Was kann man für einen alten GB + 3 Spiele noch verlangen?
Ich habe noch einen alten Gameboy Pocket, der auch äußerlich gut erhalten ist. Leider funktioniert er nicht mehr, wenn man ihn einschaltet, bleibt das Bild schwarz und man hört auch keinen Ton. Ich glaube allerdings nicht, dass innerlich groß etwas kaputt ist, denn er ist mir nie heruntergefallen.
Zu dem Gameboy habe ich auch noch diese Kunstoffverpackung, in der der Gameboy verpackt ist, sowie die Bedienungsanleitung. Ebenfalls habe ich noch drei Spiele: Die Schlümpfe im Alptraumland, Donkey Kong Land und Asterix und Obelix.
Was meint ihr, was könnte ich für den Gameboy und die Spiele wohl noch verlangen? Meint ihr, es macht Sinn, die Sachen bei Ebay einzustellen?
In Zeiten Von Playsation Portable und Nintendo DS ist ein Gameboy nur noch was für Hardcore Sammler befürchte ich. Dein Problem wird sein erstens ist der gameboy kein gameboy Color , also die etwas bessere Gameboy Version und zweitens ist er defekt, da bringen auch die 3 Spiele nichts.
Ebay ist sicherlich ein Versuch wert allerdings würde ich mir nicht mehr als 5 Euro erhoffen. Bei uns hier in der Gegend gibt es ein Geschäft das mit gebrauchten Computer und Konsolenspielen handelt. Sollte es so was auch bei dir in der Nähe geben kann es sein das du da vielleicht 10 Euro für die Spiele bekommst und vielleicht sogar ein bisschen was für den Gameboy zum ausschlachten?
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Da das Gerät defekt ist, solltest du dir preislich gesehen nicht zu viele Hoffnungen machen, dass du dort noch einen guten Preis herausholst. Was auch der Einzelverkauf der Spiele bei Ebay eventuell sein wird. Auch wenn du sie vielleicht alle zusammen verkaufst, bin ich der Meinung, dass du nicht sehr viel Geld dafür erwarten solltest.
Wenn es bei dir in der Nähe wirklich einen Laden gibt, der dir die Spiele abkauft, solltest du dort einmal fragen, was der Käufer dafür bezahlen würde. Dann kannst du immer noch überlegen, ob du bei Ebay eventuell etwas Glück hast und dein Angebot dort eventuell besser weggeht, als wenn du dich mit dem Käufer aus dem Laden einigst. Aber wie gesagt, viel werden dir die Sachen nicht mehr einbringen, da sie einfach schon zu alt sind.
Da kann ich nur zustimmen: Ich habe schon länger ein wenig bei ebay nachgesehen, da ich auch noch einen älteren Gameboy, allerdings in Farbe und funktionierend, zu Hause herumliegen habe: Dabei hab ich herausgefunden, dass diese alten Geräte wirklich kaum noch gekauft werden.
Ein funktionierender Gameboy Pocket geht nach meinen Infos für etwa 10 Euro weg, mal mehr mal weniger, es ist manchmal nicht wirklich erkennbar, woran es liegt. Mit Spielen und Zubehör sowie Originalverpackung kann man auch schonmal 30-40 Euro bekommen. Aber wie gesagt, die Gameboys sind alle funktionstüchtig. Defekte Gameboys gehen zum Teil gar nicht weg, wenn dann wie gesagt noch Spiele dabei sind, kann man vielleicht noch ein paar Euro bekommen, allerdings würde ich mir auch nicht mehr als 5 bis 10 Euro erhoffen - wenn es mehr werden - freuen.
Ich würde auf jeden Fall mal die Originalverpackungen suchen, denn diese wirken sich oft ziemlich stark auf das preisliche Ergebnis aus. Besonders bei Sammlern. Den Gameboy an sich würde ich als "Bastlerobjekt" mal testweise reinstellen, aber grosse Hoffnungen würde ich mir da nicht machen.
Ansonsten vielleicht mal auf einen Flohmarkt gehen und probieren es an den Mann zu bringen.
Auf einem Flohmarkt wirst du denn auf keinen Fall mehr los. Deshalb würde ich es auf einer Plattform wie Ebay oder Hood probieren. Dort findet sich vielleicht ein Bastler, welcher den defekten Game Boy für 1,99 € dir noch abnimmt. Die Spiele solltest du gesondert versteigern, denn so müssen die Leute, die eigentlich nur die Spiele haben wollen, nicht allzu hohe Versandkosten zahlen, als wenn sie noch den Game Boy mit kaufen müssten.
Da ich selber öfters Game Boy Spiele bei Ebay kaufe kann sich sagen, dass die vorhandenen Spiele nicht zu den wirklichen Raritäten unter den GB Spielen gehören. 1,99 € - 3,99€ wäre als Gewinn dafür sicherlich noch drin. Nur müsste man dann noch für beide Auktionen die fällige Gebühr abziehen und dann bleibt unterm Strich kein lohnenswerter Preis.
Entweder du verschenkst sie an einen Freund oder Bekannten oder machst dir eben die Mühe mit dem Verkauf im Internet.
Mein Gameboy hat auch seit Jahren ausgedient und war dann so derrangiert, dass ich ihm den Wertstoffhof übergeben habe.
Die Spiele dagegen habe ich noch gut bei http://www.tauschticket.de weggetauscht und mir dafür etwas anderes Schönes geholt. Durch diese Aktion habe ich auch erfahren, dass die alten Spiele durchaus mit die jüngeren Gameboy-Generationen kompatibel und daher nicht wertlos sind.
Leider glaube ich, dass du nicht mehr sehr viel für deinen Gameboy bekommen wirst. Ich würde dir auch in jedem Fall empfehlen die Originalverpackung des Gameboys und vor allem der Spiele zu suchen, denn durch diese kannst du einen höheren Preis erzielen. Wenn du die Produkte bei ebay einstellen möchtest, würde ich dir empfehlen, die Spiele einzeln, also getrennt vom Gameboy, anzubieten, denn ich gehe davon aus, dass der defekte Gameboy den Preis drücken wird. Ich würde ihn entweder als Geschenk dazu anbieten (vielleicht bekommst du dann noch als Dankeschön ein klein wenig mehr Geld) oder ihn als Bastlerstück getrennt anzubieten.
Ich rechne ehrlich gesagt nicht damit, dass du mehr als zehn Euro bekommen wirst.
Ich denke es kommt darauf an weil viele Nintendo Spiele und Gameboys sammeln die sind förmlich süchtig danach. Ich kann dir mal eine Seite empfehlen wo du dich mal ein bisschen umschauen kannst: ww.snesfreaks.de diese Seite ist auf Snes basiert wenn du auf Forum klickst dann kommst du ins Forum und dann kannst du dar auch fragen zu Gameboy stellen.
Es gibt dar auch einen Marktplatz in der ihr eure Artikel anbieten könnt und dann tauschen oder verkaufen wählen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33668.html