Partner betrügt und belügt Freundin - sagen oder schweigen?
Ich finde es dennoch schlimmer, wenn ihre Freundin das von anderen erfährt, das sie es schon wusste und es ihr nicht gesagt hat oder wenn der Mann es ihr sagt aber mit Ausreden die auch sie betreffen etc.
Warnen kann man wie schon gesagt, was sie daraus macht muss sie letzendlich wissen, denn ich denke wenn sie es ihr sagt was sie gesehen hat, kann sich ihre Freundin immernoch Gedanken drum machen was sie macht. Wenn es eine gute Freundschaft ist, dann wird diese dadurch auch nicht zerbrechen, denn wie ich verstanden habe, sind beide "fest vergeben" .
Na ja ich persönlich mag es nicht wenn man sich in andere Sachen einmischt. Es lebt nun mal jeder sein Leben wie man es für richtig empfindet. Sollte ich in der Situation sein das man persönliche Sachen andere Personen kennt und davon kenne ich eine Menge mische ich mich dennoch nicht in anderen Beziehungen ein. Das ist halt deren Weise eine Beziehung zu leben und nicht meine.
Wenn mein Kollege seine Freundin betrügen würde, würde ich nix sagen und auch nicht wenn seine Freundin ihn betrügen würde. Es geht man ja auch an sich nicht an. Finde es auch ätzend wenn andre Personen ankommen und mir was erzählen über meine Freundin. Denen schenke ich nicht mal Gehör und würde deren Geschichte nicht für ernst nehmen. Entweder ich finde es selbst heraus oder meine Partnerin erzählt es mir.
Wie viele Partnerschaften wurde durch Gerüchte und Erzählungen andere kaputt gemacht. Bestes Beispiel hier im Forum ist unser Problemkind Nummer 1 Tommy in Sachen Liebe und so was, dessen Beziehung aufgrund eines Gerüchtes beinahe zerstört wurde.
Ganz einfacher Leitsatz meinerseits: Nett lächeln und winken.
Das ist ja ein echt fieses Stück, was der abzieht. So ein gemeiner Hund!Ich weiß, für dich ist es nicht einfach, es deoner Freundin zu erzählen, aber du musst es tun. Vielleicht zweiflet sie selber schon an der Treue ihres Gatten. Die Wahrheit ist an erster Stelle und die Wahrheit tut oft weh, aber es ist besser ewig mit einer Last rumzumaschieren.
Auch wenn es ihr sehr wehtun wird und sie weinen wird und am Boden zertört ist und das vielleicht einige Monate, sie wird es schaffen und und du als Freundin musst sie unterstützen, komme was wolle. Ich hoffe, deine Freundin wird einen anderen Partnre finden, der nicht so ein ARS...... ist!
Ich denke du hast drei Möglichkeiten.
Die erste: Du hältst den Mund und irgendwann kommt es raus oder nicht. Die zweite: Du stellst ihm ein Ultimatum. Entweder er sagt es ihr selbst oder du tust es. Die dritte: Also das halte ich für das Beste. Sag es deiner Freundin. Wenn sie es irgendwann mal rausbekommt und erfährt, dass du davon wusstest, dann ist eure Freundschaft im Eimer!
Außerdem denkst du nicht auch, dass deine Freundin ein Recht darauf hat, das zu erfahren? Also ich würde es meiner Freundin sofort erzählen. Schon alleine deshalb, weil ich nicht will, dass ihr jemand weh tut. Außerdem ist die Sache doch schon eindeutig. Dein Mann wird dich ja da nicht anlügen. Die Leute erzählen zwar viel aber an jeder Geschichte ist auch immer ein Funken Wahrheit dran.
Sag es ihr lieber, bevor sie es von jemand anderem erfährt. Irgendwann kommt das sowieso raus.
Ich finde diese Zwickmühle unangenehm. Denn wenn du es ihr sagst, kann es sein, dass sie dann total umgestimmt wird und dir nicht mehr glaubt. Dass sie dann sozusagen ihren Mann verteidigt und du dann als schwarzes Schaf dastehst, dass die Beziehung (in ihren Augen) zerstören willst. Es kommt da dann vermutlich darauf an, wie gut ihr euch versteht und wie weit sie dir in solchen Dingen vertraut.
Wenn du es ihr nicht sagst, hast du hinterher bestimmt ein schlechtes Gewissen. Auch könnte es sein, dass sie dir dann vorwirft, warum du ihr nichts gesagt hättest, wenn sie später alles herausfindet und erfährt, dass du vorher schon davon gewusst hast.
Ich würde es ihr sagen, denn die Ehrlichkeit wäre mir da wichtiger. Und wenn du es ihr schonend beibringst, ist sie bestimmt nicht sauer auf dich und glaubt dir auch.
Grundsätzlich finde ich es falsch, sich in Angelegenheiten anderer Leute einzumischen. Allerdings würde die Loyalität zu der Freundin leiden, wenn du schweigst und die Sache vielleicht in ein paar Monaten oder noch später herauskommt und sich dann herausstellt, dass alle irgendwie vorher Bescheid wussten, nur die Betroffene selbst nicht. In so einem Fall wäre ich an ihrer Stelle ziemlich sauer auf die Freunde, die die ganze Zeit den Mund gehalten haben, obwohl sie wussten, was da vor sich geht.
Grundsätzlich würde ich die Sache aber ein bisschen differenzierter betrachten. Die ganzen Geschichten, die nur auf Hörensagen beruhen, würde ich erst einmal außen vor lassen. Allerdings ist das, was dein Mann gesehen hat, ja schon aussagekräftig genug und ich denke auch, dass du allein aufgrund dieser einen Sache schon handeln solltest. Natürlich ist es nun naheliegend, dass an den anderen Geschichten, die über den Mann erzählt werden, auch etwas dran ist. Solange du dafür aber keine wirklichen Beweise hast, würde ich diese Informationen definitiv nicht verwenden.
Hast du einen einigermaßen guten Kontakt zu dem Mann deiner Freundin? Falls ja, würde ich mich mal mit ihm treffen und ihm sagen, was du über ihn weißt und ihm dann direkt nahe legen, dass er seiner Partnerin die Wahrheit sagen soll. Falls er sich weigert oder dafür nicht den Mut hat, würde ich in den sauren Apfel beissen und das Gespräch mit der Freundin suchen. Ich denke, dass sie wissen sollte, was ihr Typ hinter ihrem Rücken treibt. Wenn die beiden eine offene Beziehung führen würden, wüsstest du als Freundin das garantiert und daher denke ich nicht, dass sie weiß, was er treibt. Sie sollte es meiner Meinung nach aber wissen.
Ich würde von meinen Freunden schon irgendwie erwarten, dass sie mir in einer solchen Situation die Wahrheit sagen. Zum einen würde ich mich irgendwie hintergangen fühlen, wenn alle Bescheid wüssten ausser mir. Auf der anderen Seite fände ich die Sache an sich auch schlimm und würde gerne über die Dinge Bescheid wissen, die auch mich etwas angehen.
Ich selbst habe damit noch keine Erfahrung gemacht, aber eine meiner besten Freundinnen. Deshalb werde ich mir gut überlegen, was ich mache, wenn ich selbst einmal in eine solche Situation kommen sollte.
Bei meiner Freundin war es damals so, dass sie mit beiden sehr gut befreundet war. Irgendwann war die Gruppe unterwegs, in der sie damals alle fort waren und im alkoholisierten Zustand hat der Mann meiner Freundin aus Versehen erzählt, dass er seine Frau betrügt. Er war danach total fertig und hat sie angefleht, dass sie es seiner Frau nicht erzählen soll.
Meine Freundin hat das damals für sich behalten, weil sie mit beiden gut befreundet war und sich auch nicht einmischen wollte. Leider ist es aber der Frau des Betrügers immer öfter ziemlich schlecht gegangen, weil sie bemerkt hat, dass er sie betrügt, aber er immer wieder gute Ausreden hatte, um alles zu begründen.
Als es ihr einmal besonders schlecht gegangen ist, hat meine Freundin ihr die Bestätigung gegeben, dass ihr Mann sie betrügt und damit hatte sie endlich was in der Hand, was sie ihrem Mann an den Kopf werfen konnte. Die Frau hat meine Freundin mit den Worten "ich werde dich nicht ins Spiel bringen" verabschiedet.
Gelaufen ist es dann im Grunde so, dass die Frau schon total wild auf ihren Mann gewartet hat - kaum war er bei der Tür drinnen, hat sie ihm alles an den Kopf geworfen und ihm gesagt, dass sie das von meiner Freundin wüsste.
Im Endeffekt haben sich die beiden versöhnt, sind im Bett gelandet und der Mann hat nie wieder etwas mit meiner Freundin geredet, weil sie ihn verraten hat. Es war ab da immer ein komisches Verhältnis und meine Freundin ist schon seit Jahren auch nicht mehr mit dieser Frau befreundet, weil die Freundschaft von Seiten der Frau in die Brüche gegangen ist - grundlos.
Deshalb fände ich die Entscheidung wirklich sehr schwierig, sollte ich jemals von einer "Betrügerei" wissen. Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, aber wenn es alle schon wissen, nur die eigene Freundin oder Frau nicht (wie es ja meistens ist), würde ich es meiner Freundin glaub ich trotzdem sagen. Sie würde mir sonst einfach leid tun.
Würde ich in so eine Situation kommen würde ich wahrscheinlich erst mal mit dem Mann reden und wollen, dass er es sagt. Ich würde ihm eine Frist und sollte er diese nicht einhalten würde ich es sagen. Das ist zwar schwer auszuhalten, aber sicherlich der beste Weg, erpressen lassen würde ich mich da auch nicht. Immerhin wäre es meine Freundin und die hat ja ein Anrecht auf die Wahrheit.
Na hör mal, was du da schreibst von wegen ist nicht schlimm, dass er in Amerika verheiratet ist und zwei Kinder hat, das finde ich schon mehr als schlimm. Da er aber nun deine Freundin geheiratet hat und noch ein Kind gezeugt hat, ohne das deine Freundin das wusste, ist tragisch. Es ist ein total unzuverlässiger Mensch.
Nun geht er auch noch obendrein fremd und lügt sie an. Wenn du es deiner Freundin erzählst, wird sie dir nicht glauben, weil sie das nicht glauben will, wenn sie ihn liebt. Das beste in diesem Fall wäre, wenn deine Freundin ihn selbst beim Fremdgehen erwischen würde. Nur ist das nicht so einfach zu bewerkstelligen. Ich würde ihm drei Tage Zeit geben, es selbst zu sagen. Nur musst du damit rechnen, dass er alles verdreht und dich noch damit hineinzieht. Vielleicht sagst du es deiner Freundin doch vorab, so dass sie wenigstens etwas gewarnt ist, wenn er es sagen sollte und verdreht. Ob sie natürlich in der Lage ist, das zu verkraften, musst du selbst entscheiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33730-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3145mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen