Schwiegereltern zu Besuch - Was machen?
Ich kann das schon ein wenig verstehen, dass man nicht unbedingt die Schwiegereltern kennenlernen muss. Bei mir war es auch so, dass ich mich fast zwei Jahre darum drücken konnte, dass ich meine Schwiegereltern kennen lernen musste. Das war zwar schon kompliziert, aber da mein Freund immer nur zu sich nach Hause gefahren ist und sie nicht zu uns gekommen sind, ging das noch einigermaßen. Als sie dann mal zu uns kamen, war ich zwar nicht begeistert, aber mich einfach zu verkrümeln, war mir auch zu blöd. Ich habe das ganze dann eben so ertragen und mich einfach ganz normal verhalten. Ich fand das zwar nicht so angenehm, aber sie mochten mich und es ging also ganz gut aus.
An deiner Stelle würde ich es auch so machen, dass du vielleicht etwas kochst oder ihr ein Stück Kuchen esst, falls du nicht so gut kochen kannst. Dann könnt ihr doch einfach offen über eure Verlobung sprechen, das ist immerhin eure Sache und damit haben die Eltern nicht viel zu tun. Sei einfach ganz normal und verstell dich nicht. Selbst wenn sie dich nicht mögen sollten, ist das kein Weltuntergang, denn du sollst ja mit ihrem Sohn zusammen sein und nicht mit ihnen selbst. Also nur Mut und mach dir keinen Kopf.
Also ich denke, das du dir da keine so grossen Sorgen machen solltest, wegen dem anstehenden Besuch, denn letzendlich wissen ja nun auch alle Bescheid, das ihr verlobt seid. Ich finde es nur etwas merkwürdig, warum ihr euch heimlich verlobt habt, denn was ist denn Schlimmes daran, wenn man sich liebt und sich sicher ist?
Es ist doch eure Sache, ob und vorallem wann ihr euch verlobt und wenn ihr euch sicher seid, dann kann es doch auch eigentlich egal sein, was eure Eltern darüber denken oder nicht. Nun haben sie es halt durch den Bruder erfahren und das finde ich schon schlimmer, als sich heimlich zu verloben. Die Eltern hätten vielleicht auch gerne mit euch diesen Tag gefeiert oder zumindest es von euch gehört, denn es ist ja schon was besonderes. Muss Diamante da auch zustimmen, euer Verhalten war sehr kindisch und unreif.
Ich würde dem Treffen ganz gelassen entgegensehen, denn was soll schon grossartig passieren? Klar kann es sein, das sie euch Vorwürfe machen, weil sie es durch eine Dritte Person erfahren haben, aber das ist ja, meiner Meinung nach, auch berechtigt und da müsst ihr dann auch durch.
Ausserdem wundert es mich, das du hier schreibst, das du seine Eltern eigentlich gar nicht kennst, aber in einem anderen Beitrag schreibst du, das du schon seit sechs Jahren vergeben bist. Wie kann man denn in der Zeit die Schwiegereltern in spe noch nicht wirklich gut kennen?
Zum Thema mit dem Treffen würde ich da auch gar nicht so einen großen Aufwand machen und ich denke ,das Kaffee und Kuchen da vollkommen ausreichen, denn ich denke, das sie dich eigentlich auch nur näher kennenlernen wollen. Sie interessiert es ja anscheinend auch, mit wem sich der eigene Sohn da verlobt hat.
Also auch ich frage mich grad nun, wie es jetzt in eurer Beziehung aussieht. Ihr seid recht glücklich und habt euch verlobt, aber es läuft nicht gut. Das ist etwas verwirrend.
Ansonsten würde ich gar nicht so großartig darüber nachdenken, was du nun machst wenn deine Schwiegereltern antanzen. Auch finde ich es überhaupt komisch, dass ihr euch verlobt habt, ohne dass du seine Eltern kennen gelernt hast. Wenn ihr das restliche Leben zusammen verbringen wollt (was eine Verlobung nunmal suggeriert) muss man doch auch die Eltern kennen, denn diese gehören ja zu deinem Partner dazu, und ewig kannst du dich nicht verstecken. Genauso wie ihr eure Verlobung nicht ewig verheimlichen könnt.
Auch wenn ihr es vielleicht erst geheim haltet wolltet, sagt es ihnen einfach! Falls ihr dies nicht tut, riskiert ihr dass diese beleidigt sind, weil sie nichts davon erfahren haben. Und ich würde es ehrlich gesagt auch nicht toll finden, wenn sich mein Sohn verlobt und ich es nur nebenher erfahre. Sprecht einfach offen darüber, sei bitte nicht so kindisch und stelle dich krank und lerne die Eltern deines Partners erstmal kennen, bevor du dich verstecken willst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33715-10.html