Hamburg ohne Rafael Van der Vart?
Hallo,
also da Rafael Van der Vart nun zum Spanischen Rekordmeister Real Madrid gewechselt ist, habe ich mir große Gedanken gemacht wie es mit dem Hamburger Sportverein weitergeht.
Ich glaube das die Saison nicht gut laufen wird und man sich auf den 9-11 Rang einsortiert, denn ohne Van der Vart fehlt Hamburg einfach was und seine individuelle Klasse hat er der ganzen Bundesliga bewiesen und ich glaube es wird sie auch jeder vermissen, aber Van der Vart hat Hamburg geführt und ohne Van der Vart im Mittelfeld, glaube ich läuft da nicht mehr viel zusammen, zumindest nicht aus dem Spiel heraus.
Sicher hat Hamburg noch starke Spieler wie Gerrero oder Zidane, aber ob die jemals wieder sogut vorne in der Sturmspitze bedient werden wie von einem Rafael Van der Vart? Also ich glaube da nicht dran. Es ist auch schwer ein Ersatz zufinden, denn so einen Weltklasse Star findet man nicht alle Tage.
Was sagt ihr dazu? Glaubt ihr HSV wird auch ohne Rafael Van der Vart noch ganz oben in der Spitze mit den Bayern oder Bremen um die Meisterschaft ein Wörtchen mitzureden haben?
Lg Niker
Also ich denke, dass der HSV ohne Raffael Van der Vart nicht mehr ganz so hochklassigen Fußball mehr spielen kann, weil Van der Vart einfach ein Spieler ist, der die ganze Mannschaft mitreißt und sie als Spielführer mit einigen Kunststückchen und einigen Zauberpässen bedient und wenn so ein Spieler fehlt, dann wird es schwer wieder einen neuen zu finden, weil es nicht so viele davon gibt. Der FC Bayern München wäre auch nicht mehr ganz so gut ohne Franck Ribery, obwohl sie dann wahrscheinlich immer noch die beste Bundesligamannschaft wären (meine Meinung (ich bin Bayern Fan)).
Obwohl ich meist nicht denke, dass ein einzelner Spieler entscheidet auf welchen Tabellenplatz die Mannschaft steht, gibt es doch ein paar Spieler ohne die sich die Mannschaft viel schwerer tun wird, aber es ist und bleibt die ganze Mannschaft, die zusammen gewinnt und verliert. Es ist für den HSV also schon ein schwerer Verlust, dass Raffael Van der Vart wechselt, aber andererseits denke ich nicht, dass der HSV nächste Saison nur 9. oder 10. wird, sondern sich eher so auf dem 4., 5., oder 6. Platz am Ende wiederfinden wird, weil ja nicht die ganze Mannschaft ausgetauscht wird und sie auch ohne Van der Vart ein paar klasse Spieler haben.
Also, ich bin schon der Meinung, dass der Hamburger SV einen Rafael van der Vaart überhaupt nicht ersetzen kann. Spieler, die die Klasse haben wie Rafael van der Vaart sind sehr sehr selten. Rafael van der Vaart verbindet Spielintelligenz, Spielübersicht und Torgefahr. Er ist einfach ein einzigartiger Spieler, wie es nicht viele andere gibt.
Sicher der Hamburger Sv hat einen guten Kader, gehört für mich auch zu den besten 6 Manschaften der deutschen Bundesliga, aber aus den eigenen Reihen können sie van der Vaart nicht ersetzen. Spieler wie Piotr Trochowski oder David Jarolim sind ohne Zweifel gute Mittelfeldspieler und auch Paolo Guerrero und Mohamed Zidan können sich als gefährliche Stürmer sehen lassen. Trotzdem ist keiner der genannten Spieler des Hamburger SV in der Lage Rafael van der Vaart zu ersetzten.
Nun, was muss Hamburg tun ? Das ist ganz klar, sie müssen so schnell wie möglich Ersatz finden. Geld haben sie jetzt durch den van der Vaarrt Transfer auf jeden Fall. Aber woher sollen sie einen Spieler dieser Klasse nehmen? Da gibt es erstens nicht viele und zweitens sind eigentlich alle Ausnahmefussballer über Langzeitverträge (bis 2011 oder ähnliches) fest an ihre jetzigen Vereine gebunden. Hamburg fehlt das Geld, um einen solchen Weltklassemann aus dem Vertrag "herauszukaufen" udn außerdem hat auch kein Bundesligateam die finanziellen Mittel die selben Spielergehälter zu bezahlen wie Topclubs aus Spanien, Italien oder England.
Ich glaube, dass es dem Hamburger SV trotz einem möglichen Neuzugang nicht gelingt Rafael van der Vaart zu ersetzen. Daraus folgere ich, dass der HSV in der nächsten Bundesliga Saison nicht gut abschnedien wird. Ich tippe, dass Hamburg so auf dem 7. oder 8.Platz landen wird und somit die Qualifikation zum internatiolen Wettbewerb verpasst, was wieder Zusatzeinnahmen kostet.
Ich sehe das bei weitem nicht so pessimistisch wie ihr. Wer sich ein wenig mit den Vorbereitungsspielen beschäftigt hat, die der hsv spielen musste, wird gemerkt haben, dass Martin Jol es schon sehr gut versteht, die Mannschaft so aufzustellen, dass die Offensivkraft auf viele Schultern verteilt wird. Es gibt nicht mehr den zentralen Spielgestalter, nun greifen viele in die Aktionen nach vorne ein und machen das Spiel der Mannschaft somit komplett unkalkulierbar und sehr gefährlich. Viele technisch begabte, flinke Spieler, bestes Beispiel Jonatan Pitroipa, werden wohl dafür sorgen, dass van der Vaart nicht so schermzlich vermisst werden wird, wie hier einige meinen.
Zudem dürft ihr doch nicht vergessen, dass nun ein zweistelliger Millionenbetrag zur Verfügung steht, den die Club-chefs nun ganz toll in spannende neue Spielerpersönlichkeiten investieren können. Ich traue Jol zu, dass er ein Auge auf die Richtigen hat und wir nächste Woche ganz schön staunen, was uns da vorgesetzt werden wird.
Der Bedarf besteht momentan, wie auch Jol schon mehrfach gesagt hat, im Sturmzentrum. Wer sich die vorderste Reihe beim hsv anguckt, sieht schnell, dass nur ein klassischer Mittelstürmer im Kader steht, nämlich Paolo Guerrero, und der ist zwar nicht schlecht, aber seine Effizienz lässt ganz gewaltig zu wünschen übrig. Diese mangelnde Torausbeute musste Van der Vaart letztes Jahr durch seine Gefährlichkeit aus dem Mittelfeld heraus, vor allem durch gut getretene Standards, ausgleichen helfen. Wenn der dicke Geldbatzen, den sein Verkauf nun eingebracht hat, in einen wirklich torgefährlichen Mittelstürmer investiert wird, wäre eine Schwachstelle schonmal ganz klar behoben.
Chancen werden im Mittelfeld genug erspielt, das war auch in der letzten Saison so, auch in den spielen ohne Raphael van der Vaart. Es fehlen allerdings die Leute, die vorne die Dinger versenken. Das wurde nun erkannt und das wird wohl nun behoben. Um die Schnelligkeit des Mittelfelds mache ich mir da gar keine Sorgen, die Vorlagen werden schon kommen. Zumal neben dem Stürmer wohl auch noch ein Mittelfeldspieler dazustoßen soll.
Jol fährt einen sehr klaren Kurs und sagt ganz offen, dass er hilfreiche, fertige Spieler braucht, die nun weiterhelfen. Aus dieser eindeutigen Position heraus wird sich schon was anfinden, denk ich. Auch wenn es jetzt langsam echt Zeit wird, der Markt wird ja auch nicht voller.
gruß von Schnibbeldiwapp
Ich bin ein eingefleischter HSV Fan und muss sagen es ist sehr schade das Van der Vaart den Hsv verlässt. Es ist nicht nur ein großer Verlust für den Hamburger Sport Verein sondern die Bundesliga hat einen weiteren großen Star verloren.
Allerdings hat es auch für den HSV einige Vorteile wenn es um das Finanzielle geht. Nach dieser Saison hätte Van der Vaart für 1,5 mio Euro gehen könne und jetzt haben sie noch einmal richtig kassiert . Ich hoffe das der HSV den Verlust von Van der Vaart gut kompensieren kann, wovon ich überzeugt bin. Wer die Vorbereitungsspiele gesehen hat weiß wo von ich rede. Wer 3:0 ohne Van der Vaart gegen Juventus Turin gewinnen kann muss sich auch vor keinen anderen Verein in der Bundesliga fürchten.
Van der Vaart kann froh sein, das ihn die HSV-fans so sehr in ihr Herz geschlossen haben nach dem was alles passiert ist. Ich denke da speziell an den Vorfall als er sich in Zeitungen mit dem Valenciatrikot ablichten lassen hat. Aber aufgrund seine sportlichen Leistungen kann man ihn kaum sauer sein. Wer weiß wo der HSv heute ohne ihn stehen würde. Er war wohl der beste Spieler den der HSV seit langem hatte.
Aber das traurigste an der ganzen Sache ist wohl, dass am in Zukunft Sylvie nicht mehr in Hamburg auf der Tribüne sehen wird. Höchsten wenn Real mal im Hamburg vorbei kommt um eine Niederlage zu kassieren.
Hallo,
letzets Jahr hätte ich dazu auch noch gesagt "Der HSV ohne van der Vaart ist nur die Hälfte wert" Aber dieses Jahr seh ich das anders. Der neue Trainer Jol hat von Anfang an damit gerechnet das Rafael van der Vaart diese Saison noch wechselt und somit auch direkt eine Planung gemacht wie spielen wir ohne van der Vaart.
Erstmal hab ich das zwar nach dem Abgang von ihm und Kompany immernoch gedacht, aber letzte Woche haben die Verantwortlich beim HSV wirkliche größe bewießen! Mit den Neuzugangen Jansen, Petric, Alex Sivla und Thiago Neves sind sie für mich ein ganz starker Kandidat für die Champions League Plätze
Hallo,
ich denke, dass der Hamburger Sportverein ohne den Genius des Rafael van der Vaart kläglich versagen wird. Bevor ich die Gründe, die dies belegen, aufführe möchte ich sagen, dass ich kein Anti-HSV-Fan bin, sondern dem Verein eher positiv gesinnt bin. Meiner Meinung nach kann, der von Dortmund gekommene,Mladen Petric den Wegfall eines Rafael van der Vaart nicht kompensieren und er würde gut daran tun dies auch nicht immer in der Öffentlichkeit zu behaupten. Wenn er immer öfter und lautstärker heraustönt und seine Leistungen die von ihm erwarteten nicht erfüllen werden, könnte er mit diesen Äußerungen noch ziemlich in die Bedrängnis geraten und müsste sich nachher umso häufiger rechtfertigen. Noch ist aber nicht wirklich absehbar, ob er sich erfolgreich in das System des Hamburger Sportvereins integrieren kann oder ob ihm eventuell ein Jahr auf der Bank bevorsteht. Aus diesem Grund möchte ich mich auch noch nicht auf ihn einschießen, sondern lieber die anderen Schwachpunkte in der Hamburger Mannschaft benennen.
Im Mittelfeld war bis zum Weggang van der Vaarts, alles auf in zugeschnitten. Alle Laufwege und Pässe endeten schließlich bei ihm und der ohnehin schon kläglich vor sich hin dümpelnde Sturm, wird ohne van der Vaarts geniale Pässe und Flanken noch kläglicher als zuvor dastehen. Weder Paolo Guerrero noch Ivica Olic oder der Neuzugang Mladen Petric sind Weltklasse Stürmer oder Mittelfeldspieler die van der Vaart ersetzen könnten. Die anderen Neuzugänge sind, so leid es mir tut, nicht ansatzweise im Stande das Loch im Mittelfeld zu stopfen oder zumindest zu verkleinern.
Wenn man genauer auf van der Varrts gewünschte ``Nachfolger`` eingeht lässt sich auch leicht erkennen, dass sie ohne einen richtig guten neuen Mittelfeldspieler, wie zum Beispiel Diego von Werder Bremen, nicht viel ausrichten können. Olic und Petric, um ein Beispiel zu nennen, sind in dem EM-Vorrundenspiel gegen Deutschland zwar erfolgreich gewesen, was aber ohne einen (auch wenn er bei der EM nicht seine beste Form hatte) brillanten Luca Modric nicht möglich gewesen wäre. Deutschland hat an diesem Tag auch erstaunlich schlecht verteidigt, wodurch Olic erst diese überaus dankbare Torchance gegeben wurde. Er sah bei seinen Bewegungen sehr unglücklich aus und auch Petric schien nicht gerade wie ein Topstürmer oder zumindest wie ein guter offensiver Mittelfeldspieler zu agieren. Auch Guerrero ist kein Stürmer von Weltklasse, wie viele behaupten, sondern auch nur ein besserer Ersatzspieler. Zu seinen bayerischen Zeiten schien er noch vitaler zu wirken, wohingegen er jetzt eine Lethargie, die schon fast an Miroslav Klose erinnert, an den Tag legt. Um die Tadel und Kritisierungen an dieser Stelle abzukürzen, kann man nur das Fazit ziehen einen neuen Mittelfeldregisseur in Erwägung zu ziehen.
Mögliche Vorschläge für einen solchen sind eventuell, der schon genannte Brasilianer, Diego oder vielleicht sogar Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München. Weil Diego sich in Bremen aber sehr wohl zu fühlen scheint, müsste man eher die zweite Variante anstreben. Auf den ersten Blick kommt es einem sicher abwegig vor einem noch nicht ganz ausgereiften und womöglich nur bankerfahrenem Spieler den Vorzug zu geben, aber Schweinsteiger hat schon oft bewiesen was seine Stärken sind. Gerade in letzter Zeit blüht er unter Löw genauso wie unter Klinsmann wieder richtig auf und bekam sogar Angebote von internationalen Topclubs. In dieser Phase wäre es die richtige Entscheidung ihn zu verpflichten und möglichst früh in das Team zu integrieren. Ein gut aufgelegter Bastian Schweinsteiger kann ein Spiel, wie das WM Spiel um Platz drei gegen Portugal, fast alleine entscheiden. Leider hat der FC Bayern bei dieser Angelegenheit noch ein gewichtiges Wort mitzureden, weshalb es wohl genauso wie bei Lukas Podolski, nicht zum Abschluss kommen wird. Der Hamburger Sportverein hat, wie schon erwähnt, auf jeden Fall eine gute Variante für das Mittelfeld nötig, um in der Bundesliga bestehen zu können.
Schöne Grüße Kilian!
Wie der Hamburger sportverein künftig klarkommen will und wird, hat die Mannschaft in den ersten 4 Spieltagen bereits gezeigt. Mit dem Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen hat sich das Team an die Tabellenspitze der Bundesliga gesetzt. Der Hamburger SV hat diese Saison einmal richtig gut eingekauft und den Showmaster van der Vaart verkauft. Es drehte sich doch nur noch alles um den Mittelfeldstar aus Holland und war damit leicht ausrechenbar. Jetzt verteilt sich das Offensivspiel auf mehr Achsen, als vorher: Jansen, Mewes sich 2 sinnvolle Verstärkungen, Petric hat seine Klasse in der Bundesliga und international bewiesen. Zudem rückt der strarke Trochowski durch van der Vaarts Weggang mehr und mehr in den Mittelpunkt des Spielgeschehens, was den HSV spielerisch gut tut. Der Spieler bekommt so mehr Verantwortung und dadurch auch mehr Erfahrungwerte.
Ín wieweit der HSV in den Meisterschaftskampf dauerhaft mit eingreifen kann, bleibt abzuwarten. Ich traue der Mannschaft auf alle Fälle eine Platzierung unter den TOP 3 der Liga zu, vielleicht auch vor Werder Bremen und dem FC Bayern, die ja beide keinen Topstart hatten, vorallem Bremen schwächelte zuletzt erheblich. Ob die Rückkehrer Diego und Mertesacker die Probleme beheben werden, wird die Zeit zeigen.
Hi,
ich habe am Anfang auch erst gedacht, dass die Hamburger nach dem Weggang von van der Vaart sich erst ohne ihn zurecht finden müssen und dass sie erst einmal im Mittelfeld der Bundesliga wiederfinden, aber auf einmal ist der Piotr Trochowski stark wie nie zuvor und dann auch noch die Verpflichtung des angeblich besten brasilianischen Nachwuchsspielers Tiago Neves hat so einiges an der Situation geändert und nun sind die Hamburger Tabellenführer vor den großen Bayern, die aber auch einen holprigen Start hatten.
Die Norddeutschen haben auch noch den Brasilianer Silva für die Innenverteidigung gekauft, weil Kompany ja auch noch weggegangen ist. Man wird sehen, wie diese neu zusammen gewürfelte Mannschaft zusammen spielen kann und vielleicht können sie die Bundesliga auch wieder spannend machen indem sie die Bayern etwas äregern und sie am Ende vielleicht sogar in der Gesamtwertung erniedrigen können, was ich selber aber nicht denke.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33650.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen