Trophäen für die PS3

vom 08.08.2008, 01:25 Uhr

Ich habe in der Suchfunktion leider keinen Thread zu diesem Thema gefunden und mache deshalb mal selber einen auf. Seit dem neuesten Update für die PS3 gibt es ja die Trophäenfunktion welche ähnlich wie die der Xbox 360 ist. Hier soll man erkennen wie gut der Spieler und in welchen Spielen er bereits solche Trophäen sammeln konnte. Es gibt verschiedene Level und verschiedene Arten der Trophäen. (Bronze, Silber, Gold). Mehr weiss ich leider nicht darüber und würde mich freuen wenn ihr etwas darüber sagt.

Ich habe bereits mehrere Trophäen duch Uncharted - Drakes Schicksal erspielen können.

Welche Spiele gibt es noch in den man Trophäen sammeln kann und wie erreicht man diese dann? Oder wird es für jedes Spiel ein Update geben um Trophäen sammeln zu können? Erzählt mir eure Erfahrungen und sagt mir wie viele Trophäen ihr schon habt.

» Schabo » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,97 »

Die Trophäen Funktion finde ich sehr gut, da man sich so in den einzelnen Spielen mit seinen Freunden vergleichen kann, dazu kann man einfach auf das Profil eines Spielers gehen und nach einem Druck auf die Dreieck Taste den Menüpunkt "Trophäen vergleichen" auswählen. Dann erscheinen auf dem Bildschirm die Titel der Spiele und eine Prozentanzeige, diese zeigt, wieviel Prozenz der Trophäen jeder Spieler gesammelt hat, das ist allerdings nicht alles, wenn man auf den Titel eines Spiels klickt, kann man die einzelnen Trophäen sehen und welcher der beiden Spieler sie bereits erreicht hat.

Trophäen hat fast jedes Spiel, ich habe bisher bei Fallout 3, Midnight Club Los Angeles, Grand Theft Auto IV und FIFA 10 Trophäen sammeln können und bin mittlerweile auf Level 3, aber es gibt auch manche Spiele, die keine Trophäen Funktion haben, diese sind meistens allerdings sehr alt, so zum Beispiel Race Driver GRID, dieses Spiel unterstützt nicht die Trophäen Funktion.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge