Nach dem ersten Date: Kontaktstille Nochmal melden?
Ich muss sagen, dass ich gegenüber Internetbekanntschaften eh sehr skeptisch bin und das Internet nicht als eine geeignete Art und Weise ansehe, jemanden kennenzulernen, ganz besonders nicht für eine Beziehung. Und wenn ich ehrlich bin finde ich es auch schlimm, wenn die Sympathie zu einer anderen Person lediglich dadurch entsteht, dass Komplimente gemacht wurden. Ich meine, Komplimente kann sich jeder aus den Fingern saugen und besonders gewagt finde ich sie auch dann, wenn man sich persönlich noch gar nicht kennengelernt hat, sondern nur auf Fotos gesehen hat, wo man schließlich auch viel verstecken und kaschieren kann. Aus Komplimenten allein sollte meiner Ansicht nach schon mal keine Sympathie entstehen.
An sich finde ich aber, dass es hierbei nicht deine Schuld ist, das der Kontakt abgebrochen ist, wobei ich das als solches auch nicht unbedingt bezeichnen würde, denn so lange ist der letzte Kontakt ja nun auch wieder nicht her. Ich meine, du hast zwar die letzte Email geschrieben, aber teilweise kenne auch ich es so, dass mir jemand etwas schreibt, auf das man an sich nicht wirklich antworten kann, es wurde beispielsweise jetzt einfach kein Gesprächsthema eröffnet oder so, so dass dann das Gegenüber auch überlegt, was es schreiben soll, zumal man nach so einem ersten persönlichen Treffen ja auch ruhig einige Tage verstreichen lassen kann, schließlich muss man auch überlegen, ob man sich nun mit dieser Person etwas vorstellen könnte oder nicht und wie der erste Eindruck so verlaufen ist.
An sich muss ich aber sagen, dass ich bei so einem Handeln an sich eher den Eindruck habe, dass von Seiten des Mannes kein großes Interesse besteht. Schließlich hat er sich nach einem Kontaktabbruch schon mal gemeldet und da möchte man eigentlich glauben, dass er sich jetzt auch melden würde, aber ich denke, wenn nach einem persönlichem Treffen über einige Tage dann nichts mehr kommt, ist der Fall an sich klar und man kann die Sache vergessen. Ich würde mich nicht weiter um diesen Mann bemühen, aber du kannst natürlich versuchen, ihm noch eine Mail zu schreiben und schauen, ob etwas zurückkommt. Dass er verschreckt ist, denke ich eher nicht, zumal du dich für das Treffen bedankt und Interesse kundgegeben hast.
Es ist sicherlich nicht so schön für ihn gewesen, dass es dir nicht gut ging. Viele nutzen dies eben auch als Ausrede, um schnell aus der Situation rauszukommen. Sollte deinerseits noch weiteres Interesse bestehen, würde ich dies auch offen ansprechen. Ich würde, wenn Interesse besteht, auch nicht einfach nicht mehr schreiben immerhin hat man sich vorher ja gut verstanden.
Allerdings bin ich der Meinung, dass du dich auch mal entscheiden musst. Wenn dir seine Mails nicht so richtig zugesagt haben und die Gespräche auch nicht wirklich klasse waren, würde ich mir mal überlegen, ob man eine Beziehung nur auf Komplimenten des Mannes aufbauen kann.
In einer Beziehung redet man miteinander und schreibt sich keine Mails. Da du krank warst, solltest du nun auch den Kontakt suchen und nicht er. Du hast doch seine Telefonnummer, ruf doch einfach mal an und frag nach, was jetzt nun werden soll. Man kann es ja nur erfahren, wenn man drüber spricht.
Wenn Du ein wirkliches Interesse an ihm hast, würde ich mich auf jeden Fall wieder bei ihm melden und dann den Kontakt zu ihm langsam weiter ausbauen, immerhin ging es Dir nicht gut und Du hast die Verabredung ja nicht unter irgendeinem falschen Vorwand unterbrochen. Wenn Du Dir aber sicher bist, dass Du ihn so gar nicht magst und auch keinen Kontakt mehr zu ihm haben möchtest, dann würde ich ihm dass nett aber bestimmt in einer e-Mail mitteilen, damit er weiß, wie Du zu ihm stehst. Sich aber so gar nicht mehr melden, finde ich auch nicht schön.
Ich habe auch schon erlebt, dass Internetbekanntschaften nach ein paar Treffen den Kontakt wieder abgebrochen haben. Das kann viele Ursachen haben. Hatte ich ernstes Interesse an der jeweiligen Person, habe ich denjenigen noch mal angeschrieben, um auszudrücken, dass es an mir nicht liegt. Ein Missverständnis kann schon mal vorkommen.
Meistens war es bei mir dann aber so, dass diese Mails unbeantwortet blieben. Mir blieb dann letztendlich nichts anderes übrig, als das so hinzunehmen. Es kann ja auch auch so sein, dass die andere Person mich irgendwie unsympathisch fand. Da steckt man leider nicht drin.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33486-10.html