Lego Creator auf XP?

vom 07.08.2008, 16:40 Uhr

Hallo erstmal,

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte mir mal wieder Lego Creator auf den Computer laden, also hab ich es erst auf unserem Windows 98 PC versucht, mit erfolg. Leider ist der Computer ziemlich langsam, also lief es nicht richtig. Daher versuchte ich das Spiel auf meinem XP'er zu installieren. Als es fertig war startete ich das Spiel und bekam folgende Meldung: "Sorry, not supported on Windows NT!"

Also stellte ich beim Kopatibilitätsmodus Windows 98 ein. Trotzdem kommt die selbe Meldung immer wieder. :twisted: Wie bringe ich das Spiel jetzt zum laufen?

» bettelzwerg » Beiträge: 38 » Talkpoints: 15,73 »

Wenn das Spiel selbst im Kompabilitätsmodus nicht funktioniert, dann wird das etwas schwierig werden. Eine Möglichkeit wäre, auf deinem XP-Rechner einen virtuellen PC einzurichten, welcher mit Windows XP läuft.

Dazu brauchst du:
- eine geeignete Software (z.B. VirtualBox, kostenlos)
- eine original Windows 98 CD

Allerdings ist es schon etwas aufwendig, so einen virtuellen PC einzurichten. am besten man liest im Internet erstmal ein Tutorial dazu durch. Wenn ein virtueller PC erstmal eingerichtet ist, dann ist das eine feine Sache. Man kann gefahrlos beliebige Programme ausprobieren.

Noch ein Hinweis: Bevor man einen virtuellen PC einrichtet sollte man nachschauen ob man genug Platz auf der Festplatte hat und genug Arbeitsspeicher hat. Sonst klappt es nicht.

Aber warte erst mal noch ein bisschen. Vielleicht findet ja jemand eine schnellere Lösung.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hm, hast Du schon versucht andere Kompabilitätsmodi auszuprobieren, z. B. Win95? Hast Du nur das ausgewählt oder auch noch Veränderungen bei den Anzeigeeinstellungen und Eingabeeinstellungen vorgenommen?

Welche Datei hast Du in den Kompabilitätsmodus gesetzt? Manchmal erwischt es nur den Launcher und nicht die Startdatei und dann klappt es nicht, denn normalerweise sollte dieser Fehler nicht kommen. Achso, wie sind deine Einstellungen bei Anzeige\Einstellungen\Farbqualität?

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Probier doch mal den XP Patch drauf zutun: hier. Damit müsste es eigentlich auch unter XP laufen. ;)
Der Link führt zwar zu einem englischsprachigen Forum, aber die Anweisungen sollte man eigentlich verstehen können.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge