Welches Handy mit 5 Megapixeln? Bestes Kamerahandy gesucht
Hallo,
irgendwie komme ich mit meiner Handyentscheidung nicht so richtig voran. Nachdem ich ewig ein gutes Musikhandy gesucht habe befinde ich mich plötzlich im Besitz eines (wirklich tollen) Ipod Touch. Daher hat die Musikfunktion für mich etwas an Bedeutung verloren.
Am Montagabend in Paris unter dem Eifelturm ist mir allerdings klar geworden, dass ich doch ein besseres Kamerahandy haben möchte. Die Bilder des genannten Bauwerks meines w880i sehen eher beschämend aus. Hier wäre es doch schöner gewesen, das ein oder andere brauchbare Foto knipsen zu können.
Da ich auf dem Gebiet der Handys nicht ganz unbewandert bin habe ich mir natürlich sofort meine Gedanken gemacht. Derzeit sind 5 Megapixel, und ich weiß, dass allein die Megapixel noch nichts über die Qualität aussagen, wohl das beste am Markt. Damit sollten doch wohl vernünftige Bilder machbar sein. Meine Digitalkamera muss ja auch nicht ersetzt werden.
Ein paar Handys habe ich bereits ins Auge gefasst. Da wären zum einen das Nokia N95, das sowieso mit seinen etlichen Funktionen besticht. Ob ich diese auch alle benötige weiß ich noch nicht. Das Classic-Modell mit 5 Megapixeln (der Name ist mir entfallen) sieht auch recht interessant aus. Allerdings gelten hier die gleichen Einschränkungen wie beim Nokia N95. Des Weiteren hatte ich an das Sony Ericsson k850i gedacht. Allerdings weiß ich ebenfalls nicht, ob diese begrenzten Funktionen mich zufriedenstellen würden. Nächster Kandidat wäre wohl das LG Viewty. Auch noch zu nennen ist das Samsung g800.
Wie ihr seht bin ich mir alles andere als schlüssig. Ohne Beratung dürfte es schwer sein das beste Kamerahandy aus diesen vielen Modellen herauszufiltern. Natürlich teste ich die Handys beim örtlichen Saturn stets auf Herz und Nieren. Ein Vergleich der Kameras ist dabei aber recht schwierig.
Ich hoffe, dass einer von euch die ein oder andere Erfahrung mit einem dieser Geräte gemacht hat und mir einen Tipp geben kann. Welches Modell kann ich streichen und welches fehlt noch in meiner Liste? Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich sehr freuen!
Ich hatte vor 5 Monaten das selbe Problem. Ich wollte ein Handy mit dem ich anständige Schnappschüsse machen kann. Einen guten Mp3-Player hatte ich auch, sodass es mir primär um die Fotofunktion ging. Ich habe lange gesucht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ein Handy eine Digitalkamera (noch) nicht ersetzt.
Ich habe mir ein günstiges Handy für 40€ gekauft mit dem ich zufrieden bin und zusätzlich die Panasonic TZ3 für 220€. Für mich war das die richtige Entscheidung. Handys haben keine lange Lebensdauer, weshalb ich nur ungerne viel Geld für sie ausgeben möchte. Meine Handys sind funktionell. Hast du denn jetzt noch ein anständiges Handy? Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall einen Blick in die Kameraabteilung empfehlen.
Ich kenne keine Handykamera die Bilder in einer wirklich überzeugender Qualität aufnimmt zu einem erschwinglichen Preis. Für ein kleines Foto reicht es zwar meistens aus, aber für mehr z.B. den Desktophintergrund reicht es nicht mehr.
Hallo hsvrules999,
ich stehe momentan vor der gleichen Entscheidung wie du, kann dir also mit Erfahrungswerten leider nicht dienen.
Mein Handy ist schon mehrere Jahre alt, es muß nun dringend ein neues her. Einen iPod Touch besitze ich bereits, so dass die Musikfunktion für mich auch nicht wirklich wichtig ist. Aber genau wie du lege ich wert drauf, dass eine "ordenliche" 5 Megapixel Kamera mit dabei ist.
Ich hatte mich eigentlich schon für das LG Viewty entschieden und war schon auf der Suche nach einem Angebot mit einem Vertrag mit möglichst geringer Grundgebühr, als ich mich dann doch noch umentschieden habe.
Meine zweite Wahl wäre das Sony Ericcson K850i gewesen, ich habe es grade am Samstag in einem Geschäft getestet, muß aber sagen, dass es mich nicht wirklich überzeugt hat. In einigen Testberichten wurde speziell die Dicke des Handys bemängelt und tatsächlich, es liegt nicht besonders toll in der Hand und ist ziemlich kobig. Das Display fand ich relativ dunkel, ich weiß allerdings nicht, ob man es heller stellen kann. Jedenfalls habe ich dieses Modell auch wieder von meiner Liste gestrichen. Obwohl die Kamera ja eigentlich vergleichsweise gut sein soll, ich wäre damit nicht glücklich. Ich hatte dann noch das Sony Ericsson C902 in der Hand, das hat mir auf Anhieb zugesagt. Allerdings ist es in der Anschaffung etwas teurer als das K850i, ich werde mich aber in der nächsten Zeit nach einem guten Angebot umsehen.
Alles in allem habe ich in den letzten 3 Wochen viel Testberichte gelesen, immer wieder kann man lesen, dass die Handykameras, wie mich schon geschrieben hat, eine Digitalkamera noch nicht wirklich ersetzen können. Ich habe jetzt auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine zweite Digicam zuzulegen (meine jetzige ist 2 Jahre alt) anstelle eines Fotohandys, bin aber dahingehend noch unschüssig. In erster Linie wollte ich alles in einem Gerät haben, um nicht zusätzlich zum Handy auch noch eine Kamera in der Handtasche zu haben.
Ich kann mir vorstellen, dass ich mich in den kommenden Wochen ganz spontan entscheide, wenn ich entweder ein gutes Angebot für einen Handyvertrag oder für eine Kamera finde. Falls du noch Lust hast diverse Testberichte zu lesen, ich finde folgende Seite ganz hilfreich klick.
Viele Grüße von
wölfchen
Ich hatte vor ein paar Wochen auch das selbe Problem. Ich hatte das Nokia 5300, was ein eigentlich nur Musikhandy mit nebenbei einer Kamera ist. Die Bilder sind auch nicht wirklich gut. Also habe ich mich mal im Handyladen umgesehen und siehe da, ich habe ein spitzen LG Handy gefunden.
Einen Tag später habe ich mir dann das LG KC550 im Internet für 200€ bestellt. Es hat eine übermäßige Auflösung und richtig gute Videofunktion. 5mp gestochen scharf. Wenn man die Schutzblende des Fotos aufschiebt zeigen sich die klassischen Funktionen per licht auf dem Steuerkreuz: Bildersammlung Blitzeinstellung Scharfstellung, Umgebung. Ein Spitzenhandy auch in anderen Funktionen. Auch wenn man die Bilder mal ansehen will man kippt das Handy um 90 Grad und das Bild wird im Querformat angezeigt. Ich bin verblüfft von dem Handy. Ich kann es nur weiter empfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33670.html