Hochzeit an einem Schnapszahlendatum
Hallo,
da heute der 08.08.2008 ist, wollte ich passend zum Datum mal nachfragen wer so alles an einem Schnapszahlendatum geheiratet hat?
Wir haben an einem ganz "normalen" Datum geheiratet. Und zwar am 22.08.2006. Geplant war unsere Hochzeit eigentlich auch erst an einem anderen Datum. Wir hatten eigentlich den 20.06.2006 vorgesehen. Leider war dies nicht möglich, weil mein Mann am 24.06. seine Meisterprüfung hatte und er sich darauf vorbereiten mußte. So haben wir unsere Hochzeit auf den zweiten Kennenlerntag (wie romantisch ) verschoben.
Die Eltern meiner Freundin haben heute vor 20 Jahren geheiratet. also am 8.08.88 und heute am 8.08.08 bin ich mit meiner Freundin 8 Monate lang zusammen.
Ich finde solche Daten eigentlich nur aus der Sicht schön, dass man sie nicht vergisst. Aber extra monatelang auf einen solchen Tag warten, würde ich nicht.
Hallo!
Wir haben am 4.4.2001 geheiratet. Es war eher ein Zufall, dass es der 4.4. war. Denn da war grade ein Termin frei.
Also haben wir kein bestimmtes Datum im Kopf gehabt.
Ich finde es irgendwie quatsch, an so einem bestimmten Tag zu heiraten. Denn da sind die Standesämter meist so überlaufen, dass bei der Trauung kaum noch Romantik entstehen kann, weil dann Fliessbandtrauungen vorprogrammiert sind.
Ich finde sowas ziemlich albern. Für mich ist doch der Tag meiner Hochzeit selbst schon so etwas Schönes und Besonderes, dass ich doch nicht noch zusätzlich ein Datum brauche, was besonders ist.
Dazu kommt, dass natürlich an solchen Tagen total viele Leute heiraten und irgendwie fänd ichs auch echt dämlich, nacher so einen Allerweltstag als Hochzeitstag zu haben. Das ist ja dann schon überhaupt nichts ausgewöhnliches mehr. Wenn ich überhaupt mal heiraten sollte, dann ist mir das Datum total egal, weil er ja aufgrund der Tatsache, dass wir an diesem Tag heiraten, zu etwas Besonderem wird.
Ich hab am 26.05.2000 geheiratet, als keine Schnapszahl, da es in dem Jahr nicht ging. 2000 ist dafür nicht geeignet da man nicht am 00.00.00 heiraten kann. Aber das ist mir sowieso nicht wichtig. Cool finde ich das ich mir immer merken kann, wie lange ich überhaupt verheiratet bin.
Aber die Cousine meines Mannes ist am 08.08.88 geboren und der Knüller kommt jetzt, sie wurde ja früh Mutter und ihre Tochter kam am 07.07.2007 auf die Welt. Das stand dann freilich auch in der Zeitung. Mutter am 8.8.88 geboren und die Tochter am 7.7.07. Finde das besser als an Schnapszahlen zu heiraten. Da ist sicher auch schwer einen Fotograf, Restaurant und anderes zu bekommen wenn da so ein Run ist an diesen Tagen.
Wir haben an einem solchen Schnapszahlendatum geheiratet und das im letzten Jahr. Demzufolge am 07.07.07 und find daran nichts albernes. Zumal wir lustigerweise noch das 7. Brautpaar an dem Tag waren. Allerdings dann auch die letzten in diesem Standesamt und somit war das kein schnelles abhandeln der gesetzlichen Vorschriften.
Probleme bei der Organisation hatten wir anfangs nur bei der Musik. Aber dann ergab sich doch recht schnell die Möglichkeit eine Live-Band zu bekommen. Ansonsten hatten wir den Tag es die Knallerhochzeit. Denn wir waren die einzigsten mit Kutsche, die Regionalpresse wollte uns haben. Da haben andere Paare dann doch ein wenig neidisch geschaut.
Wir haben uns heute im Büro auch zufällig darüber unterhalten und dabei erzählte jemand, dass statistisch nachgewiesen sei, dass Ehen solcher speziellen Schnapszahlen weit häufiger geschieden werden. Das kann man natürlich auch darauf zurückführen, dass an solchen Tagen noch mehr geheiratet wird, und bei mehr Ehen eben auch mehr dabei sind, die in die Brüche gehen.
Andererseits kamen wir noch auf die Überlegung, dass Leute, denen dieses Datum so wichtig ist, ihre Ehe wohl sowieso nicht so Ernst nehmen da sowas spontanter kommt. Zum Beispiel vor drei Monaten beschlossen, am 08.08.08 zu heiraten weil sich das schöne Datum ja so anbietet, hätte es das "schöne" Datum nicht gegeben hätte man vielleicht gar nicht (so bald) geheiratet und hätte die ganze Sache dann auch ernster genommen und länger überlegt.
Die Begründung für solche Daten ist ja häufig, dass man sie nicht so leicht vergisst weil es eben eine Schnapszahl ist. Wahrscheinlich nehmen die Frauen es den Männern an so einem Datum aber noch übler, wenn sie es dann trotzdem vergessen
Ich werd sowieso nicht so bald heiraten, auch nicht am 09.09.09 oder am 10.10.10, und zwei Jahre danach sind die besten Schnapszahlen zum Glück eh schonwieder für 100 Jahre vorbei, so dass ich wohl gar nicht mehr in die Versuchung kommen könnte so eine Schnapszahl zu nehmen. Ich find das auch eher dämlich, man heiratet doch wenn überhaupt lieber an einem Tag der einem persönlich als Paar was bedeutet und nicht einem, der auf den Einladungen toll aussieht oder so.
Hallo zusammen,
ich würde nicht unbedingt an einem solchen Tag wie dem 08.08.08oder dem 09.09.0 heiraten wollen. Was mich viel eher reizen würde, wäre da der 29.02. Das Datum mag ich viel eher, wie diese "Schnapszahlen". Allerdings ist es im Feburar nicht sonderlich angenehm vom Wetter - hier liegt immer Schnee. Aber, das Wetter sollte ja nicht unbedingt der ausschlaggebende Punkt sein, sein Hochzeitsdatum festzulegen. Was für mich den Reiz dieses Datums ausmacht, kann ich nicht mal sagen, aber ich fände es für mich einfach ein perfektes Datum. Noch besser, wie unseren Jahrestag oder sonstige Ereignisse.
An einem Geburtstag würde ich auch nicht heiraten - sollte es dann doch mal auseinandergehen, wird man jedes Jahr auf´s Neue daran erinnert. Dann doch lieber der 09.09.09 zum Beispiel
LG P-P
Also wer an so einem Datum heiraten muss, damit er seinen hochzeitstag nicht vergisst, der sollte sich das mit dem Heiraten nochmal ganz gut überlegen.
Ich finde es ziemlich peinlich, wenn man an so einem Tag heiratet, das ist nämlich genau das Gegenteil von außergewöhnlich, auch wenn das viele anders sehen. Aber ich bin auch kein Fan vom Valentinstag, weil ich den, genau wie das Heiraten an solchen Tagen, total aufgesetzt und kitschig finde.
Hallo ihr,
ich hätte gerne am gestrigen Tag geheiratet, weil ich das Datum einfach toll finde. Leider war kein passender Mann in der nähe Ne mal im ernst, die acht ist meine Lieblings zahl. Außerdem währe ich fast am 8.8.88 auf die Welt gekommen, habe es um einen Tag versaut. Da dachte ich mir, als ich noch jünger war, hohle ich das halt mit einer Hochzeit am 8.8.08 nach.
Jemanden den ich kenne hat heute geheiratet und es war keine spontane Hochzeit, die beiden sind schon seit 11 Jahren zusammen. Als ich heute durch die Stadt lief, kamen mir auch zwei frisch verheiratete entgegen. Und nach dem Gehupe zu urteilen, haben sich heute noch einige mehr vermählt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33680.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3397mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4469mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5929mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen