Neue Schuhe haben einen Makel

vom 06.08.2008, 14:36 Uhr

Hallo Ihr,

ich habe mir heute Vormittag in einem Reno-Schuhmarkt neue Slipper gekauft. Als ich Zuhause war ist mir leider aufgefallen, das der linke Schuh an der Ferse einen Makel hat. Dort ist die Sohle leicht beschädigt.
Ich überleg mir deshalb, die Schuhe wieder zurückzubringen. Was würdet ihr in so einem Fall tun? Euch damit abfinden, da man diese Stelle sowieso von außen nicht sieht oder würde euch das trotzdem stören?
Die Schuhe haben 59,95 Euro gekostet und so ganz glücklich bin ich jetzt mit dem linken Schuh nicht mehr.

Allerdings muss ich sagen. das diese Stelle am Schuh meiner Freundin aufgefallen ist (Frauen :roll), aber jetzt stört es mich. Das ist zum verrückt werden. :)

Habt ihr euch schon einmal Kleidung/Schuhe gekauft und wart damit Zuhause überhaupt nicht mehr zufrieden?

Viele Grüße
Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, sowas ist mir auch schon mal passiert. Habe mir die Schuhe zu Hause nochmal ganz genau angeschaut, fand sie ja so schön, und dann habe ich einen kleinen Fehler entdeckt. Hat mich schon sehr gewurmt, obwohl es wie bei Ihu war und man den Fehler eigentlich gar nicht sehen konnte wenn man es nicht wusste. Habe sie dann doch zurück gebracht und es war kein Problem. Die Verkäuferin hätte mir auch das Geld zurück gegeben, aber ich habe die Schuhe an sich ja schon haben wollen und hatte Glück, das es noch ein (makelloses) Paar in meiner Größe gab. Bin sehr froh, dass ich es so gemacht habe.

Ich würde dir auch raten die Schuhe umzutauschen. Da es sich um einen Mangel handelt sollte das kein Problem sein und du musst dich dann nicht mehr ärgern. Vor allem da die Schuhe ja fast 60 Euro gekostet haben sollte man schon zufrieden damit sein und für den Preis darf man auch etwas Qualität verlangen. Wenn sowas bei einem Paar Schuhe für 20 Euro vorkommt wäre es zum Beispiel (zumindest ein bisschen) weniger ärgerlich, da kann man kleine Mängel eher mal verzeihen.

Benutzeravatar

» kröte » Beiträge: 423 » Talkpoints: 16,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja das Problem habe ich auch einmal gehabt. Ich hatte mir damals neu Schuhe bei einem seriösen Geschäft in unserer Stadt gekauft und direkt nach dem Kauf, als ich zu Hause angekommen war bemerkt, dass der Schuh auf der rechten Seite beim linken Schuh nicht in Ordnung ist, weil das Leder kaputt war. Ich bin direkt zum Geschäft gegangen und habe versucht den Schuh umzutauschen. Anfangs meinte die Verkäuferin, dass das doch nicht sein kann und ich den Schaden verursacht habe, danach habe ich den Schuh aber problemlos umgetauscht bekommen.

Bei einem Mangel würde ich auf jeden Fall umtauschen. Es sei denn dieser stört dich nicht und du findest, dass der Schuh dadurch etwas Besonderes ist.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo ihu,

Dass ist durchaus nix neues bei Reno :roll: . Ich habe mir letzten Monat ein Paar Turnschuhe für 39,95€ bei Reno gekauft. Ich war in Eile, also guckte ich sie mir nicht genauer an und bezahlte schnell. Als ich zuhause ankam sah ich dass die Sohle schon ein stück weit abgeklebt war, also ging ich wieder zurück. Glücklicher weiße hatte ich denn Kassenbon noch, ich zeigte die Schuhe einer Verkäuferin, die sehr freundlich meinte dass ich natürlich ein neues Paar bekommen würde. Ich bekam Schuhe die völlig in Ordnung waren und war zu frieden.

Ich würde dir auf jeden Fall raten zu Reno zu gehen und denn Mangel zu Reklamieren, dann kriegst du entweder ein neues Paar oder dein Geld zurück. Es wäre von Vorteil wenn du denn Kassenbon noch hättest, aber eigentlich müsste es auch ohne gehen.

Liebe Grüße
Sasa15

Benutzeravatar

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Ihr,

werde morgen nochmal das Geschäft aufsuchen und den Schuh reklamieren. Meine Befürchtung ist allerdings, das es diesen Schuh in genau meiner Größe nicht nochmal gibt. Das wäre natürlich ärgerlich, denn ich brauch immer sehr lange um mich für ein Paar Schuhe zu entscheiden!

Den Kassenzettel habe ich natürlich noch und sowas wird bei mir grundsätzlich gut Zuhause aufgewahrt. Ich hatte schon einmal Schuhe gekauft, bei denen sich nach zwei Monaten die Schuhsohle losgelöst hatte. Mithilfe des Kassenzettels konnte ich diese Schuhe damals auch erfolgreich reklamieren.

Grüße Ihu

Benutzeravatar

» Ihu » Beiträge: 326 » Talkpoints: -0,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

das ist meinem kleinen Sohn mal passiert. Er wollte unbedingt Crocs haben und diesen Wunsch habe ich ihm dann auch irgendwann erfüllt. Haben in einem nahenhaften Schuhgeschäft ihm diese Crocs gekauft in blau und dazu noch in seiner Größe. Da alles schnell gehen musste, da wir Einkäufe dabei hatten, die in die Tiefkühlrtruhe mussten und es draußen schrecklich heiß war, kaufte ich sie ihm nachdem er sie anprobiert hatte.

Zuhause dann nach längerem hinsehen bemerkte ich, das auf dem Schuh direkt ein riesen Schnitt ist, den man nur von näherem hinsehen entdecken konnte. Ich zurück ins Schuhgeschäft und sie wurden anstandslos mit Kassenbon umgetauscht. Leider bekam ich das Geld wieder, da sie diese Crocs in seiner Schuhgröße nicht mehr hatten. Mein Kleiner war natürlich traurig, aber bekam kurze Zeit später günstigere Crocs aus einem Discounter und ist damit sehr zufrieden und heil waren und sind sie bislang auch.

Ich finde man sollte bei einem nagelneuen Artikel, bei dem man zuhause bemerkt er hat einen Fehler oder Defekt sofort umtauschen mit Kassenzettel, denn es ist um jeden Euro und Cent schade drum, wenn man etwas gekauft hat und entdeckt dann doch noch etwas, egal ob kleiner oder größer Makel oder einen Defekt. Ich tausche alles um und wenn es sich nur um 5 Euros handelt, denn heutzutage ist jeder Cent goldwert!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^