GEZ Bezahlen - Wofür eigentlich bei dem Fernsehprogramm?

vom 08.08.2008, 14:00 Uhr

Hallo,
ich ärgere mich jedes Mal wenn ich sehe, dass die abgebucht haben. :twisted:

Vor einigen Jahren, daran erinnere ich mich jedenfalls, war schon mal die Rede davon, dass die "Öffentlich-rechtlichen" Sender, auf Wunsch abgeschaltet werden sollten und man somit diesen Beitrag nicht mehr zahlen müsste (Der Begriff Gebühr ist hier falsch gewählt, denn Gebühren zahlt man nur wenn man etwas nutzt. Bei der GEZ zahlt man egal ob man Radio hört, ARD schaut oder nicht, deshalb Beitrag). Leider ist dies nie ausgeführt worden. Obwohl es verständlich ist, denn die "öffentlich-rechtlichen Sender" würden dadurch Pleite gehen, wenn man überlegt, was für Programm die senden. Wenn die Abmeldung möglich wäre, würde ich eine der Ersten sein, die dies macht, da es mir für einmal die Woche Linderstraße echt zu teuer ist.

LG Susanne

» duchovny » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »



Ja das frag ich mich auch immer wieder wofür ich die GEZ überhaupt bezahle. Ich schaue weder ARD noch ZDF, mal abgesehen von diversen Sportereignissen.

Was mich bei den privaten aber mal so richtig stört ist, dass entweder wirklich nur Mist läuft oder aber auf jedem Sender zur gleichen Zeit ein guter Film, so das man am Ende gar nicht mehr weiß was man kucken soll. Jetzt mal abgesehen von etlichen Gerichtsshows (die ja schon lange nicht mehr laufen ), nervt es im Moment richtig wenn man sich den ganzen Nachmittag die Probleme verschiedener Familien ansehen soll als hätte man nicht genug eigene.

Ich finde das Niveau im Fernsehen hat in den letzten Jahren immer mehr nachgelassen. Aus jedem Mist wird eine neu Show gemacht. Die Soap´s, Telenovela´s und Dokumentationen werden immer mehr, dafür die guten Filme immer weniger. Ich gehe aber davon aus, dass das in den nächsten Jahren auch nicht besser sondern noch schlimmer wird.

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^