DMX - Charts oder Knast?
Hallo liebe Talkterianer.
Ich möchte hier über meinen Lieblingsrapper schreiben (Ich höre schon die Buh-Rufe in Gedanken )
DMX (Dark Man X), mit richtigen Namen Earl Simmons, ist ein berühmter und talentierter Rapper, keine Frage. Allerdings macht er mehr Schlagzeilen mit seinen unzähligen Verhaftungen usw. Als er 1998 sein erstes Album ("It's dark and hell is hot") herausgebracht hat, wurde er fast verhaftet. Er soll in Bronx eine Stripperin vergewaltigt haben, wurde aber aufgrund sichergestellter DNA freigesprochen.
Im selben Jahr brachte er sein zweites Album heraus, "Flesh of my flesh, blood of my blood". Ein Jahr danach wurde er wegen Tierquälerei vor Gericht gebracht. Er hat nämlich eine Vorliebe für Hunde (Pitbulls um genauer zu sein) doch laut Medien hält er die Hunde in kleinen Käfigen, mit kaum Wasser und Nahrung.
1999 kam "... And then there was X" heraus, sein bis Heute am meist verkauftes Album. 2000 wurde er wegen Fahren ohne Führerschein und anderen Verkehrsdelikten sowie Besitz von Marijuana verhaftet. Nachdem er halbwegs heil aus dem Ganzen herausgekommen ist, brachte er 2001 sein viertes Album heraus, "The great depression". Für Depressionen gibt es keine Zeit, denn Mr. Simmons musste erneut vor Gericht - Wieder wegen Tierquälerei. Angeblich sollen 13 von seinen Pitbulls verhungert sein.
2003 ein neues Album, 2004 erneut verhaftet. Wieso denn dieses Mal? Besitz von Kokain. Eigentlich wollte er nach seinem 5ten Album aufhören, doch nach 3 Jahren Pause kam sein sechstes Album heraus, "Year of the dog.... Again". Am Londoner Flughafen wurde "The dog", wie viele seiner Rapkollegen ihn nennen, da er sich während des Fluges von New York nach London nicht anschnallen wollte, und aggressiv wurde. Auf Kaution kam er wieder frei.
2008, DMX will sein Doppelalbum (Rap und Gospel) "Walk with me now and you'll fly with me later" herrausbringen. Doch wie jedes Jahr geht dies nicht ohne Probleme mit dem Gesetz. Er wurde mehrere Male verhaftet, wegen Besitz von Drogen und Waffen, fahren ohne Führerscheins und er versuchte Kokain sowie Marijuana zu kaufen.
Worauf ich hinaus will ist, DMX ist ein toller Rapper, doch leider hat er sich nicht unter Kontrolle. Er ist eine gespaltene Persönlichkeit mit Drogenproblemen und kommt ständig mit dem Gesetz in Konflikt. Ein neues Jahr, ein neues Album, und eine neue Verhaftung. Ich hoffe er kriegt seine Probleme unter Kontrolle und erwarte mit Freuden sein neues Album, das dieses Jahr erscheinen soll.
Nun seit ihr dran. Wie denkt ihr darüber? Was denkt ihr wie lange das noch weiter gehen wird? Wie schwer wird seine Karriere (er ist außerdem Schauspieler) darunter leiden?
Hallo Yugoforce!
Ich denke, dass es im Fall von DMX genauso ist, wie bei den meisten anderen Berühmtheiten auch. Man hat Erfolg, hebt irgendwann ab und denkt, dass einem sowieso Keiner etwas kann und baut deshalb am laufenden Band nur Mist. Einen Promibonus vor Gericht kann man leider nicht leugnen, da die Meisten - genau wie DMX - ein nettes Sümmchen zahlen und kaum bis gar nich bestraft werden, was auch der Grund dafür ist, dass die nächste Straftat nicht lange auf sich warten lässt. Außerdem kann es niemals schaden, vor der Veröffentlichung eines neues Albums ein paar Schlagzeilen zu machen, um die Verkaufszahlen eventuell weiter zu steigern.
Aus diesen Gründen denke ich nicht, dass es seinem Image oder der Karriere schaden wird, vor allem weil die Meisten ihn nicht anders kennen. Auch ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie DMX ein bürgerliches und vor allem drogenfreies Leben führt.
Wie sein Leben und seine Karriere weiter gehen werden, ist schwer vorauszusagen. Allerdings denke ich, dass X in einigen Jahren sicherlich ein wenig ruhiger werden wird, schließlich hat er auch schon einige Jahre auf dem Buckel...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33643.html