Im Bett frühstücken

vom 05.08.2008, 09:16 Uhr

Ich mag es auch nicht gerne, im Bett zu frühstücken. Mir ist es ebenfalls zu umständlich und vor allem nerven die Krümel, die dabei im Bett landen. Einer muss doch sowie so aufstehen, um das Frühstück zu machen und mit dem Tablett ans Bett zu bringen, daher könnte man dann doch gleich auf bleiben und am Tisch frühstücken.

Ich würde mich mehr darüber freuen, wenn mein Partner den Frühstückstisch schon schön gedeckt hat und es frische Brötchen gibt. Nach einem Frühstück im Bett, kann man das Bett gleich neu beziehen. Denn die Krümel picken wirklich und das kann einen schon zur Weißglut bringen. Außerdem ist es mit den Getränken recht unpraktisch. Egal, ob es sich um Orangensaft oder Kaffee handelt, man muss eben aufpassen, dass nichts im Bett verschüttet wird.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich finde es nicht so toll, im Bett zu frühstücken. Einen Apfel oder ein Stück Schokolade esse ich schon mal im Bett, wenn ich gerade lese oder fernsehe, aber wenn dann auch eigentlich nur alleine und nicht mit meinem Partner.

Ich finde das auch gar nicht romantisch. Generell hat Essen für mich eigentlich nichts romantisches oder partnerschaftliches. Natürlich essen wir normalerweise auch gemeinsam, aber trotzdem finde ich das, was unsere Beziehung angeht, nicht irgendwie anders, als wenn wir spazierengehen oder uns unterhalten.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich esse schon einmal sehr gerne im Bett. Natürlich nicht täglich und zu jeder Mahlzeit, aber wenn ich Zeit und Muße habe, setze ich mich sehr gern gemütlich ins Bett, nehme mir ein gutes Buch zur Hand und dann meine Mahlzeit dazu. Mein Lebensgefährte dagegen frühstückt überhaupt nicht gern im Bett. Er hasst die entstehenden Krümel im Bett und geht daher zum Essen generell an den Tisch.

Wenn ich im Bett esse, fallen aber generell keine bis kaum Krümel an. Ich vermeide es, mir die einzelnen Zutaten wie Brot oder Brötchen, Butter und Brotbelag / -aufstrich ins Bett mitzunehmen und erst da zusammenzustellen, sondern ich mache mir mein Brot / mein Brötchen in der Küche fertig und nehme dann nur den Teller mit dem fertigen Essen mit ins Schlafzimmer. Ich setze mich dann mit angezogenen Beinen ins Bett, klemme den Teller quasi zwischen Beine und Dekolleté - so fallen eventuelle Krümel beim essen gleich wieder auf den Teller - schnappe mir mein Buch und genieße. Kein Problem. :)

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Frühstücken im Bett, aber klares Daumen hoch! Frühstücken im Bett ist doch echt schön. Die Aufteilung bei uns ist auch gut. Ein sehr guter Freund hat einen Schlüssel zu meiner Wohnung und weckt mich manchmal mit einer Kleinigkeit vom Bäcker, vor allem, dann wenn er was will oder brauch.

Nein, aber bei uns in der Beziehung mach ich es eigentlich, aber ich habe damit kein Problem, denn ich will, dass mein Schatz unter der Kuscheldecke bleiben kann. Wenn der einmal raus ist beim Bäcker dann bekommt er es nicht hin, sich wieder gemütlich hin zulegen. Tablett gibt es bei uns nicht. Da kommt ein Teller ins Bett, der ist dann XXL groß und gut ist es. Kaffee oder trinken steht neben dem Bett. Ein kleiner Tipp: Wer kein Nachtkästchen hat, der soll doch einfach mal einen Einkaufskorb falsch herum stellen, dann habt ihr einen prima Beistelltisch. Dann stehen auch die Getränke nicht einfach auf dem Boden. Irgendwann kommt der Teller weg, und wenn nicht gerade die Zigarette kommt, dann komme ich noch einmal näher. Danach haben wir uns dann beide die Zigarette danach verdient und ein wunderschöner Tag ist im Anmarsch.

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Bei uns gab es schon lange kein Frühstück am Bett mehr. Ganz am Anfang von unserer Beziehung fand ich es noch ganz toll das Essen ans Bett gebracht zu bekommen und im Bett zu frühstücken.

Mittlerweile ist das aber nicht mehr so. Wir haben kein spezielles Betttablett, so dass das Essen auf den Beinen balanciert werden muss. Nachdem mir der Teller mit dem Marmeladenbrötchen auf der Bettdecke gelandet ist hatte ich nicht mehr so sehr die Lust dazu.

Auch das Kaffee trinken ist ziemlich umständlich, da das Nachttischen, auf das man die Tasse bestenfalls stellen kann, ziemlich umständlich zu erreichen ist, wenn man im Bett sitzt. Und den Kaffee auf dem Tablett mit stehen zu haben wäre mir sowieso zu heikel.

Dann setze ich mich doch lieber an den fertig gedeckten Frühstückstisch und sitze gemütlich. Am Wochenende kommt es dann auch mal vor, dass im Schlafanzug gefrühstückt wird. Das finde ich dann sogar noch schöner, bzw gemütlicher als Frühstück im Bett.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Frühstücken im Bett war früher für meine Freundin das Größte. Mittlerweile hat sich das zum Glück ein bisschen gegeben. Nun wird höchstens aller halben Jahre mal noch im Bett gefrühstückt. Zu diesem Zweck hatten wir uns auch solche Betttabletts zugelegt - mehr Spaß macht es deswegen aber trotzdem nicht.

Ich fand es schon ziemlich nervig: Aufstehen, das ganze Zeug zusammensammeln, Brötchen aufbacken, Eier kochen, Kaffee kochen, merken das keine Milch mehr da ist und in den Keller gehen um neue zu holen, alles zum Bett balancieren, sich unter dem Tablett platzieren, merken das doch was fehlt, wieder rausklettern, dabei mit dem Kaffee kleckern, endlich wieder im Bett sein und alles zusammen haben, seine mittlerweile fast kalten Brötchen im Kaffeefleck sitzend essen, anschließend wieder aus dem Bett quälen und alles wieder an seinen alten Platz bringen.

Aber von so einem Frühstück im Bett hat man auch Abend noch was: Wenn man nämlich beim ins Bett gehen merkt, dass man vergessen hat die Krümel aufzusaugen! Grausam! Was ist daran nun schön?

» PK » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,22 »

Ich liebe es im Bett zu liegen und zu entspannen. Daher ist ein Frühstück im Bett für mich sehr schön. Ich sehe darin auch nicht so viel mehr Aufwand als bei einem normalen Frühstück, wenn man auch sonst an den Wochenende ausgiebiger frühstückt. Dann ist es am Ende ja egal, ob man es auf den Tisch stellt oder bis ins Bett trägt.

Leider sieht mein Freund das eher anders. Er findet das ganze viel zu umständlich. Da er selbst auch nur sehr wenig frühstückt, ist es für ihn insgesamt kaum den Aufwand wert. Da ich es alleine auch nicht machen möchte, muss ich wohl warten, bis er mich damit mal überrascht.

» Froeschly » Beiträge: 125 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich wüsste nicht, dass ich jemals im Bett gefrühstückt hätte, mir ist das nämlich auch zu umständlich. Ich kann das deshalb auch gar nicht romantisch finden, wenn ich schon im Vorfeld nur an den Aufwand denken kann, den ich damit dann habe. Ich richte gern den Tisch schön her und mache Platten mit verschiedenen Frühstückszutaten, das ginge im Bett dann gar nicht. Deshalb habe ich es auch bisher noch nie gemacht und lege da auch keinen besonderen Wert drauf.

Was ich aber schon gemacht habe war meinem Partner Kaffee ans Bett zu bringen. Wenn er morgens am Wochenende noch müde ist und aber Lust auf einen Kaffee hätte, dann gehe ich an die Senseo und mache für jeden von uns eine Tasse. Dann liegen wir noch etwas im Bett oder sitzen an das Kopfteil gelehnt da und erzählen noch ein wenig. Dann schafft man es auch besser aufzustehen.

Ich finde ein Frühstück am Tisch mit etwas Musik und allem was man braucht viel angenehmer, als im Bett zu frühstücken. Mir wäre das wirklich zu umständlich und ich bin froh, dass mein Partner das bisher nicht machen wollte.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich liebe es, im Bett zu frühstücken! Wenn mein Ex hin und wieder bei mir übernachtet hat, habe ich ihm immer Frühstück ans Bett gebracht. Dafür habe ich ein großes Tuch übers Bett geworfen, worauf ich die Teller platziert habe. Der Kaffee und der Aufstrich kamen auf meinen Nachttisch, sodass nichts vom Kaffee auf das Bett auslaufen konnte. Auf diese Weise landeten auch keine Krümel auf dem Bett, ich brauchte stattdessen nur das Tuch auszuschütteln. Eigentlich war unsere Form des Frühstücks im Bett eher eine Art Picknick im Bett.

Ich verstehe gar nicht, wie jemand ein Frühstück im Bett ausschlagen kann. Ich finde es bequem und romantisch, zudem ist das Bett mein Lieblingsort. Ich könnte den ganzen Tag darin verbringen und frühstücke auch mal gerne alleine im Bett. Mit Müsli zum Beispiel ist das auch kein großer Aufwand.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 20.08.2013, 22:55, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe es früher geliebt im Bett zu frühstücken.

Allerdings wurde dann meist auch nur ein Kaffee getrunken und ein Butterbrot gegessen, da es nicht so krümelte. Wir hatten dann dabei meist den Fernseher laufen. Das war zwar nicht Romantik pur, aber dennoch schön, einfach einmal ein bischen aus zu spannen. Der Hektik im Alltag zu entfliehen.

Seitdem mein Sohn auf der Welt ist, habe ich allerdings nicht mehr im Bett gefrühstückt. Wie schon erwähnt ist ein Tablett sehr schnell zu kippen und wenn dann so ein junger Spunt durchs Bett rantert, ist die Gefahr doch sehr groß, dass man hinterher, alles wieder frisch beziehen muss. Ich bin der Ansicht, das muss nicht unbedingt sein. Ausserdem hat das dann erst recht nichts mehr mit Romantik zu tun!

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge