Im Bett frühstücken

vom 05.08.2008, 09:16 Uhr

Wir haben ganz zu Anfang unserer Beziehung ein paar Mal im Bett gefrühstückt aber nach und nach wurde es uns einfach zu lästig!

Das Frühstück kommt ja nicht so ans Bett geflogen, einer muss erst einmal aufstehen und es herrichten! Und dann hat man danach noch die ganzen Krümel im Bett die bei evtl. weiteren Betttätigkeiten einfach nur stören! Mit Romantik hat das für uns dann nicht mehr viel zu tun, deshalb frühstücken wir noch noch am Tisch! Romantisch kann man danach wieder werden!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ja, da bin ich absolut deiner Meinung. Ich frühstücke auch nie im Bett, weil ich es einfach viel zu umständlich finde. Nicht nur, dass man ständig aufpassen muss, dass man nichts verschüttet oder rumkrümelt, ich finde es auch nicht sehr bequem und ich müsste das ganze Zeug auch erstmal aus der Küche einen Stock nach oben schaffen, um im Bett zu frühstücken. Außerdem hat man im Bett doch viel zu wenig Platz, um das ganze Frühstückszeug hinzustellen.

Für mich wäre dies also nichts, ich setze mich lieber gemütlich an den Tisch im Esszimmer und genieße dort den Morgen. :wink:

Benutzeravatar

» Katara » Beiträge: 1295 » Talkpoints: 5,81 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich frühstücke gerne im Bett, mein Freund eher weniger. Er mag es nicht so, wenn später Krümel im Bett liegen und er findet es am Tisch bequemer. Klar, wenn man seinen Kaffee trinken möchte zum Frühstück, geht es im Bett wirklich nicht so gut wie an einem Frühstückstisch. Aber doch hat es für mich etwas ziemlich romantisches, wenn man morgens im Bett frühstückt und danach vielleicht noch ein Stündchen weiterschläft, insofern man die zeit dafür hat.

So habe ich auch meinen Freund schon mit dem ein oder anderen Frühstück im Bett überrascht. Obwohl er anfangs wegen der Krümel etwas genervt war, gefiel es ihm doch ganz gut, so hatte ich zumindest den Eindruck. Nachdem ich ihm einen neuen Nachttisch in Betthöhe gekauft habe, hat er auch letztendlich gar nichts mehr gegen das Frühstücken im Bett, denn nun kann er ja seine Kaffee- oder Espressotasse sicher auf dem kleinen Tisch abstellen.

Besonders im Winter, wenn es recht kühl und frisch ist, ist für mich das Frühstücken im Bett zwischen den noch warmen Bettdecken das Größte. Da wird bei uns schnell ein ganzer Tagesaufenthalt mit Frühstück- Mittag- und Abendessen daraus, weil es so schön und so gemütlich ist. Also ich kann das einfach nur weiter empfehlen. :)

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich mag das Frühstück im Bett auch nicht so wirklich. Es ist wirklich sehr ungemütlich, wenn man nicht richtig sitzen kann. Ich bekomme schon nach kurzer Zeit Rückenschmerzen. Wenn man das Bett an einer Wand stehen hat, wo man sich dann wenigstens anlehnen könnte, fände ich es ja noch okay, aber so ist es zu störend.

Außerdem finde ich es sehr beengend, wenn ich ein Tablett auf mir stehen habe und jede Sekunde damit rechne, dass es umkippt. Das ist nicht entspannend. Ein Aufstehen während des Frühstücks ist natürlich auch sehr unpraktisch, da man dabei wohl alles verschütten oder verkleckern würde. Also kann man zwischendurch nicht mal aufs Klo gehen.

Früher, als ich noch kleiner war, durfte ich immer im Bett essen, wenn ich krank war. Damals fand ich das toll. Wir hatten extra so einen Klapptisch, den man dann aufstellen konnte, der auch relativ stabil stand. Damals habe ich diese Beengung auch noch nicht als schlimm befunden.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe auch noch nie im Bett gefrühstückt. Ich Frühstücke sowieso so gut wie nie, weil ich morgens keinen Bissen runter bekomme. Aber auch so finde ich es nicht sehr romantisch eher unpraktisch. Man muss so gerade sitzen und balancieren das nichts verschütte wird. Und heißer Kaffee auf dem weißen Bettlaken oder auf der Haut ist nicht wirklich schön. Dann noch die ganzen Brösel im Bett mich stört das anderen ist das wiederum egal. Ist wohl Geschmackssache ob romantisch oder unpraktisch, für mich ist es unpraktisch.

Benutzeravatar

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich glaube, die einzigen Male, die ich im Bett gefrühstückt habe, waren im Krankenhaus, wenn ich zwangsweise ans Bett gebunden war. Und genau diese Erinnerung setzt sich bei mir frei, wenn ich ans Frühstücken im Bett denke. Die Nachteile, die Du noch genannt hast, sind außerdem nicht von der Hand zu weisen, so gesehen kann ich auch ehrlich darauf verzichten, im Bett zu frühstücken.

Außerdem trinke ich gern mehr als nur eine Tasse Kaffee, allerdings am liebsten ganz frisch aus der Senseo-Maschine. Ich müsste also jedes Mal wieder aufstehen, neuen Kaffee holen und wieder zurück ins Bett krabbeln, ohne alles umzuwerfen. Nein, das wäre mir zu unpraktisch und ich bleibe lieber dabei, gemütlich am Esstisch zu frühstücken.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das ist bei uns absolut verboten, selbst Krankheit zählt nicht als Begründung. Ich habe keine Lust mich durch verlorengegangene Krümel noch tagelang pieksen zu lassen. Es reicht ja vollkommen aus nur ein oder zwei Brotkrümel herunterfallen zu lassen, nach ein paar Tagen sind sie knüppelhart und können einen immer noch in den Wahnsinn treiben.

Außerdem ist das alles eine ziemlich kipplige Angelegenheit, schnell ist mal der Kaffee oder Kakao verschüttet. Das sieht nicht nur unschön aus und macht dann wieder eine menge Arbeit sondern kann auch zu deftigen Verbrennungen führen. Gefrühstückt wird wie es sich gehört ordentlich am Tisch, danach kann jeder der will ja wieder zurück ins Bett gehen.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Wir lieben es im Bett zu frühstücken tun das auch recht oft. Mein Freund macht öfter Frühstück als ich um ehrlich zu sein, weil ich morgens noch sehr langsam bin und wohl sehr lange bräuchte. :-) Wir haben einen kleinen Beistelltisch neben dem Bett stehen, auf den wir dann Kaffee, Milch und Ähnliches stellen können, damit nichts oder möglichst wenig davon im Bett landet. Bisher hatten wir auch noch nie große Probleme mit zu vielen Krümeln oder gar Kaffee im Bett.

Ich finde es einfach gemütlich aneinander gekuschelt im Bett zu frühstücken. Oft machen wir Brunch daraus und dann gibt es jede Menge Essen und wir lassen uns wenigstens eine Stunde Zeit dafür und genießen es.

» SabrinaMuc » Beiträge: 788 » Talkpoints: 15,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich frühstücke sehr gerne im Bett. Ob man die Sachen für das Frühstück nun aus dem Kühlschrank auf den Tisch stellt, oder ob man sie ins Schlafzimmer bringt, ist doch letztendlich kein großer Unterschied. Wenn man alles auf ein Tablett packt, muss man auch nicht mehrmals laufen.

Am liebsten frühstücke ich am Wochenende mit meinem Liebsten im Bett, wenn wir viel Zeit haben. Wichtig dabei ist aber, vor dem Frühstück noch frische Brötchen zu kaufen. Ich fahre sogar recht gerne morgens schnell zum Bäcker, ziehe danach aber wieder die Klamotten aus und schlüpfe zurück ins Bett.

Tee- und Kaffeetassen sind mir bisher noch nie im Bett umgefallen, allerdings verwende ich auch immer ein relativ schweres Holztablett, auf dem ich die Teller, Messer und Tassen arrangiere. Die Krümel hingegen finde ich auch ganz furchtbar und daher ziehe ich das Bett grundsätzlich nach jedem Frühstück im Bett ab und wasche die Wäsche. Ich verstehe allerdings nicht, dass es Leute gibt, die diese Haltung mit ausgestreckten Beinen nicht mögen. Ich sitze nur sehr ungerne auf normalen Stühlen, eben weil man die Beine nicht ausstrecken kann. Ich finde es viel angenehmer, es sich im Bett gemütlich zu machen, um dann in Ruhe und in einer entspannten Position frühstücken zu können.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich finde frühstücken im Bett was total schönes. Man kann ja alles schön, auf ein kleines Tablett oder einen großen Teller stellen. Es ist total gemütlich mit seinem Partner gemeinsam im Bett zu liegen, nebenbei noch ein bisschen fern zu sehen und zusammen zu essen. Vorallem im Winter mag ich es total gerne, wenn es draußen kalt ist und man schön warm eingekuschelt im Bett liegt und frühstückt.

Das Frühstück macht meistens mein Freund, der dann auch meistens die Brötchen beim Bäcker holt. Ich liege dann meistens noch im Bett und döse noch etwas weiter bis er kommt. :D

Benutzeravatar

» Summergirli03 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^