Leere Kartons auf Ebay versteigern

vom 05.08.2008, 11:31 Uhr

Ich habe das auch schon öfters gehört, dass irgendwelche Verkäufer ihre Kartons auf ebay versteigern. Als ich das das erste Mal gehört habe, da konnte ich es nicht glauben, dass manche Leute wirklich so dumm sind und so viel Geld nur für einen Karton ausgeben. Aber ich denke, dass die Leute die Anzeigen und Beschreibungen oftmals nicht ordentlich oder genau genug lesen um das mit zu bekommen. Aber da stimme ich euch dann auch zu: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Oh, solche Auktionen habe ich auch schon des öfteren bei Ebay beobachtet und mich jedesmal gefragt, ob die Leute wirklich nur den leeren Karton für ihr bereits vorhandenes Produkt ergattern wollen, oder ob sie es einfach nicht verstehen, das man in so einer Auktion lediglich die Originalverpackung ersteigert. Auch wenn es sehr deutlich in der Artikelbeschreibung geschrieben steht, scheinen es einige dennoch zu überlesen und hinterher hat der Verkäufer dann das Theater bei der Abwicklung.

Man muss sich doch im Klaren sein, das man bei so einer Auktion auch einen rechtskräftigen Kaufvertrag eingeht und der Verkäufer das Geld verlangen kann, wenn er es drauf anlegt. Ich finde es dann immer amüsant, wenn hinterher dann das große Geheule losgeht, weil man ja teures Geld für eine Verpackung hingelegt hat, aber meiner Meinung nach, sollte so eine Dummheit auch bestraft werden, denn man sollte schon genau lesen, auf was man bietet.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Warum manche Menschen Kartons aus Pappe versteigern und so an viel Geld gelangen bleibt mir bis heute ein Rätsel. Die Masche mancher Betrüger ist so sehr erfolgreich da manche User auf eBay die Beschreibung erst gar nicht lesen. Das dumme daran ist das der Bieter den gebotenen Betrag auch zahlen muss. Andererseits kann so ein Karton gut für ein anderes Produkt sein.

Wenn man ein Handy ohne Karton verkauft kriegt man weniger als für ein Handy mit Karton. Wenn man bei eBay nach dem Stichwort "Originalverpackung" sucht erscheinen hunderte Ergebnisse wobei nur manche davon für Produkte in Originalverpackung stehen, die Liste der leeren Kartons jedoch immer länger wird.

» FUNNYBOY12 » Beiträge: 4 » Talkpoints: -0,17 »