Im Bett frühstücken
Ungemütlich finde ich es nicht, ich habe so ein Ikea-Tablett mit Beinen, da kippelt nichts. Ich habe schon ab und an mit meinem Sohn im Bett gefrühstückt, ich bin allerdings auch nicht so ein Hygienefreak, sprich, wenn doch mal ein Tropfen Milch auf ein Kissen gelangt, finde ich es nicht so schlimm.
Mein Mann ist aber nicht der Typ, der im Bett frühstückt, er steht dann meist auf und macht sich etwas, was er dann im Wohnzimmer isst. Ich bin ohnehin eher ein Frühstücksmuffel.
Für viele Paare ist das vermutlich eine schöne Angelegenheit, da man sich so näher sein kann, als wenn man im sitzen frühstückt. Dass es allerdings auch krümelig werden kann, was sicherlich nicht Jedem gefällt ist auch wieder logisch. Mit dem Kippeln ist das auch so eine Sache. Wir frühstücken nicht im Bett, weil ich so tollpatschig bin und das Bett danach jedes mal direkt neu bezogen werden könnte. Für uns beide ist es auch nicht romantisch, im Bett zu frühstücken.
Ich liebe es im Bett zu frühstücken, ein schönes, großes Tablett auf den Schoß legen und fertig. Für Getränke wie Kaffee oder Tee hab ich dann mein Nachtschränkchen, wo ich die Tassen einfach draufstellen kann.
Ich finde jedoch, dass es dadurch viel schwerer wird aus dem Bett zu kommen. Doch wenn interessiert das zum Beispiel an einem Sonntag?
Zusammen mit dem Partner im Bett frühstücken, einen schöneren Start in den Tag kann ich mir fast nicht vorstellen.
Auch ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals in meinem Leben im Bett gefrühstückt habe. Auch in meiner jetzigen Beziehung haben wir noch nie im Bett gefrühstückt: Sprich, ich habe meinen Partner nie das Frühstück ans Bett gebracht und umgekehrt auch nicht. Wir sind beides auch ziemliche Morgenmuffel und frühstücken nur gelegentlich am Wochenende, und sonst auch nicht. Und da sitzen wir gemütlich im Wohnzimmer zusammen. Aber im Bett haben wir auch noch nie gefrühstückt. Muss auch ehrlich sagen, dass mir das auch zu umständlich wäre und ich auch keine Lust darauf habe. Erstmals die Vorbereitung und dann auch noch im Bett zu sein.
Wenn ich aufstehe, möchte ich mich erstmal ins Bad verziehen, Zähne putzen, Waschen, mich für den Tag startklar machen. Da kommt ein Frühstück erstmal nicht in die Tüte. Danach wird erstmal Zeitung gelesen und gemütlich ein Kaffee getrunken. Und zu Kaffee kann ich sowieso nichts essen. Erst danach kann ich mir vorstellen zu frühstücken. Aber ehe ich einmal Hunger bekomme, muss ich schon mal in Fahrt sein, direkt nach dem Aufstehen zu essen bekomme ich irgendwie nicht gebacken, bzw. ich habe absolut keinen Hunger und somit kann ich auch nichts runterbringen.
Bei meinem Schatz ist es genauso, vielleicht sogar noch einen Tick stärker ausgeprägt als bei mir. Ich denke er wäre nicht so begeistert, wenn ich ihm Frühstück ans Bett bringen würde, wenn er nicht einmal richtig munter ist. Da hat er nämlich gleich gar keinen Hunger und bringt nicht einmal eine Kaffee runter. Er braucht dann auch immer etwas länger, bis er mal etwas trinken kann (also Kaffee), und erst danach könnte er es in Erwägung ziehen, zu frühstücken. Aber vorher geht da gar nichts. Also wenn ich ihm liebevoll Frühstück zubereiten, anrichten und ans Bett bringen würde, würde er sich vielleicht freuen, aber er könnte es nicht essen. Er hat sowieso einen empfindlichen Magen und deswegen wäre das eigentlich umsonst, wenn ich das wirklich machen würde.
Wir haben also beide nicht wirklich Lust, direkt nach dem Aufstehen am frühen Morgen zu frühstücken und dann schon gar nicht im Bett. Wir besitzen auch kein Tablett oder ähnliches was dafür benötigt wird, weil das Geldverschwendung wäre, weil wir es sowieso nicht brauchen könnten. Kann mir auch ehrlich gesagt gar nicht so richtig vorstellen, was frühstücken im Bett so romantisches an sich hat, für mich hat das nämlich wenig mit Romantik zu tun. Aber wenn ein Pärchen das mag, und es romantisch findet, finde ich das natürlich vollkommen in Ordnung. Es hat ja jeder seine Vorlieben und das ist auch gut so. Wir frühstücken halt wie gesagt am liebsten nur am Wochenende (gelegentlich) und dann meistens im Wohnzimmer, wo man gemütlich sitzen kann und eventuell auch mal eine Folge Simpsons oder Dr. House guckt.
So kommt man langsam aber sicher in den Tag und ist gesättigt und fühlt sich nicht unwohl dabei. Das käme nämlich vorallem bei meinem Schatz hinzu, da er ja so einen empfindlichen Magen hat, wäre ihm nicht wohl dabei, in der früh zu frühstücken, weil das gleich auf den Magen schlagen würde. Deswegen lassen wir das gleich. Und auch wenn wir am Wochenende frühstücken, vergeht bis dahin genug Zeit um richtig munter und fit zu werden. So hat er dann auch keine Probleme mit dem Magen. Muss aber auch dazu sagen, dass wir dann erst später zu Mittag essen, weil das Frühstück dann längerfristig anhält.
Zuhause haben wir selbst noch "NIE" im Bett gefrühstückt, jedoch im Hotel, da man keinerlei Arbeiten danach und davor hat.
Zuhause wäre mir das viel zu "aufgewendig". Erstmal das ganze Frühstück machen und dann alles aufs Tablett packen und ans Bett tragen. Das Essen im Bett ist das "leichteste", wenn man das dazugehörige Tablett hat, dann klappt das auch ohne irgendetwas umzuschütteln oder ins Bett fallen zu lassen. Dafür gibt es extra Tabletts mit Beinen, sodass man gemütlich im Bett liegen kann und dabei ohne Probleme frühstücken und dabei fernsehen kann ohne das ein Malör passiert.
Aber das danach ist ätzend wieder : Das ganze Tablett muss wieder zurück in die Küche getragen werden und in die Spülmaschine geräumt werden. Wir frühstücken ganz "alltäglich" in der Küche und haben somit den ganzen Ärger nicht, der "passieren kann".
Wenn wir jedoch in einem Hotel sind, frühstücken wir gerne im Bett, denn so fällt die ganze Arbeit für einen weg. Es muss nur einer aufstehen, der das Frühstück entgegen nimmt und das war dann auch schon. Hinterher, wenn man geklekert hat, gibt es Bedienstete die das Bett neu beziehen, sodass man am Abend wieder in einem frischen Bett liegen kann. Das ist die gemütliche Variante sozusagen die wir auch bevorzugen, wie jeder andere wahrscheinlich auch.
Außerdem bin ich ein ziemlicher Morgenmuffel, gerade am Wochenende, sodass ich froh bin, lange genug im Bett zu bleiben, ohne etwas machen zu müssen und meistens erst um 11.00 Uhr aufstehe, dusche und gleich mit dem Mittagessen anfange. Mein Freund hat dann sozusagen schon längst mit dem Kleinen gefrühstückt.
Bis auf die Tage im Krankenhaus hab ich noch nie im Bett gefrühstückt und hab es auch nicht vor. Auch wenn der Gedanke daran, dass der Partner einem das Frühstück ans Bett bringt irgendwie schön ist, muss ich es nicht haben. Finde es viel zu ungemütlich sich da mit einem Tablett hinzuhocken oder -legen und dann auch noch auf jede Bewegung achten zu müssen. Ich hab morgens lieber einen gemütlichen Platz am Tisch mit großer Auswahl vor mir und genug Bewegungsfreiheit. Wenn ich dort krümel oder mal etwas daneben geht ist es auch nicht so schlimm wie wenn ich das Bett vollsau.
Frühstück im Bett ist echt klasse. Es ist ungezwungen, etwas Besonderes, und einfach nur super. Es ist total egal, wer das Frühstück macht. Es sollte nur spontan angerichtet werden. Ich mag es nicht, wenn ewige Absprachen getroffen werden. Man freut sich doch viel mehr, wenn man morgens aufwacht und lecker Frühstück vor sich findet.
Zu einem Bettfrühstück gehören ganz viele leckere Früchte (die zum eventuellen anschließenden Liebesspiel benutzt werden können), Croissant, ein Blümchen, lecker Marmelade und Käse. So könnte für mich jeder Morgen starten.
Ach ja, was allem die Sahnehaube aufsetzt, ist, wenn im Hintergrund noch schöne Musik läuft. Klar wird gekrümelt, aber das tut der gesamten Sache ja keinen Abbruch. Dann wird danach eben ein bisschen staubgesaugt. Genug Entschädigung gab es doch
Also ich habe schon ziemlich oft im Bett gefrühstückt. Auch alleine frühstücke ich NUR im Bett. Ich kann das nicht am Tisch sitzen und essen am Wochenende, da muss ich schön kuschelig im Bett liegen. Ich habe schon ziemlich oft meinen Freundinnen Frühstück ans Bett gemacht. Ein schönes Glas Milch/Kakao/Orangensaft, Croissants oder Brötchen, ein bisschen was Süßes. Warum nicht?
Ich selbst wurde auch schon mit Frühstück am Bett geweckt und ich fands immer total toll. Ich habe auch einen Nachttischschrank wo meine Getränke dann raufkommen & beim Essen haben wir dann immer ein Tablett drunter gehabt, deshalb hatte ich noch nie Probleme mit Krümmeln. Nunja, aber mir geht oft was daneben, bin halt zu tollpatschig, aber deshalb würde ich nicht aufs Frühstück am Bett verzichten wollen!
Ich verstehe gar nicht so richtig, wo bei euch die Krümel im Bett herkommen? Wenn man Frühstücksgebäck isst, das potenziell krümel macht, dann hält man da doch vielleicht einen kleinen Teller drunter, der die dann aufsammelt? Ist man fertig, stellt man den Teller weg. Mit ein wenig Handkontrolle lässt sich auf eine Kaffeetasse auf einem soliden Oberschenkel ganz gut fixieren, ohne dass Kippelangst bestehen muss.
Schmieren sollte man sich die Schnitten und Stullen und Hälften natürlich schon vorher, denn wildes hantieren mit verschiedenen, nach der Zeit ja auch schmierigen, Besteckteilen ist ja tatsächlich etwas doof und unnötig akrobatisch. Hat man allerdings schon alles außerhalb des Bettchens hergerichtet und trägt nur die "Platte" mit den bereiteten Sachen in die warmen Decken, kann ein Frühstück im Bett sehr selig machen.
Bei mir hat im Bett zu frühstücken bereits eine lange Tradition. Schon mein erster fester Freund verwöhnte mich sonntags immer mit Frühstück am Bett.
Auch mit meinem aktuellen Freund frühstücke ich sonntags regelmäßig im Bett, wobei wir allerdings nicht den gesamten Inhalt des Kühlschranks mit ins Bett nehmen, sondern einer von uns die Toasts/Brötchen in der Küche schmiert und dann fertig ins Bett bringt, zusammen mit einer Tasse Kaffee/Kakao.
Ich finde, dass es fast nichts schöneres gibt, als von seinem/r Liebsten mit einem leckeren Früstück geweckt zu werden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33422-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3134mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4205mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen