Urlaub - tolle und empfehlenswerte Urlaubsziele

vom 08.08.2008, 16:32 Uhr

Ich bin mal wieder völlig urlaubsreif, aber weit und breit kein Urlaub in Sicht. Die Hotelpreise sind ja wirklich gepfeffert und werden ja leider, wie alles andere auch, immer teurer. Von den so genannten Billigfliegern mal abgesehen. Da bucht man einen Flug für billige 7 Euro und ruck zuck ist man mit allen Steuern bei fast 400 Euro für einen Hin-und Rückflug. Das ist doch Wahnsinn.

Früher haben wir uns immer ganz tolle Ferienwohnungen in Italien gemietet oder haben dort auf einem der vielen Campingplätze In einem Wohnwagen oder Bungalow Urlaub gemacht. Ach, war das immer schön. Diese Wohnungen sind immer noch recht günstig, aber wenn man dann überlegt, was an Benzinkosten dazu kommt, fällt auch diese Variante ins Wasser.

Wo ward ihr denn dieses Jahr oder wo wollt ihr noch hin? Ich würde mich sehr über einige Anregungen freuen.

» Katzenlady » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,15 »

Ich war dieses Jahr in Spanien an der Costa Brava. Der Campingplatz, auf dem ich war, war direkt neben der Stadt Empuriabrava und ich muss sagen, dass das ein sehr schöner Urlaub war. Der Strand ist schön, die Stadt ist schön und die Umgebung ist ebenfalls schön.

Dort kann man auch noch Barcelona besuchen, wenn man Lust dazu hat. Achja und wegen den Benzinpreisen, kommt schon drauf an, wo du wohnst. Schaffst du es mit einem Tank nach Spanien, dann bist du auch schon fast in Empuriabrava. :wink: Da kann man denn natürlich gut auftanken, da dort die Steuern auf Benzin keinesfalls so hoch sind, wie in Deutschland.

Die Leute auf dem Campingplatz waren auch gut, nur darf man keine Abneigung gegen Niederländern empfinden.

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »