeigt. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Quoten ein bisschen darunter leiden werden, dass Bayern München nicht mehr in der Champions League vertreten ist.

Das ganze muss ja irgendwie kompensiert werden. Ich nehme mal an mit noch mehr Werbung um die Sendung zu finanzieren. Okay aber lieber Werbung, als dass man noch dafür bezahlen muss. Hier bei talkteria läuft ja gerade ein Thread dazu.

» markus » Beiträge: 177 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Aktuell finde ich den Übertragungsmodus der Champions League Spiele irgendwie total bescheuert. Denn im Free TV werden ja nur die Mittwochsspiele übertragen. In dieser Saison scheint ja das ZDF die Rechte zu besitzen, aber die Rechte werden wohl in jedem Jahr neu ausgehandelt. Ich schaue eh nur die Freien Übertragungen, denn bezahlen würde ich auf keinen Fall dafür.

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge