erster Hochzeitstag - das war er nun

vom 04.08.2008, 20:39 Uhr

Ich habe ja neulich nach Eurer Meinung gefragt ob ihr es zu plump finden würdet wenn ich mit meinem Mann schön essen gehe und dann evt. noch spazieren.

So lief es nun. Mein Babysitter hatte keine Zeit also dachte ich mir gut, dann backe ich einen Kuchen und wir trinken schön Kaffee zusammen. War auch toll, denn die Kleine war ganz aufgeregt sie durfte mit mir Sahne schlagen und anschließend die Schüssel auskratzen, der Himmel auf Erden :wink:. Beim Kaffee meinte mein Mann, dann dass wir jetzt schön spazieren gehen und dann schön essen mit der Kleinen so ganz in Familie. Wollte dann zu einer Kneipe bei uns um die Ecke, da ist es ruhig, gemütlich und eine tolle Karte. Montag Ruhetag, wir also zum nächsten Restaurant, das gab es gar nicht mehr. Haben dann schon an uns gezweifelt. Na gut, dachten wir uns dann gehen wir in das andere bei uns im Ort, ist zwar etwas teurer aber zum ersten Hochzeitstag - Montag geschlossen.

Sind dann wie immer in unser Stammrestaurant, wollten eigentlich einfach mal was anderes ausprobieren aber was solls. Es war echt lecker, super gemütlich und sie haben sich da auch ganz toll um unsere Tochter gekümmert. Es ging ja auch eigentlich nur darum, was gemeinsam zu unternehmen und das hat geklappt und es war echt toll. Habe dann noch eine feurige Liebeserklärung von meinem Mann bekommen und er war fast aufgeregt.

Jetzt wo der Tag zu ende ist kann ich sagen, dass ich einen wundervollen ersten Hochzeitstag hatte.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,

hört sich doch wirklich schön an. Natürlich wäre es schön gewesen nur zu zweit zu sein, aber nächstes Jahr klappt es bestimmt. :wink: So ist das eben wenn man kleine Kinder hat. Mein Mann und ich versuchen immer unsere Kinder an die Omas abzugeben und gehen dann gemütlich Essen und machen uns einen schönen gemütlichen Abend. Ich finde es wichtig das sich mein Mann und ich nochmal auf uns selber konzentrieren können.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
erstmal alles Gute zum 1. Hochzeitstag. Schön, dass er nach dem ganzen Hin und Her dann doch noch erfolgreich war ;-). Ich denke es ist gar nicht so schlimm, dass der Babysitter keine Zeit hatte. Meiner Meinung nach muss man nicht an einem Jahrestag festhalten, dass man diesen allein verbringt, wenn eure kleine Maus doch ein Teil von euch ist ;-). Ich hoffe für euch, dass es noch viele mehr werden und du weiterhin so tolles Liebesgeständnisse bekommst ;-)

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich war froh, dass wir unsere Maus dabei hatten und nächstes Jahr wirds bestimmt auch nichts ohne Kids, denn dann ist unsere 2te Kleine noch nicht mal eine Jahr und ob ich mich dann traue. Großeltern geht leider gar nicht. Meine Eltern wohnen zu weit weg und die Eltern meines Mannes werde ich nicht fragen - private Gründe.

Und die Kinder gehören ja nun mal dazu, glaube auch nicht, dass man jedes Jahr so großartig angeht, vielleicht mag man es dann auch eher ruhiger aber es war halt der erste und dafür war es toll. Auch wenn die Jagt nach Futter schon ein bisschen nervig war, der Hunger wurde ja nicht weniger :wink: ach ich bin zufrieden.

lg
stance

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge