DFB-Pokal - Saison 2008/09

vom 07.08.2008, 10:22 Uhr

Hallo,

heute, am 07.08.08, startet der DFB-Pokal in die neue Saison. Innerhalb der nächsten Tage wird die 1.Runde des deustchen Pokals gespielt. Vertreten sind 64 Mannschaften, woraus sich 32 KO-Begegnungen ergeben.

Heute wird nur eine Partie stattfinden und zwar:
Sv Niederauerbach - 1.FC Köln

Morgen dann, am 08.08.08 spielen unter anderem:
SpVgg Unterhaching - SC Freiburg
Erzgebrige Aue - FC St.Pauli
Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin
(und drei weitere Partien)

Am Samstag, den 09.08.08 finden 13 Spiele statt, unter anderem:
FC 08 Homburg - FC Schalke 04
FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund
Eintracht Nordhorn - Werder Bremen
Hallescher SC - Hannover 96

Die restlichen 12 Spiele werden am Sonntag, den 10.08.08 ausgetragen. Unter anderem folgende Mannschaften treten dann gegeneinander an:
Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München
Rot Weiß Ahlen - 1.FC Nürnberg
TSG Neustrelitz - TSV 1860 München
Rot-Weiß Oberhausen - Bayer Leverkusen
FC Hansa Lüneburg - VFB Stuttgart
1.FC Heidenheim 1846 - VFL Wolfsburg

Hoffen wir auf viele spannende Partien und auf möglichst viele Sensationen, denn der DFB Pokal ist schließlich dafür bekannt, dass sich die (vermeintlichen) Favoriten gegen unterklassige Mannschaften "blamieren" und früh aus dem Wettbewerb ausscheiden.

Benutzeravatar

» grillzange_91 » Beiträge: 370 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi,
ich wage mich mal an die Spiele und versuche entsprechende Ergebnisse zu tippen:

SpVgg Unterhaching - SC Freiburg 0-1
Erzgebrige Aue - FC St.Pauli 1-2
Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin 1-2
FC 08 Homburg - FC Schalke 04 0-4
FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV 0-3
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund 1-3
Eintracht Nordhorn - Werder Bremen 1-5
Hallescher SC - Hannover 96 0-6
Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München 1-6
Rot Weiß Ahlen - 1.FC Nürnberg 0-1
TSG Neustrelitz - TSV 1860 München 0-2
Rot-Weiß Oberhausen - Bayer Leverkusen 0-3
FC Hansa Lüneburg - VFB Stuttgart 0-8
1.FC Heidenheim 1846 - VFL Wolfsburg 0-7

Ich denke in dieser Runde werden sich die Bundesligisten alle Beweisen und sie werden meiner Meinung nach alle weiterkommen. Vor allem die Bayern müssen sich nach den verlorenen Spielen gegen Inter Mailand und Borussia Dortmund wieder beweisen. Die Dortmunder werden es am schwersten haben, weil auf ihnen so viel Druck liegt, da sie die Bayern mit einer hervorragenden Leistung bezwungen haben, aber sie werden einen 3-1 Arbeitssieg haben.

» fabi » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
Nach langer Abstinenz habe ich mich mal dazu durchgerungen wieder ins Forum zu schauen und wieder aktiv mit zu wirken. Das Sport-Unterforum, inbesondere die Themen rund um den Fussball waren schon immer meine Lieblinge.

Also hier meine Tips für die DFB Pokal Spiele der ersten Runde !

SpVgg Unterhaching - SC Freiburg 1-2
Erzgebrige Aue - FC St.Pauli 0-2
Eintracht Trier - Hertha BSC Berlin 1-3
FC 08 Homburg - FC Schalke 04 0-6
FC Ingolstadt 04 - Hamburger SV 1-3
Rot-Weiss Essen - Borussia Dortmund 0-4
Eintracht Nordhorn - Werder Bremen 0-7
Hallescher SC - Hannover 96 0-6
Rot-Weiß Erfurt - FC Bayern München 0-4
Rot Weiß Ahlen - 1.FC Nürnberg 0-2
TSG Neustrelitz - TSV 1860 München 0-4
Rot-Weiß Oberhausen - Bayer Leverkusen 1-1 Leverkusen nV
FC Hansa Lüneburg - VFB Stuttgart 0-1
1.FC Heidenheim 1846 - VFL Wolfsburg 0-6

Gerade Stuttgart ist meiner Meinung nach ein heißes Pflaster. Schon im UI Cup taten sie sich schwer ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden, ich erinnere mich dass sie letztes Jahr im DFB Pokall beispielweise gegen Paderborn (meine mich daran zu erinnern, dass es Paderborn war) auch nur mit biegen und brechen und durch eine glückliche Verlängerung die nächste Runde erreicht haben.Ansonsten denke ich dass alle Favoriten, also die Bundesligisten, keine Probleme haben die nächste Runde zu erreichen.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



DFB-Pokal-Spiele kann man ja meistens nicht vorrauscssagen, da sie entweder zweistellig ausgehen oder es eben auch oft Überraschungen gibt. Deshalb tippe ich auch nicht.

Köln hat heute den Auftakt gemacht und 5:1 in Niederauerbach gewonnen. Tore: Antar, Petit, Novakovic, Scherz und ein Eigentor. Die neuen Womé und besonders Petit haben ein sehr gutes Spiel gezeigt und machen Lust auf mehr. Sollte Köln diese Form halten, sollte dem Klassenerhalt nichts im Wege stehen.

Wer von den Erstligisten Probleme kriegen sollte sind Dortmund in Essen und Leverkusen in Oberhausen. Da würde mich ein Erstrundenaus nicht wundern, weil beide Rot-Weiß-Clubs typische Pokalschrecks sind. Einer Amateur-Mannschaft (also 4. Liga und abwärts) rechne ich keine Chancen aus diesmal.

Interessant wird sein, wie Premiere das Überträgt. Am Samstag sind zeitweise 10 Spiele zur gleichen Zeit, in denen gut 6-8 Tore fallen können. Eine vernünftige Konferenzschaltung wird hier sicherlich nicht möglich sein, sondern lediglich eine Art Newsticker mit bewegten Bildern.

» Ouattara » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,27 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nachdem ich mir euere Tipps mal angeschaut habe, bin ich schon etwas enttäuscht. Natürlich erkennt man die Experten (ich hätte wohl einige Ergebnisse von der Tendenz her genauso getippt), aber der Mut zu Überraschungen fehlt mir hier.

Und das, wo doch der Pokal "seine eigenen Gesetze schreibt" (füf Talkpoints ins Phrasenschwein :lol: ). Deswegen lehne ich mich mal etwas weiter aus dem Fenster und sage, der FC Ingolstadt 04 schwimmt nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga immer noch auf einer Welle der Euphorie und schlägt den geschwächten Hamburger SV nach Elfmeterschießen.

Außerdem verliert die Söldnertruppe aus der Hauptstadt gegen Eintracht Trier mit 2-3 nach Verlängerung.

Ansonsten setzen sich alle Favoriten durch, wobei Bremen, der TSV 1860 München, der VFB Stuttgart und der VFL Wolfsburg die wenigsten Probleme haben dürften und allesamt Kantersiege verbuchen können.

» Charlie Brown » Beiträge: 707 » Talkpoints: 7,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ja, nun ist die erste Runde vorbei und hat keine wirklichen Überraschungen ans Tageslicht gebracht, außer vielleicht, das die Bayern wieder anfangen, unruhig zu werden, weil es nur zu einem Zittersiegt gegen einen Drittligitsne gereicht hat. Ob die Ehe Klinsmann/Honeß wirklich über längere Zeit hält, wage ich immer mehr zu bezweifeln. Es gibt ja schon erste "Unmutsbekundungen" seitens der Führungsetage, das auch kein Klinsmann unendlich viel Kredit hätte.

Ich denke mir, das wird interessant. Ansonsten bin ich natürlich froh, das mein BVB die erste Hürde recht gut gemeistert hat (auch wenn es viele Fehler gab, die nicht hätten sein müssen), aber das gesamte Konzept hat gestimmt, es hat Spaß gemacht, diese Truppe spielen zu sehen. Mal sehen, wie das ganze sein wird, wenn die Spielweise sich in den Köpfen der Spieler verinnerlicht hat und sie diese auch umsetzen können gegen vermeintlich stärkere Gegner ;).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


So jetzt haben "wir" tatsächlich unseren Erzrivalen (neben Greuther Fürth) Bayern München zugelost bekommen. Ich finde das natürlich einerseits toll, weil dadruch wieder die Chance besteht, die großen Bayern zu ärgen. Andererseits find ich es schade, da so wohl kaum eine DFB-Pokal Saison wie 06/07 möglich seien wird, in der der Club den Pott ins Frankenland geholt hat!

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^