Bevorstehender Umzug - Wann anfangen zu packen?

vom 05.08.2008, 09:27 Uhr

Diamante hat geschrieben:Wie macht ihr das? In letzter Minute bzw. in den letzten Tagen vor dem Umzug packen? Oder so früh wie möglich?

Ich habe auch immer frühst möglich angefangen, denn so hat man noch Zeit die Sachen aussortieren die man nicht mitnehmen möchte. Wenn man so kurz vor dem Umzug erst anfängt zu packen, artet das ganze meistens im Stress aus und man schmeißt einfach alles wahllos in die Kartons. Das sorgt dann auch dafür, dass die Sachen meistens mehr Platz in den Kartons wegnehmen und man mehr Masse zum transportieren hat als wenn man sich Zeit lässt beim packen.

Was jedoch nicht heißt, dass ich alles direkt am ersten Tag einpacke die wichtigen Dinge wie Lebensmittel, Handtücher usw. werden auch erst einen Tag vor dem eigentlichen Umzug eingepackt, da man sie vorher immer noch wieder braucht.

Besonders schlimm finde ich Leute die noch absolut gar nichts eingepackt haben wenn das Umzugsunternehmen oder die Helfer schon vor Ort sind und damit nur rechnen die Kartons und Möbel zum Auto zu tragen. Dann packt jeder die Sachen irgendwo hin, und man selbst findet beim Auspacken nichts mehr und zum anderen kostet das auch irre viel Zeit und sorgt für Stress der durch frühzeitiges Packen vermieden werden kann.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge