Flirten trotz Partnerschaft bzw. Ehe?
Weshalb muss man wissen, ob man einen Marktwert hat? Man IST doch gar nicht auf dem Markt! Und man will doch hoffentlich auch gar nicht auf den Markt zurück, man hat doch seine Wünsche schon erfüllt. Oder etwa nicht? Wer mit einem Fremden flirtet, zeigt doch damit an, dass ihm zuhause etwas fehlt. Und es ist doch die denkbar verletzendste Methode, dem Partner das durch Fremdflirtereien auf die Nase zu binden.
Wenn einem Paar, oder einem Teil davon, die prickelnde Komponente der Bezihung fehlt, dann müssen doch beide sich bemühen, die wiederherzustellen, gemeinsam, untereinander. Und nicht einen dritten beteiligen, der dann die Sehnsüchte stillen kann, die der eigene Partner nicht erfüllt. Fremdflirten kann doch nur ein Zeichen der Unzufriedenheit sein. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, dann ist der ohne wenn und aber exklusiv für mich.
Und wenn ich dann so Sachen lese wie: "Appetit holen bei anderen, essen zuhause.", dann sehe ich diese Exklusivität ganz schön auf dem absteigenden Ast. . Oder soll der eine Partner sich etwa geschmeichelt fühlen, weil er aus Gründen begehrt wird, die gar nicht bei ihm liegen? Ich glaube, das stellen sich einige zu locker vor, oder ich zu verkrampft.
Ich zeige mit flirten doch nicht, dass mir zu hause was fehlt!! Und deswegen zeige ich auch meinem mann dadurch nicht, das mir was fehlt. Mir fehlt nämlich nichts. Und ich denke mal, dass Flirten auch das Selbstwertgefühl steigen lässt.
Es ist so, dass man durchaus auch mit fremden Männern oder auch Frauen flirten kann, sogar, wenn der Partner daneben steht. Ich finde es sogar klasse, wenn mein mann mit andren Frauen flirtet. Das zeigt mir doch, dass mein mann auch begehrt wird und ich stolz bin. Flirten hat für mich absolut nichts negatives. Negativ wäre es für mich, dass ich nicht mehr flirten darf, "nur" weil ich vergeben bin.
Ich begehre meinen Mann und nicht andere Männer und deswegen kann ich trotzdem mit anderen flirten.
So wie du es schreibst, dann muss man ja annehmen, dass man sofort, wenn man mit jemanden zusammenkommt einen Schalter umlegen muss, der nicht mehr flirten lässt. Mein Mann weiß, dass ich, wenn ich flirte ihm auch zeige, dass auch andre Männer mich nicht unattraktiv finden. Und so bemüht man sich als Mann und als Frau immer von neuem. Flirten muss sein. Sonst wird man ja dösig.
Ich flirte sehr gerne wenn es sich ergibt, denn man möchte doch selbst auch wissen und gezeigt bekommen, das man noch aktuell ist und so seinen Marktwert testen.
Jedoch sollte man wissen wo Schluss ist und wo man eben einfach den Schlussstrich ziehen muss. Ich würde jedoch niemals meinen Freund verleugnen und immer ehrlich sein, d.h. wenn ich gefragt werde ob ich Solo bin, würde ich dementsprechend auch ehrlich antworten.
Ich denke ein wenig flirten und seinen Spaß haben sollte schon drin sein (damit meine ich keinen Sex oder ähnliches), denn man muss sich nur weil man einen Freund hat nicht verbarrikadieren, sondern kann immernoch Kontakt zu Männern haben. Männer müssen dann für einen nicht tabu sein, nur weil man vergeben ist. Reden und Spaß haben heißt nicht, das man etwas mit ihnen anfängt.
Man sollte schon Vertrauen seinem Partner entgegen bringen, denn nur so hält eine intakte Beziehung und so wird es nicht langweilig, sondern zeigt dem Mann sogleich das seine Frau begehrt wird und das er eine perfekte Frau die zudem sexy ist an seiner Seite hat, worauf er stolz sein kann. Viele Männer benötigen auch dies, um eben Anerkennung zu bekommen, so eine tolle Frau als Partnerin zu haben.
Bei uns ist das ein absolutes No-Go für beide, da wir beide sehr eifersüchtig sind. Obwohl wir beide wissen, dass der andere nicht fremdgehen würde (ich hoffe doch zumindest, dass mein Mann das auch weiß). Es ist auch gar keine Eifersucht in dem Sinne, dass man Angst hat, der Partner könnte einen betrügen. Es ist etwas schwierig zu erklären, aber wir wollen einfach beide nicht, dass jemand anderes Gefallen am Partner findet und eventuell versucht ihn zu "verführen" oder so.
Eigentlich könnte man ja wirklich stolz drauf sein, wenn jemand anderes den Partner auch reizend findet, aber weiß auch nicht. Bei mir löst das immer gleich eine riesen Eifersucht aus. Bei meinem Mann ebenfalls. Dabei hätte ER an sich absolut keinen Grund, weil ich nicht einmal irgendwelche männlichen Kumpels oder so habe. Habe auch keine einzige Telefonnummer von einem Mann. Er hingegen schon. Und trotzdem ist er ein Stück eifersüchtiger als ich.
Ich muss sagen, dass ich innerhalb einer Beziehung nicht mit anderen Männern flirte. Ich habe überhaupt keine Lust darauf, da ich ja meinen Freund habe, der mir viel Bestätigung gibt und von daher halte ich es gar nicht für nötig, zu flirten. Ich habe nicht das Bedürfnis danach, wenn ich in einer Beziehung bin und deshalb mache ich es auch nicht. Zudem hätte ich auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber und da ich wüsste, dass er alles andere als begeistert davon wäre, würde ich das auch nicht machen. Zudem würde ich auch nicht anderen Männern Hoffnung machen wollen, wenn ich doch ohnehin nicht interessiert an ihnen wäre. Im Endeffekt müsste ich ihnen dann nur eine Abfuhr erteilen und sie würden sich dann zu Recht fragen, wieso ich dann überhaupt mit ihnen geflirtet hätte, wenn ich doch ohnehin kein Interesse an ihnen hätte und von daher kommt das für mich auch nicht in Frage.
Wenn mein Freund mit anderen Frauen flirten würde, fände ich das alles andere als gut und das würde mich auch sehr verletzen. Immerhin bin ich generell sehr eifersüchtig und für mich gehört so etwas auch nicht in eine Beziehung. Zudem fände ich es sehr schlimm, wenn er anderen Mädchen Hoffnungen machen würde und ich hätte dann auch Angst, dass sie sich eben auch in ihn verlieben könnten und dann auch nicht mehr von ihm ablassen würden.
Jeder muss das für sich selbst entscheiden und sicherlich gibt es viele Paare, die es völlig in Ordnung finden, wenn der Partner regelmäßig mit anderen flirtet. Für mich würde so etwas jedoch nie in Frage kommen und ich wäre extrem sauer, verletzt und auch enttäuscht, wenn mein Freund das machen würde. Ich würde mir dann auch minderwertig vorkommen und mir denken, dass er mit mir nicht mehr zufrieden wäre, weshalb er sich nach Alternativen umschauen würde und das würde mich auch ziemlich fertig machen. Und da es für mich so schlimm wäre, wenn mein Freund mit anderen flirten würde, würde ich das selbstverständlich auch nicht machen. Immerhin ist mir mein Freund zu wichtig, um ihn wegen so etwas zu verletzen.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir nicht der Sinn nach Flirten steht. Andere versuchen schon mal mit mir zu flirten, aber darauf gehe ich eigentlich nicht ein. Ich brauche das nicht und mir steht auch wirklich nicht der Sinn danach. Sicherlich würde ich es machen dürfen und mein Partner dürfte es auch, aber wir machen es einfach nicht. Das ist kein Zwang, aber wir wollen es beide nicht. Darüber geredet haben wir auch noch nie, aber ich finde es auch nicht schlimm, wenn man dann eben nicht mehr mit anderen flirtet. Man muss es eben so machen, wie man will.
Mag sein, dass das für manche in Ordnung ist, trotz Beziehung zu flirten. Jeder definiert Fremdgehen ja auch irgendwie anders. Für manche ist es schon ein Fremdgehen, wenn fremdgeknutscht wird. Für andere ist Fremdgehen gleichbedeutend mit einem Seitensprung und manche finden eben fremdflirten nicht in Ordnung. Das muss jeder mit seinem Wissen und Gewissen selbst vereinbaren und auch so umsetzen wie er es für richtig hält.
Flirten finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm wie fremdknutschen oder gleich ein Seitensprung. Allerdings muss ich sagen, dass ich absolut gar kein Interesse habe außerhalb meiner Beziehung zu flirten. Ich weiß selbst nicht woran das liegt. Bin ich möglicherweise in dieser Hinsicht zu konservativ eingestellt? Oder fehlt mir nichts in meiner Beziehung, dass ich kein Bedürfnis danach habe mit fremden Männern zu flirten? Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir durchaus eine Mischung aus beidem vorstellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33508-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3140mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4211mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5660mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen