Lieblingsgeruch und Lieblingsgeräusch
Meine Lieblingsgerüche sind erstmal sehr verschieden. Zu einem liebe ich den typischen Tankstellengeruch, aber auch den Geruch von Regen im Sommer. Mit Blumengerüchen kann ich meistens gar nichts anfangen. Kokos- und Vanillegeruch sind bei mir auch ganz weit vorne.
Meine Lieblingsgeräusche sind Springbrunnen oder Wasserfälle (wenn ich nicht gerade auf Toilette muss), oder auch einfach das Lachen von Menschen die ich gerne hab.
Mein Lieblingsduft ist eindeutig der Duft von frischen Erdbeeren. Wenn ich in einen Supermarkt gehe und dann dieser leckere Duft mir entgegen kommt, könnte ich richtig rein hauen. Es gibt natürlich auch andere Düfte die ich mag, aber das ist mein Favorit.
Ein Lieblingsgeräusch habe ich eigentlich nicht. Ich höre gerne Musik, wenn es unter diese Kategorie fällt. Sonst fällt mir spontan nichts ein. Obwohl dem Meer höre ich gerne zu, wenn ich am Strand liege. Sonst weiß ich nichts.
Nach dem ich nun eine Weile darüber nachgedacht habe sind mir so einige Sachen eingefallen, die ich gerne rieche und die dann wieder super gegensätzlich sind. Zum Beispiel rieche ich auch gerne Benzin. Also, ich schnüffle nicht daran rum aber beim Tanken rieche ich es schon ganz gerne.
Im Gegensatz dazu liebe ich den Duft von Sunil Waschpulver und den Duft vom Weichspüler Lenor Sommerbrise. Ich liebe den Duft von frisch gemahlenem Kaffee, den Duft von Plätzchen zu Weihnachten und noch besser die gesamte Mischung, der Düfte auf dem Weihnachtsmarkt.
Genauso liebe ich den Duft nach einem Sommerregen, wenn es den ganzen Tag so schwül heiß war, wenn es dann so schön frisch riecht. Ach ja ich könnte so weiter machen. Es gibt so viele Gerüche die ich liebe und die mich dann meist auch an irgendwas erinnern.
Ein Lieblingsgeräusch habe ich glaub ich nicht, doch eigentlich finde ich das gelegentliche Gluckern unseres Wasserbettes ganz toll und unheimlich beruhigend.
Spontan fallen mir folgende Lieblingsgerüche ein:
- frisch gemähtes Gras (absoluter Spitzenreiter)
- Sommerregen
- feuchtes Holz
- mein Duschgel (Lotusblüte)
- frisch gebackener Zopf und Kuchen
- alle möglichen blühenden Blumen im Sommer
- heißer Apfel- oder Früchtetee
- frischer Basilikum
und meine Lieblingsgeräusche:
- das Rauschen des Meeres
- Vogelgezwitscher am Morgen, wenn man erwacht
- Regen(tropfen)
- Kirchenglocken, wenn sie um 6 Uhr klingeln und meinen Feierabend ankündigen.
Das ist alles, was mir so spontan einfällt. Aber ich denke, dass man die Liste ins endlose ziehen könnte, wenn man sich damit auseinandersetzt. Schließlich gibt es unzählige Gerüche und Geräusche, die wir teilweise gar nicht mehr bewusst wahrnehmen, weil sie uns bereits schon so sehr vertraut sind oder einfach zum Alltag gehören.
Was für ein schönes Thema! Geräusche, die ich besonders gern mag sind das Lachen guter Freunde, Schnurren von Katzen, das Knirschen von frischem Schnee unter den Schuhen, das Prasseln von Regentropfen an mein Fenster und das Rauschen von Blättern im Wind. Nicht zu vergessen das satte Knackgeräusch beim abbrechen eines Riegels Bitter-Schokolade vom Rest der Tafel.
Meine Lieblings-Gerüche sind, analog zu einigen der Geräusche das Parfum meiner besten Freundin an ihr, das Fell meiner Katze, der Geruch von Schnee, feuchter Asphalt nach einem Regen-Schauer und der Duft von Schokolade oder Kakao-Butter. Außerdem liebe ich den Geruch von warmer Milch, frischer, grüner Äpfel, Orangenschale, Hefe-Teig, Keksen oder Kuchen im Backofen, warmem Bienenwachs, frisch gewaschener Wäsche und echten Rosen-Blüten.
Das ist wirklich ein tolles Thema. Gerade bei Geräuschen und Gerüchen liegen Wohlbefinden und Abscheu dicht beieinander. Nicht immer kann man sich gegen unangenehme olfaktorische oder akustische Wahrnehmungen wehren, so dass es umso schöner ist, wenn man angenehme Dinge riecht oder hört.
Ich liebe den Geruch von Holz. Frisch geschlagenes Holz riecht einfach wunderbar. Sehr gerne mag ich auch den Geruch nach Kaminfeuer. In dem Moment, wenn man einen Kamin öffnet, nimmt man selbst ja auch diesen leicht rauchigen Geruch an, der sich vor allem in der Kleidung und in den Haaren festsetzt. Das finde ich total angenehm und ich mag es sehr gerne an meinem Gegenüber. Zudem mag ich den Geruch alter Stahlwerke. Es ist der Geruch von jahrzehntelanger Arbeit. Gerade im Ruhrgebiet gibt es tolle Anlagen, die auch nach Jahren noch so riechen, als wären sie noch in Betrieb. Die kalte, klare Luft nach einem heftigen Schneefall finde ich ebenfalls wundervoll. Obwohl ich kein Kaffeetrinker bin, mag ich den Geruch von frisch gemahlenem Kaffee.
Bei den schönen Geräuschen fällt mir als erstes das Prasseln des Regens auf dem Haus- oder Autodach oder gegen die Fensterscheiben ein. Gerade starke Regenfälle finde ich total beruhigend, solange ich in der trockenen Wohnung bin. Vor allem zum einschlafen mag ich so etwas sehr gerne. Ebenfalls ganz toll finde ich das Rauschen des Meeres, was in mir immer eine Sehnsucht weckt. Ich liebe das Meer und die unendlich Weite. Auch knirschenden Schnee unter den Schuhen habe ich sehr gerne.
Viele meiner Favoriten stammen aus der Natur und ich bin der Meinung, dass die Gerüche und Geräusche der Natur in gewisser Weise zeitlos sind. Parfums oder Musik sind austauschbar und verlieren nach einiger Zeit oft viel von ihrer Faszination. Die Geräusche und Gerüche der Natur hingegen verlieren für mich nie ihren Reiz.
Interessant, dass hier so viele Benzingeruch mögen. Ich dachte immer, ich sei damit alleine. Bei mir kommt das besonders daher, dass mein Vater Mechaniker ist und mich dieser Benzingeruch an meine Kindheit erinnert, also die Besuche in seiner Werkstatt.
Ansonsten, wie auch schon jemand gesagt hat, mag ich den frischen Geruch einer Wiese und von Mandarinen (diesen besonders zur Weihnachtszeit). Und meine Freundin hat schon öfter gestanden, dass sie besonders an mir "klebt", wenn ich S.Oliver 'men' auftrage.
Ein schönes Geräusch ist für mich der Gong in der Uni, wenn der Tag mal wieder lang war.
Hier gibt es wirklich sehr viele die den Geruch von Benzin mögen und ich gehöre definitiv mit dazu. Ich mag außerdem noch den Geruch von Räucherstäbchen am liebsten eine gute Mischung aus verschiedenen Sorten wie man es in kleinen Töpfer- und Eine Weltläden findet. Außerdem mag ich, wie auch viele andere hier den Geruch von frisch gewaschener Kleidung.
Bei den Geräuschen gibt es bei mit wesentlich mehr, denn ich bin ein wahrer Musikfanat und so erfreue ich mich an sehr vielen Geräuschen. Mein absoluter Favorit dabei sind die Klänge eines Hang Drums, da ich bei diesem Geräusch vollkommen entspannen kann. Außerdem mag ich wenn der Regen auf das Hausdach plätschert oder wenn Blätter im Wind wehen.
Es gibt noch viel mehr Dinge, die ich gerne Höre, doch ich denke alle aufzuzählen wurde den Rahmen dieser Diskussion sprengen und wäre außerdem nicht Sinn und Zweck hiervon.
Ich bin auch so einer, der sich in die lange Liste derjenigen, die Benzingeruch mögen, nahtlos einreiht. Außerdem mag ich noch sehr gerne den Duft von frisch geschnittenem Gras, das in einem Keller oder einer Scheune gelagert wird. Im Hauhalt mag ich noch den Geruch von Zimt und in meinem Schrank habe ich einige natürlich Mottenkugeln und Hölzer aus Zedernholz, das ich sehr gerne rieche. Auch Lavendel ist ein sehr angenehmer Geruch.
Bei Geräuschen mag ich am liebsten ein "swish". Das ist das Geräusch, das verursacht wird, wenn ein Basketball ohne Ringberührung in den Korb und durch das Netz fällt. Natüprlich mag ich es nur dann, wenn meine Mannschaft oder ich geworfen haben und nicht der Gegner.
Mein absoluter Lieblingsgeruch ist der Geruch von Spanien. Ich denke das muss ich etwas näher erklären. Ich fahre mit meiner Familie einmal im Jahr von Deutschland mit dem Auto nach Spanien und wenn man nah genug an Spanien ist, riecht man es. Der Geruch beginnt in Südfrankreich und ihn gibt es in ganz Spanien. Es ist, glaube ich, eine Mischung aus dem Geruch vom Meer, den Bäumen, die dort heimisch sind, und noch anderes, was ich nicht genau definieren kann. Ich liebe es einfach nach mehreren Stunden Fahrt im Auto auf einer Raststätte aus dem Auto zu steigen und diesen Geruch in der Nase zu haben. Dann weiß ich, dass wir bald da sind.
Bei Lieblingsgeräuschen kann ich das nicht genau definieren. Ich mag vor allem das Rauschen des Meeres. Ich finde dieses Geräusch sehr beruhigend, es darf aber natürlich nicht so stürmisch sein. Wenn ich am Meer liege, macht mich dieses Geräusch total schläfrig. Generell mag ich rauschende, ruhige Geräusche aber auch im Frühling morgens das Zwitschern der Vögel um sechs Uhr morgens. Das lässt mich perfekt und fröhlich in den Tag starten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33513-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5951mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen