Gibt es bald keine Ü-Eier mehr?
Das habe ich auch bei yahoo auf der Startseite gelesen. ich frage mich ehrlich, wer sich so etwas ausdenkt. Das klingt bald wie die 7-Jahres-Ehe, die zum Glück abgewendet wurde. Ich denke schon, dass Kinder zwischen Süßigkeiten und Spielzeug unterscheiden können. Ebenso sollen ja Cornflakes mit Spielzeug und Kinderquarks und -joghurts wie Frufo verboten werden. Wo sie recht haben, ist, dass die Produkte oft nur wegen dem Spielzeug gekauft werden, aber dann müssten auch Prämienaktionen verboten werden, denn auch da kaufen viele Leute nur um die Sammelpunkte zu bekommen und diese dann in Prämien tauschen zu können.
Da das Überraschungsei in meinen Augen Kult ist und ich es mir nicht mehr wegdenken kann, da es dies schon länger als mich gibt, hoffe ich einfach mal, dass dieses Verbot nicht durchkommt und ich auch meiner Tochter in ein paar Jahren noch ein Überraschnungsei kaufen kann.
Nur weil sich ein paar Wichtigmacher einbilden, man müsse die Dinger abschaffen, total überzogen das Ganze.
Zu unserer Zeit hatte es noch nie solche Diskussionen darüber gegeben, wie schädlich doch alles sei. Wir haben auch damit gespielt und keinem den ich kenne ist jemals was passiert, zumindest im Bezug auf Ü-Eier ! Höchstens mal Bauchweh aufgrund von überzogenem Schokoladengenuss, aber das war es auch.
Über so was können sich die Politiker aufregen, aber die wirklich wichtigen Sachen werden stets vernachlässigt.
Wenn ich so etwas lese, habe ich gleich noch einen ganz anderen Vorschlag: Verbietet es, Nahrungsmittel, die von Kindern konsumiert werden könnten, zu verpacken! Denn wenn man meint, ein Kind könnte bei einem Überraschungsei die Plastikteile mitessen, dann wird ja wohl auch eine Gefahr bestehen, dass es die äußere Folie mitisst. Oder die Plastikverpackung bei Schokoladenriegeln. Das gilt auch für die Metallfolie um Schokoladentafeln herum und auch für die Gummibären-Tüten. Am besten, wir verbieten Alles, was versehentlich durch Kinder gegessen werden könnte, und schon gibt es nur noch Obst direkt vom Baum. Babygläschen? Ganz böse! Das Kind könnte das Glas versehentlich mitessen. Okay, genug des Zynismus.
Klar ist, dass, wie hier auch schon geschrieben wurde, Kinder durchaus, wenn Eltern nicht darauf achten, Dinge verschlucken könnten, die man lieber nicht essen sollte. Aber deswegen beispielsweise Überraschungseier zu verbieten, das halte ich auch für einen ziemlichen Blödsinn. Wie ja auch schon geschrieben wurde, könnten Kinder alles mögliche verschlucken, und man kann ja nicht alles verbieten. Selbst Eicheln, Weidenkätzchen, und so weiter, könnten verschluckt werden.
Wichtig ist einfach, dass die Eltern darauf achten, dass ihrem Kind nichts in der Art passiert. Da kann man niemandem irgendeine Schuld geben, die Verantwortung liegt allein bei den Eltern.
Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Überraschungseier dürfen nicht abgeschafft werden. Ich finde die haben so etwas wie Kult-Status. Der Grund für die Abschaffung ist doch wohl mehr als lächerlich. Da frage ich mich nur, wie wir diese Zeit mit Überraschungseiern überlebt haben.
Unsere Politiker sollten aufhören sich in solche Sachen einzumischen. Gibt es denn keine wichtigeren Aufgaben zu bewältigen?
Also das ist jawohl der größte Blödsinn, den sich Politiker in letzter Zeit je ausgedacht haben. So ein Schwachsinn! Verantwortungsbewusste Eltern geben die Überraschungseier nicht einfach so ihren Kleinkindern. Wenn das ab 3 ist, dann würde ich die Altersempfehlung als Mutter auch einhalten bzw. würde ich meinem Kleinkind ohnehin nicht einfach so ein Ei geben, wo außendrum noch Aluminiumpapier ist. Das macht doch kein normaler Mensch!
Und außerdem sind die Überraschungseier bzw. der Inhalt der Eier durch die gelbe Hülle geschützt. Die Teile sind so straff verschlossen, dass ein ein- oder zweijähriges Kind mit noch ungschulter Fein- und Grobmotorik das niemals alleine aufbekommen würde. Da habe ich als Erwachsener ja manchmal selbst zu drücken und zu "kämpfen". Das sollte man auch mal mit bedenken als Politiker und nicht wahllos alles verbieten, obwohl es sicher ist. Und nachdem man jetzt auch noch die gelbe Hülle als Einzelteil herausgebracht ist, sodass Kinder auch die einzelnen Hälften nicht mehr verschlucken können, geht auch davon keine Gefahr mehr aus.
Vielleicht wird dann auch gleich Schokolade und Spielzeug mit verboten. Scheinbar haben Politiker echt keine anderen und vor allem wichtigere Probleme.
Ich glaube, es gibt genug Dinge, die wesentlich gefährlicher für Kinder sind als Überraschungseier. Da würde mich interessieren, für wie viele Kinder Überraschungseier schon gefährlich wurden. Damit meine ich nicht das Essen oder Verschlucken ohne lebensbedrohliche Situation, wenn ich daran denke, was meine Kinder schon alles gegessen haben. Ich will das Verschlucken von Kleinteilen bei Gott nicht verharmlosen, aber so hysterisch zu reagieren, finde ich übertrieben.
Zum zweiten würde ich persönlich die Überraschungseier vermissen. Die haben zu meiner Kindheit dazugehört. Wir haben die Figuren und Spielsachen gesammelt und getauscht. Ich hatte 3 Schuhkartons voll mit diesen Überraschungen.
Also, liebe Politiker, bitte laßt doch unseren Kindern auch noch so wunderbare Errinnerungen an die Überraschungseier machen.
Der Beitrag existiert nun schon seit 10 Jahren und die Überraschungseier gibt es immer noch. Es gibt zwar ab und an eine Sommerpause, aber ansonsten kehren die Überraschungseier immer wieder ins Sortiment zurück. Ich glaube so schnell wird man die Ü-Eier nicht los, es ändern sich nur immer die Sammelfiguren, sonst nichts. Aktuell sind es die Schlümpfe aus der Stadt, die man sammeln kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33594-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5652mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen