Steam ständige Verbindungsfehler
Hi,
ich hab schon seit einiger Zeit Probleme wenn ich mich in meinen Steamaccount einloggen möchte. Erst rechnet er wie wild und benötigt subjektiv um einiges mehr an CPU Arbeit als vorher und dann kommt immer "Verbindungsfehler - überprüfen sie ihre Netzwerkverbindung". Neu aufgesetzt hatte ich mein System erst vor drei Monaten, allerdings nicht aus irgendwelchen Steamproblemen.
Hab das Problem seit ca. einer Woche und konnte mich trotz zahlreichen Versuchen nicht einloggen. (Offline kann ich das Programm noch öffnen, hat also wohl nichts mit Steam als "normale" Software zu tun. Sondern wohl wirklich irgendwas Server,Netzwerkverbindungtechnisches)
Jemand eine Idee woran das liegt bzw. irgendjemand der dasselbe Problem hat ?
Grüße
Hallo,
also ich perönlich habe auch Steam, sowie fast alle meine Freunde, doch bei mir und auch bei meinen Freunden gab es eigentlich nie Probleme mit der Software. Das einzige Problem bei mir ist das ich nicht gleichzeitig im Internet surfen kann, während ich etwas runterlade.
Das ist ebenfalls ziemlich nervig, aber zurück zum Thema: Von deinem Problem habe ich noch nie gehört, doch ich würde dir empfehlen Steam noch einmal zu deinstallieren und dann wieder zu installieren, falls du das nicht bereits getan hast. Ansonsten kann ich dir aber auch nicht helfen da ich mich nicht so sehr mit Internet-Verbindungen, uns so weiter, auskenne. Hast du schon beim Steam Support nachgefragt?
Deren neue Wikipage hat mir auch nicht weitergeholfen, es gibt zwar einige Themen die das Thema behandeln, allerdings beziehen sie sich alle auf Wechselwirkungen mit anderen Programmen und ich habe in den letzten Tagen keine installiert/deinstalliert.
Einige andere T-Online User hatten mal für einige Stunden Probleme zu connecten wegen irgendwelche Engpässe und damit geschlossener Ports von Seiten der TCom. Mein Problem dauert allerdings schon einige Tage und keine Lösung in Sicht.
Da das Problem auch von heute auf morgen kam und ich ja am Tag davor noch spielen konnte helfen mir die ganzen Portfreischaltungsaktionen auch herzlich wenig, die Ports sind halt alle frei.
Irgendwie alles ein wenig merkwürdig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-33418.html