Fotografieren
Ich fotografiere auch sehr gerne ich habe eine Spiegelreflexkamera und es macht riesig Spaß damit zu fotografieren. Am liebsten fotografiere ich meine Tochter einmal weil man was für die Ewigkeit hat und weil man nicht unbedingt raus muss um zu fotografieren, ich verschenke die Bilder dann gerne mal per Grußkarten.
Ich habe aber im Oktober letzten Jahres einen Voklshochschulkurs gemacht in Sachen Fotografie und wir haben Naturbilder geschossen oder waren im Tierpark und ich muss sagen es hat mir sehr gut gefallen. Seitdem fotografiere ich auch gerne in der Natur am meisten machen mir Blumen und Regenbögen fotografieren Spaß.
Und wenn ich noch etwas Geduld habe fotografiere ich auch gerne Tiere ob im Tierpark oder in der freien Natur. Ohne diesen Kurs würde ich wahrscheinlich immer noch ausschließlich meine Familie fotografieren aber so hat man auch zu jedem Anlass ein Motiv sei es für die Wohnung oder Grußkarten die ich dann mit den Motiven sehr gerne gestalte. Fotografieren ist zu einem echten Hobby für mich geworden.
Bei mir sind es im Moment mehr Landschaft und Momentaufnahmen, also nichts Spezielles, was ich da anklicken könnte. Heute morgen z.B. habe ich den Schnee in Hamburg fotografiert. hier zusehen bei dem Beitrag Schnee im März
Ich fotografiere leidenschaftlich gerne. Bin aber die letzten paar Jahre kaum dazu gekommen. Da waren es eher Schnappschüsse meiner Kinder oder bei Festen etc. Ich habe mir nun sehr lange das Geld zusammengespart für meine digitale Spiegelreflexkamera. Ich muss mich noch ein bisschen einlesen und ausprobieren, aber so ein Riesen Unterschied zu meiner analogen Spiegelreflexkamera sehe ich nun nicht.
Ich liebe es spontane Naturfotos zu machen. Heißt, ich habe die Kamera eigentlich sehr oft einfach im Auto dabei. Wenn ich kann unterwegs bin und das Licht z.B. einen Baumgruppe besonders schön aussehen lässt, oder wenn das Eis auf den Zweigen knistern und glänzt, da halte ich dann an und fotografiere. Bei uns gibt es auch eine Herde Büffel, die in der Nähe weidet. Im Oktober/November war das für mich immer ein atemberaubender Anblick, wenn die Tier plötzlich durch den Nebel auf einen zu kamen. Da hätte ich gerne meine Kamera schon gehabt!
Zur Zeit übe ich mich daran Porträts von meinen Kindern zu machen aber keine gestellten, sondern, wenn sie im Spielen sind und mich nicht bemerken. Dazu habe ich ein recht gutes Objektiv, damit ich selbst nicht so nah ran gehen muss. Wenn ich die Bilder dann sehe, dann könnte ich schreien vor Freude! Wenn man die Grübchen sieht und jede einzelne Wimper. Ich gerate ins Schwärmen!
Ich fotografiere gerne meine Kinder, damit sie später mal genug Fotos haben als Erinnerung. Und sie sind auch süß die Kinder. Aber auch nur wenn sie still bleiben. Sonst fotografiere ich gern Natur, Blumen, alte Gebäude. Alles einfach mal probieren und das macht auch spass!
Wie gut, dass jetzt Digitale Zeit ist, sonst wusste ich nicht wie ich die Filme entwickeln lassen soll. So kann man auch vorher anschauen ob man mit Bildern zufrieden ist und löschen.
Ich konnte mich zwischen den beiden Mehrheiten hier kaum entscheiden. Ich fotografiere sehr gerne meine Familie und da habe ich auch öfter die Gelegenheit zu als mal Tierfotos zu bekommen. Wenn ich dann allerdings mal im Zoo bin knipse ich ununterbrochen,da Tiere einfach toll sind. Ich habe auch einen Kater ,der auch immer dran glauben muss und den ich wirklich sehr oft fotografiere.
Normalerweise hab ich fast wie gar keine Fotos gemacht, mir war das immer zu blöd, da will ich eine Situation fotografieren, doch bis ich die Kamera raus geholt hatte, da war die Situation auch schon wieder vorbei. Gestellte Fotos konnte ich sowieso nie leiden. Jetzt wo der Kleine aber auf der Welt ist, könnte ich ihn den ganzen Tag fotografieren. Es macht einfach super viel Spaß. Egal was er auch macht, ich muss das unbedingt einfangen, damit ich auch ja nix vergesse.
Mich selber lasse ich gar nicht fotografieren, möchte nicht das dann jeder irgendwelche Fotos von mir herumstehen hat. Fotos auf denen ich drauf bin, habe ich alle in einem Fotoalbum und das ist in irgendeinem Karton im Keller.
Ich bin jetzt auch nicht der Mensch der sich hin und wieder mal hinsetzt die alten Fotos auspackt und dann von alten Zeiten schwärmt. Vielleicht ändert sich das ja wenn mein Kleiner schon etwas größer sein wird.
Mein Fotoapparat ist immer dann mit dabei, wenn es in die Ferien oder auf Exkursionen geht. Als ich deine Umfrage gelesen habe, habe ich mich gleich angesprochen gefühlt. Zwar besitze ich nicht einen so guten Fotoapparat, aber dennoch mache ich leidenschaftlich gerne ein paar Schnappschüsse.
Meistens werden dann Blumen ab gelichtet. Da leider keine Option für Landschaftbilder gegeben war, habe ich mich für die Blumenthematik entschieden, da auf Landschaftaufnahmen meistens auch Blumen zu sehen sind.
Es befinden sich schon ein paar erstaunliche Urlaubsaufnahmen auf meinem PC, mit denen so manche Personenfotos nicht mithalten können. Die Natur in freier Wildbahn zu fotografieren ist gerade in der heutigen zeit des Konsums und der Industrie zu einem einzigartigen Hobby geworden!
Ich fotografiere leider viel zu selten, weil ich nicht so oft die Zeit oder Gelegenheit dazu habe. Die meisten meiner Bilder entstehen im Urlaub, vor tollen Kulissen, Landschaften und mit meiner Familie. Manchmal ist es auch ganz lustig, Fotos von Familienfeiern anzuschauen und man kann sich super gut an bestimmte Situationen erinnern.
Tiere oder Pflanzen fotografiere ich jedoch eher selten, nur wenn mir ein Motiv besonders ins Auge sticht, aber ich finde Bilder interessanter, auf denen Menschen in den verschiedensten Situationen dargestellt sind.
Ich fotografiere am liebsten meine Freunde und mich auf Veranstaltungen, Unternehmungen oder Parties. Ich liebe Erinnerungen dieser Art. Allein im letzten Jahr 2007 habe ich 20GB Fotos geschossen. Ich schätze also, dass man fotografieren, als mein Hobby sehen kann.
Ich selbst besitze auch fünf Kameras um immer gerüstet zu sein, falls ich mal eine nicht finde oder von einer der Akku leer ist. Aber ich toleriere es auch, wenn jemand nicht von mir fotografiert werden möchte. So versessen bin ich dann nun auch nicht. Sehenswürdigkeiten, Tiere usw. fotografiere ich eher bedingt, wichtig sind mir da halt nur meine Freunde.
Ich fotografiere am liebsten meine kleine Familie. Meinen Sohn zu fotografieren ist aber sehr schwer, da er nur am herumkaspern ist. Der ist schneller wie ich, bis ich den Auslöserknopf drücke, ist er schon längst weg. Ich muss aber zugeben dass ich eine schlechte Fotografin und meine Bilder werden meistens eh nichts. Deshalb übernimmt das meistens mein Mann, er macht auch meistens Bilder von unserem Sohn, ansonsten knipsen wir so gut wie gar nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-3349-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4369mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5818mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17350mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?