Wlan Verbindung funktioniert (auf einmal) nicht mehr
Ich werde euch jetzt mein Problem mit unserem Wlan Netzwerk erläutern (nachdem mir die anderen Threads im Forum nicht weitergeholfen haben)
Wir haben seit circa einem Jahr einen Wlan Router von ZyXEL (Wlan Modem 100). Wir haben unseren Desktopcomputer über das Netzwerkkabel angeschlossen und ich habe für mein Notebook eine Wlan-Verbindung konfiguriert. Alles funktionierte prima bis vor 2 Wochen.
Ich habe eines Abends wie gewöhnlich erst den Router angeschaltet und dann mein Notebook. Aber mein Notebook hat keine Verbindung mit dem Wlan bekommen und es nichtmal mehr gefunden (Das Wlan von unserem Nachbarn war das einzige, was in der Liste ,, Verfügbare Drahtlosnetzwerke" erschien)
Dann habe ich versucht mithilfe des Netzwerkkabels eine Internetverbindung zu bekommen - Ebenfalls vergeblich. Nach mehrmaligem Router ein- und ausschalten ging dann die Internetverbindung mithilfe des Netzwerkkabels wieder, jedoch immer noch nicht die (kabellose) Wlanverbindung. Die geht immernoch nicht
Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte? Denn ich habe ansich an den Netzwerkeinstellungen auf meinem Notebook nichts verändert.
Ich habe schonmal überlegt den Router zu resetten. Könnte mir jemand erklären, wie ich in dem Fall vorgehen müsste?
Ich kenne das Problem auch sehr gut, denn das kommt bei mir ziemlich oft vor. Das einzige was da bei mir hilft, ist eine neue Konfiguration. Was anderes wüsste ich da jetzt auch nicht. Das geht bei mir meistens sehr schnell, denn du musst ja einfach nur deine Daten neu eingeben, aber wenn ich es so oft machen muss, nervt es schon ziemlich. Ich wäre also auch interessiert an einer anderen Lösung.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33542.html