Security PopUp bei Webseiten - was soll das?
Hallo,
ich stelle in letzter Zeit fest, das bei mir beim Surfen im Internet so ca. alle 3 Minuten ein Popup aufgeht, das meistens ein schlecht gefälschtes Windows Security-Center darstellen soll - ich werde aufgefordert, einen Virenscanner (25 Kilobyte, .exe) runterzuladen, mit dem ich es entfernen soll. Natürlich weiß ich, das das alles nur Lüge ist und so, habe auch mal den Download "zum Spass" mit meinem AVG gescannt, und es war natürlich ein Virus!
Mich wundert nur, woher die Popups kommen, an den aufgerufenen Internetseiten liegt's nicht! Gibt es vielleicht manche Addons, die das tun? Was mir Sorgen macht, ist halt, das es ein Downloadlink für einen Virus ist! Habe mit AVG meine komplette Festplatte durchsucht, nicht die kleinste potentielle Möchtegern-Bedrohung gefunden!
Ach ja: an meinem System hat sich absolut NIX verändert, das einzige komische sind die ständigen PopUps!
Das ist ja merkwürdig. Hast du schon nach Spyware geschaut und ist den Anti-Spyware Programm up to date? (wahrscheinlich schon). Es gibt auch Programme und Ad ons, die neben dem eigentlichen Programm noch ein kleines Spyware Programm installieren, aber das müsste der Spyware Scanner eigentlich auch finden.
Vielleicht kann man ja was über die Herkunft rausfinden wenn du dir die Seiteninformationen von dem Pop-up anzeigen lässt. Da steht ja im Normalfall die Adresse drin (bei Firefox jedenfalls).
Funktioniert der Pop-up Blocker bei dem Teil eigentlich nicht?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33499.html