Im Bett frühstücken
Für viele Paare ist das Frühstück im Bett Romantik pur. Für mich ist es eigentlich nur umständlich, ungemütlich und mehr Arbeit. Denn das Frühstück mache ich immer und wenn ich es ans Bett bringe, dann finde ich es erst mal völlig ungemütlich mit ausgestreckten Beinen im Bett zu sitzen und zu frühstücken. Außerdem kippelt das Tablett und man muss aufpassen, dass der Kaffee nicht umkippt und später dann auch noch das Bett absaugen, weil Krümel bekanntlich pieken. Da geht bei mir die Romantik flöten.
wie ist das bei euch? Frühstückt ihr im Bett? Wenn ja, wer macht das Frühstück? Der Partner/die Partnerin oder ihr?
Frühstück im Bett gab es bei uns ganz genau ein Mal. Gemacht habe ich es, und die Schweinerei weggemacht habe ich hinterher auch. Unser Bett sah danach aus wie ein Schlachtfeld, ich hab den Kaffee nicht richtig aufs Tablett zurückgestellt, schon war die erste Bettdecke eingesaut. Mein Mann lässt sein Marmeladenbrötchen fallen, und schon hatten wir Erdbeermarmelade auf dem Spannbetttuch.Zu allem Überfluss ist mir noch das Frühstücksei aus der Hand gerutscht, aufs Bett gefallen es war ja noch zu, daher war es erst nicht so tragisch, aber als es runterkullerte und auf dem Teppich landete war der Spass vorbei. Eierpampe auf dem Teppich, toll!
Seitdem wird bei uns am Küchentisch gefrühstückt. Danach kann man immer noch einen Abstecher zurück ins Bett machen!
Also im Bett habe ich früher oft gefrühstückt, ist auch eigentlich immer gut gegangen. Allerdings haben wir uns im Schneidersitz hingesetzt, die Tabletts auf den Schoß gelegt. Da wackelt nichts und da kippt auch nichts - romantisch ist es aber auch nicht.
Klar ist es mehr Arbeit und es ist auch nicht nötig, finde ich. Da kann man es sich auch im Wohnzimmer am Couchtisch gemütlich machen, dabei kann man auch ein wenig kuscheln. Wenn mal was daneben geht, sitzt man immer noch am Tisch, der lässt sich leicht abwischen.
Aber für meinen Partner würde ich das trotzdem mal machen, wenn er es sich wünscht. An besonderen Tagen wie Geburtstag oder so. Da wäre auch das wieder wegräumen erträglich für mich.
Nein, das machen wir beide generell nicht. Wir essen nicht im Bett, weil wir die Krümel und den ganzen Dreck nicht mögen und am Ende verschüttet eh noch einer was. Nee, das mag ich nicht haben. Allerhöchstens stell ich mir mal meine Tasse Kaffee morgens ans Bett, wenn ich noch Zeitung lese oder so. Aber gegessen wird bei uns am Tisch.
Das hab ich früher manchmal gemacht, als ich in meiner alten kleinen Wohnung noch direkt vom Bett aus den Fernseher sehen konnte. Sonntags morgens bzw. eher mittags, wenn es spät wurde einen Film schauen und dabei frühstücken, das war für mich echter Luxus. Müsli essen war dann auch immer ganz ok, die Schale kann man in der Hand halten und braucht dann kein Tablett.
Regelmäßig hab ich das aber auch nicht gemacht, dafür war es mir doch zu umständlich und wackelig, und die pieksenden Krümel musste ich auch nicht haben. Deshalb habe ich das auch relativ bald ganz aufgegeben. Dann doch lieber an einen schön gedeckten Tisch setzen und das Frühstück ganz bequem geniessen.
für mich persönlich ist das auch nicht. Ich sitze lieber gemütlich am Tisch, im Bett kann man nicht vernünftig frühstücken finde ich. Schmiert man sich die Brötchen vorher? Wo lagert man alles was auf dem Tisch steht, Marmelade, Honig, Wurst und Käse - will ich nicht im Bett haben. Und wo stelle ich meine Kaffeetasse hin?
Tja und am Ende habe ich das ganze Bett voll Krümel und muss auch noch das Bett sauber machen. Und wenn ich dann noch an meine Tochter denke, endet das Ganze in einer Katastrophe. Nein da bin ich lieber konservativ und frühstücke schön mit meiner Familie am Tisch.
Ich habe glaube ich zwei oder drei mal im Bett gefrühstückt. Das war nie meine Idee sondern immer die des jeweiligen Partners, der dann auch das Frühstück gerichtet hat. Schön ist es natürlich schon am Wochenende mit dem Duft von Kaffee und einem grossen Frühstück geweckt zu werden, aber praktisch ist es nun wirklich gar nicht und die berühmten Krümel im Bett lassen sich leider auch nicht vermeiden.
Heute gibts deshalb höchstens mal eine Tasse Kaffee ans Bett und das gemütliche Sonntagsfrühstück findet dann im Wohnzimmer statt. Dort gibt es bei mir auch Kissen und Decken zum kuscheln auf dem Sofa, aber eben auch einen richtigen Tisch auf dem man alles abstellen kann.
Ich habe nich NIE im Bett gefrühstückt ich finde es hat komplett nur Nachteile und für mich auch wenig Reiz. Besonders furchtbar finde ich die Krümel die zwangsläufig im Bett landen. Ich hab auch nicht wirklich optimale Bedingungen. Wenn ich so ein Tablett hätte was das gröbste auffängt und was das Essen im Bett unter Umständen gemütlich macht, dann bin ich auch dazu bereit das mal auszuprobieren. Aber so wie die jetzigen Bedingungen sind, lasse ich das auch weiterhin.
Wobei ich mich glaube ich schon freuen würde, wenn mein Freund das mal machen würde (und er dann die Arbeit hat und das so wirklich Erholung wäre) aber ich würde mich eher über die Idee freuen, als über den Rest,denke ich.
Mein Freund und ich sind nun seit über sechseinhalb Jahren zusammen und wir frühstücken sehr gerne im Bett, allerdings nur am Sonntag. Sonntags mache ich immer das Frühstück, wecke meinen Freund dann und bringe ihm den Kaffee, Müsli oder Nuttelabrötchen, Croissants oder eben das, was ich für den Tag fürs uns ausgewählt habe ans Bett. Mehr Arbeit ist dies eigentlich, denn ich bringe zum Beispiel nie die ganze Kanne Kaffee und die komplette Milchtüte ans Bett, sondern immer nur zwei Tassen. Auch bringe ich nicht sämtliche Brötchen und Aufstriche mit, sondern mache jedem einen kleinen Frühstücksteller.
Der Kaffee wird dann auf die Nachtschränkchen gestellt, damit er nicht umkippt und Krümel gibt es auch nicht so sehr viele, da wir immer über den Tellern essen. Wir essen sogar häufiger gekochte Eier und das ist eigentlich nie ein Problem. Für uns ist das Frühstücken sonntags im Bett schon zum richtigen Ritual geworden und wir genießen es wirklich, denn für uns ist es wirklich nur pure Entspannung. Mit Romantik hat es für uns aber auch weniger zu tun.
Kann mich nicht erinnern je im Bett gefrühstückt zu haben. Hat sich irgendwie nicht ergeben. Mag aber auch daran liegen, dass wir nur ein Tablett haben. Das hat zwar Beine zum ins Bett stellen, aber für zwei Personen reicht es einfach nicht. Dafür essen sowohl ich als auch mein Freund öfter mit Hilfe dieses Tablett zu Mittag oder zu Abend im Bett vor dem Fernseher. Aber nur, wenn der jeweils andere nicht da ist. Ich persönlich mag es im Bett zu essen und dabei fern zu sehen. Das habe ich mir im Studium angewöhnt als ich allein gewohnt habe und nicht immer "allein" essen wollte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33422.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen