Kaufempfehlung Fujitsu Computer Siemens XA 2528 Laptop
Also ich besitze nun seit ca. 3 Wochen mein neues Notebook Fujitsu Computer Siemens XA 2528. Ich habe es zum Preis von 777€ in einen Elektofachgeschäft gekauft, allerdings gibt es dies auch schon im Internet zum Preis von ca. 650€ inklusive Versandkosten. Ich werde nun die Hardware Daten auflisten:
Prozessor: Es ist ein AMD Turion 64 x2 Mobile Technology 2x 2.0 Ghz. Die Cpu ist vollkommend ausreicen und wenn ich z.b World of Warcraft spiele ist meine Cpu ca. 45% ausgelastet und es läuft flüssig. Natürlich ist ein Intel Core 2 Duo, nur den findet man leider sehr selten in Notebooks in eine Preisklasse bis 700€.
Grafik: Es befindet sich eine Geforce 8600 GT mit 256 Mb eigen Speicher im Laptop und ich finde sie super! Viele Notebooks haben entweder eine gute Cpu oder eine gute Grafikkarte, dies hat beides würde ich sagen, denn viele haben eine 8600GT aber nur 2x 1,7 Ghz oder andersrum eine 8400GT dafür 2x 2,0 Ghz. Ein Spiel wie World of Warcraft, läuft richtig gut auf höchster Auslösung und flüssig.
Sound: Sound ist ebenfalls klasse. Es befinden sich 2 'große' für Notebookverhältnisse Lautsprecher. Es ist sehr laut und gute Soundqualität. Um den Sound nicht über die FN Tasten 'steuern' zu müssen, gibt es unten ein Soundrad womit man Lauter und Leiser drehen kann.
Akku: Das ist das Problem, die Cpu und Grafikkarte, ziehen viel Akku und ist nach ca. 1 Std. und 30 Minuten leer. Aber, dass ist schon die Höchstleistung, meistens eine Stunde.
Sonstiges: Das Notebook hat noch viele sonstige Vorteile, wie zum Beispiel es besitzt 2 Gb Arbeitsspeicher, dass ich vollkom ausreichend, eine Webcam mit 1,3 Megapixel, diese hat Videofunkton und Fotofunktion, die Qualität ist völlig ok. Als Betriebssystem ist Windows Vista Home vorinstalliert. Es ist ein sehr schönes großes 17 Zoll Widescreen Notebook, mit sehr guter Auflösung und guter Qualität. Das beste was ich per Zufall entdeckt habe, ist das rechts eine Fernbedienung im Notebook ist und man darüber das Windows Media Center 10 öffnen kann und somit Lauter, Leiser stellen, Vorspulen etc. oder auch die Webcam oder Fernsehen starten.
Hier die Vor- und Nachtteile zusammgefasst:
Positiv:
+ Gute Leistung
+ Gute Grafik
+ Gute Extras
+ Gutes Preisleistungverhältnis.
Negativ:
- Wenig Akkulaufzeit
- Ziemlich schwer.. über 3 kg.
Also falls es noch Fragen gibt, fragt und ich hoffe ich habe Leute geholfen die ein solches Notebook suchen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33726.html