Second Hand Kinderkleidung kaufen

vom 05.08.2008, 07:55 Uhr

Hallo zusammen,

für meinen Sohn habe ich auch lange Zeit gebrauchte Kleidung gekauft, allerdings habe ich wirklich nur Kleidung gekauft, die sehr gut erhalten war . Es ist schon toll wenn man bei Markensachen grade mal die Hälfte vom Neupreis bezahlt oder noch weniger. Und teilweise sieht man das den Kleidungsstücken noch nicht mal großartig an, dass sie gebraucht sind.

Überwiegend bin ich auf Babybasare oder Kindersachenflohmärkte gegangen um einzukaufen, einige Sachen habe ich allerdings auch in einem Kinder Second Hand Laden gekauft, den ich damals in der Nähe hatte.

Die Zeiten, in denen ich für meinen Sohn gebrauchte Klamotten kaufen konnte sind allerdings schon lange vorbei, seit einigen Jahren wird nur noch neu gekauft und was er sich selbst aussucht.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo

Ich kaufe auch sehr viele gebrauchte Kinderkleidung, vorausgesetzt sie sind noch tragbar. Meine große Tochter ist im Bolzalter und ständig am Toben, da sehe ich es nicht ein ihr die neuen Sachen anzuziehen, damit sie dann am Abend schon kaputt und voll mit Flecken sind. Dafür reichen meiner Meinung nach die gebrauchten Sachen noch vollkommen aus.

Wo ich sie kaufe ist immer unterschiedlich. Wenn bei uns die Saison der Trödelmärkte begonnen hat, dann gehe ich ganz gerne dort hin, weil ich da noch direkt vor Ort gucken kann wie der wirkliche Zustand der Kleidung ist und ob es sich dann lohnt und gerechtfertigt ist den verlangten Betrag auszugeben.

Bei Ebay kaufe ich auch allerhand ein, allerdings immer mit einem bitteren Beigeschmack, weil ich ja quasi die Katze im Sack kaufe und nur ein paar Bilder gesehen habe. Aber bis jetzt ging alles gut und die Kleidungsstücke haben ihren Zweck erfüllt, auch schon beim ersten Kind.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe auch einen Second Hand Shop mit Kinderkleidung bei uns in der Gegend entdeckt. Da habe ich auch schon fleissig eingekauft. Allerdings hole ich da eher SAchen für meinen kleinen SOhn, wenn da mal etwas fehlt.

Normalerweise trägt er die Sachen von unserem Großen auf, aber ab und an wird dann doch mal das ein oder andere Stück aussortiert wenn mal was kaputt gegangen ist oder Flecken nicht mehr rausgehen, oder einfach die Jahreszeit nicht ganz passt.

Wenn dann in der entsprechenden Größe was fehlt, wird das dann eben im Second Hand Shop oder aufm Kinderbasar nachgekauft. Online kaufe ich die Sachen seltener, weil dann immer noch der Versand dazu kommt und das im Nachhinein dann doch wieder teurer kommt.

Für den Großen kaufe ich die Sachen aber eher neu, da sie ja dann auch noch für Nummer 2 halten sollen. Man weiss ja nicht wieviel sie schon genutzt wurden, wenn man sie gebraucht kauft und so ist man dann auf der sichereren Seite.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde es eigentlich in Ordnung, wenn man Kindern Second-Hand-Kleidung kauft. Nur weil ein anderes Kind die Kleidung vielleicht ein paar Mal anhatte, bedeutet das ja nicht automatisch, dass die Kleidung reif für die Mülltonne ist. Allerdings würde ich einem Kind ausschließlich Markenkleidung kaufen. Hochwertige Markenkleidung hält auch als Second-Hand-Ware sicher mehr aus als so mancher Lumpen vom Discounter wenn er neu ist.

Ebay ist sicher eine gute Anlaufadresse für gebrauchte Markenkleidung. Zudem gibt es ja auch in vielen Städten Modegeschäfte, die sich auf den Handel mit getragener Marken- und Designerkleidung spezialisiert haben. Solche Läden gibt es auch explizit für Kinderbekleidung. Flohmärkte würde ich eher nicht empfehlen, da man dort in der Regel nur einfache Kleidung erhält, die entweder vom Discounter stammt oder von solchen Marken, die nicht gerade für eine hohe Qualität berühmt sind.

Gerade bei Dingen, die Kinder nicht täglich benötigen, kann man sicher auf Second-Hand-Ware zurückgreifen. Ein Skianzug für Kinder kostet sicher auch schnell ein paar hundert Euro und wird vielleicht mal zwei Wochen im Winterurlaub getragen. Im nächsten Winter ist er dann bereits zu klein. Solche Dinge kann man sicher mit einem ordentlichen Rabatt auch gebraucht kaufen, ohne dass man einen Nachteil davon hat.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^