Habbo

vom 05.07.2007, 11:43 Uhr

Wie findest du das Habbo-Hotel

Spitze
3
8%
Gut
5
13%
Geht so
5
13%
Nicht so toll
6
16%
Langweilig
19
50%
 
Abstimmungen insgesamt : 38

Ich kenne das Spiel nicht, aber wenn ich schon hier lesen, das es Kindern und Jugendlichen das Geld aus der Tasche zieht, gehe ich mal davon aus, daß es etwas kostet. Und ich kenne genug Spieleseiten, wo jede Menge Auswahl an Spielen und Kategorien sind, und da kostet es nichts. Von Spieleseiten, wo man auch noch bezahlen muss halte ich selber nichts.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich selbe habe Habbo Hotel (kurz HH) auch mal für eine kleine Zeit gespielt und finde es nicht so prickelnd, da es den Reiz ziemlich schnell verliert.

Auch finde ich das ganze Prinzip von dem Habbo Hotel ein wenig komisch. Das Habbo Hotel ist für Kinder zwischen 13 und 16 Jahren ausgerichtet, soweit ich das mal irgendwo gelesen habe. Aber wenn man in diesem Hotel richtig spielen will und Spaß haben will, muss man sich schon fast Möbel mit Hilfe von Talern kaufen. Und diese Taler werden durch echte Euros finanziert. Ich überlege grade, ob es denn Sinn macht, so junge Jugendliche ihr Taschengeld ausgeben zu lassen, für, unterm Strich, nichts und wieder nichts?

Denn wenn man zum Beispiel als 15 Jähriger da sein ganzen Taschengeld reinsteckt, da man ja was haben will, und dann mit 16 an dem Habbo Hotel seinen Spaß verliert, kann man ja seine Möbel und Taler nicht wieder in echtes Geld umwandeln, gemäß des 7. Artikel der Nutzungsbedingungen.

Also: Als Jugendlicher kauft man sich mit viel Geld Taler und Möbel, nur um gut im Habbo Hotel rüber zukommen. Dann, wenn man keine Luster mehr hat, hat mein absolut keine Möglichkeit mehr, auf legalem Weg, das wider zu Geld zu machen. Auch darf man den Account nicht verkaufen oder sonst was. Also hat man sein komplettes Geld verloren.

Und das finde ich in diesem Alter nicht wirklich gut!

» Disturbed » Beiträge: 94 » Talkpoints: -0,08 »


Ich habe das Spiel bis jetzt auch gespielt, mein Bruder hat mich darauf hingewiesen. Es ist schön und gut, im Gegensatz zu 'Second Life' völlig kostenlos, außer man will Premium haben. Leider sind die Taler sehr teuer und man kann wenig mit ihnen anfangen. Mein Bruder hat sogar Habbotaler ohne zu fragen mit dem Handy unserer Mutter gekauft! Die hat es bemerkt und schon gab es richtig Ärger. Mein Bruder redet voll oft von dem Spiel, man kann denken er ist süchtig.^^ Für Kinder ist das Spiel nicht geeignet, da man schnell Fehler machen kann und viele geben zu viel dafür aus.

Fazit: Dafür, dass man schnell viel Geld verlieren kann ohne etwas Vernünftiges zu kriegen, ist das Spiel totaler Blödsinn. Wenn man kein Geld dafür ausgibt, dann ist es ganz OK.

» bettelzwerg » Beiträge: 38 » Talkpoints: 15,73 »



Ich war auch bei Habbo und mir hat es auch gut gefallen. Aber ich finde es eine Frechheit, dass man da irgendwelche Habbo-Taler sich kaufen kann :twisted: (das ist echt blöd).

Ich hatte mich dann dort mal mit einem Typen kennengelernt und hatte Anteile von so einem Raum. War eigentlich Cool. Ich dachte,jetzt würde es erst richtig losgehen. Ich bekam einen "Job", ohne, dass ich vorher etwas gemacht hatte. Also sollte ich auch diese Habbo-Taler bekommen. Ich hatte mich wirklich gefreut. Aber dann. Ich wollte einem Freund diesen Raum zeigen und er war völlig leer (es waren keine Möbel mehr da).

Ich fragte ihn, was los war und er sagte, man habe ihn beklaut. Naja, ich weiss nicht ob das stimmt. Jedenfalls konnte er mir auch kein "Gehalt" zahlen. Jetzt bin ich nicht mehr bei Habbo und ich vermisse es auch nicht mehr! :D Und für die anderen, die für so etwas Geld ausgeben wollen, kann ich es empfehlen.

» yannick,14 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,76 »



Ich finde Habbo Hotel ziemlich langweilig. Früher war ich da mal registriert, und habe auch die kostenfreien Funktionen genutzt, allerdings eher zum Spaß und nicht regelmäßig.

Ich denke der 'Chat' oder dieses Spiel ist eher für Kinder. Miteinander kommunizieren kann man dort auch nicht richtig. Ich war seit längerem nicht mehr dort, also weiß ich nicht, ob sich viel verändert hat, aber ich denke eher mal nicht.

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war vor ca. 2 Jahren bei Habbo angemeldet. Anfangs fand ich es noch spaßig, hab mir immer Taler gekauft, war im HC Club und hatte schöne Sachen. Aber irgendwie wurde es nach einer Zeit langweilig. Jetzt finde ich die Site eigentlich nur noch Kinderkram. Ich glaub ich finde mich einfach zu alt dafür. Da gehe ich lieber zu anderen Chats. An sich ist Habbo ja nicht schlecht, die neue Version bietettolle Möglichkeiten um auch ohne Geld auszugeben an Möbel ranzukommen. Nun ist es ja so, dass man nach der Anmeldung einen Raum mit Möbel geschenkt bekommt. Diese kann man zwar nicht tauschen, aber dafür musste man ja auch nichts ausgeben.

» jywel » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,80 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das ganze klingt für mich ein bisschen wie eine Art Schmalspur "Second Life". Und ehrlichgesagt konnte ich bei Second Life schon nicht nachvollziehen, warum irgend jemand allen Ernstes Geld für virtuelle Kleidung oder ein virtuelles Haus ausgibt... :?

Allgemein, fehlt mir ein bisschen das Verständnis für Leute die sich so extrem mit virtuellen Communities beschäftigen. Warum verbringen Menschen Stunden, Tage und Wochen damit sich ein virtuelles Alterego zu erstellen und zu pflegen und sich virtuelle Freunde zu suchen? Vor allem habe ich oft das Gefühl dass Leute die sich so intensiv mit solchen Communities befassen mit der zeit geradezu sozial verkrüppeln und garnicht mehr in der Lage sind zwischenmenschliche Kontakte richtig aufzubauen und zu pflegen.

So ist meine Erfahrung, dass das Klischeebild des blassen in sich gekehrten Computerfreaks der den ganzen Tag vor dem Bildschirm hängt um in virtuellen Welten der große Held und tolle Hecht zu sein oftmals garkeines mehr ist, sondern leider öfter als man denken mag der Realität entspricht.

Benutzeravatar

» Phantomlord » Beiträge: 953 » Talkpoints: 6,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Also mich hat mal eine Freundin auf Habbo gebracht und die meinte das soll ganz toll sein also habe ich mich da angemeldet aber mir ist sofort aufgefallen das Habbo eine schlechte Grafik hat. :twisted:

Und ich finde es auch nicht gut das man da von anderen Geld rauben muss und so. Meistens sitzen da ja schon Kinder ab 10 Jahren dran. Und deswegen finde ich es nicht so toll, das die dann in dem Jahralter schon lernen wie man raubt oder klaut. :uebel:

» Puscheline » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,01 »


Es gibt genügend Leute die sich bei Habbo anmelden. Teilweise sind da Menschen angemeldet die über 30 Jahre Alt sind und einen Job haben. Diese Leute treffen dann auf Kinder und Jugendliche. Aber Habbo ist meiner Meinung nach nur ein Zeitvertreib, der viel zu Kostenaufwendig für die User ist. Ich kann es nicht verstehen wie man teilweise soviel Geld dafür ausgeben kann nur damit man ein paar virtuelle Möbel oder auch in einen premium Club eintretten kann, durch welchen man dann in vielleicht 2-3 Räume mehr kommt.

Ich war da auch mal angemeldet und habe dann nach einer Zeit Habbo Geld bekommen. Ich weiss zwar nicht wieso aber ich konnte mit dem Geld nicht wirklich was anfangen da ich kein Interesse daran hatte mir irgendwelche Möbel zukaufen nur damit ich die dann in einen virtuellen Raum stellen kann.

» German-Owen » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,13 »


Die Idee hinter Habbo find ich persönlich ganz nett mit den Figuren in einer Welt, in der man sich frei bewegen kann. Schlecht gelungen hingegen finde ich die Umsetzung des Chats. Wenn mehrere Leute schreiben, kommt man einfach total durcheinander. Hatte mich damals angemeldet, kurz nachdem es rausgekommen ist, weil mich die Neugierde getrieben hat.

Zu dem Punkt mit den Talern sei angemerkt, dass es viele ähnliche Konzepte gibt. Siehe spin.de mit ihren Spinpunkten. Leider gibt es immer wieder Leute, die diese Punkte dann auch kaufen, um ein paar Features mehr zu haben. Hier sind es eben die Möbel und sonstige Einrichtungsgegenstände. Solange sich welche finden die das kaufen, freut sich der Betreiber natürlich. Ob man die Features braucht sei dahingestellt, ich persönlich würde dafür kein Geld zum Fenster rauswerfen, zumal es für die Taler nicht wirklich viele neue Funktionen gibt, die man unbedingt braucht.

Fazit: Für mich persönlich nichts, aber die Umsetzung ist ganz nett.

» Leviathan » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,21 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^